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Beiträge von Arez

  • 177cc welcher Auspuff?

    • Arez
    • May 27, 2008 at 20:59

    Hätt da mal ne kurze Frage!
    Bin grad dabei paar ersatzteile bei scooter center zu bestellen und jetzt hab ich mir überlegt ob ich noch en auspuff dazu kaufen soll...
    Hab en 177cc zylinder drin, leider kann ich nicht sagen welcher des genau is, da der schon drin war, als ich die vespa (px125) gekauft hab.
    Kann mir vllt jemand bei der wahl helfen?
    Hab schon en bischen die suchfunktion genutzt und rein preislich kommen nur der Simonini oder sito plus in frage, da ich nich mehr als 100 euro ausgeben will.
    Viele haben geschrieben, dass der Simonini ziemlich laut sei... is des wirklich so, also is der wirklich so schlimm und auffallend?
    der Sito + soll ziemlich schnell rosten, soll aber im unteren bereich gut leistung bringen.
    Welches is die bessere Wahl?
    hätte gern en gut aussehenden, der auch gut klingt (aber nicht zu extrem.. eher dumpf als blechern) und mir ne gute leistung bringt.
    kann mir wer helfen?
    Danke schonmal ;)

    Hab auch schon die Large-frame setups durchgeschaut, aber bin dadurch auch nicht schlauer geworden.

    Achso, der Polini würde evtl. auch in frage kommen, aber über den hab ich noch nich so viel gelesen...

  • Zünkerze verrußt

    • Arez
    • May 9, 2008 at 12:57

    Danke, hab ja auch schon die suchfunktion benutzt, aber wollt einfach mal nochmal nachfragen obs trotzdem sein kann dass die Düse zu groß ist.
    Nicht dass ich dann ne kleinere rein tu und ich dann en fresser hab.
    Also werd jetzt auf jedenfall mal den Luftfilter gescheit reinigen und Zündkerze überprüfen :thumbup:
    Aber wie is des mit dem Zylinder? Find ich da irgendwo en schriftzug wo Polini oder D.R. drauf steht?

  • Zünkerze verrußt

    • Arez
    • May 8, 2008 at 18:25

    Also folgendes Problem:
    Ich hab ne Px125 gekauft, der Verkäufer hat mir gesagt, dass en 177cc-Satz verbaut ist, er sich aber nicht sicher ist, da der Roller so aus Italien importiert wurde.
    Den Vergaser hab ich nach gemessen... is en 24er, es ist ne 110 HD drin und der orginal Auspuff.
    leider is die Zündkerze immer total verrußt, also hab ich mal im Forum die setups zu den 177cc durchgecheckt.
    Eigentlich müsste ich doch ne kleinere HD nehmen wenn ich ruß auf der Zündkerze hab... bei den Setups hat jedoch keiner ne 110er oder kleiner verbaut, meist so 118-120.
    Kann es noch en anderen Grund haben dass die Kerze verrußt is, oder soll ich trotzdem einfach mal ne kleinere testen?
    Ach,... und kann ich irgendwie nachschauen ob da wirklich en 177cc eingebaut is, also is da irgendwo en schriftzug drauf, oder muss ich nachmessen?
    Danke schonmal für eure Hilfe

  • PX 125 (BJ1979)

    • Arez
    • April 26, 2008 at 17:57

    Will ne vespa, da ich spass hab dran rum zuschrauben, neu Lackieren, neu herrichten... :)
    Probefahrt hab ich noch nicht gemacht... wollt einfach erstmal hier im Forum nachfragen, was die so an Wert haben, da ich mich kaum auskenn.

  • PX 125 (BJ1979)

    • Arez
    • April 26, 2008 at 13:08

    hm... kann mir keiner weiterhelfen?
    Für 700€ würd er sie verkaufen... erst wollte er 800, is des immer noch zu viel?

  • PX 125 (BJ1979)

    • Arez
    • April 25, 2008 at 22:19

    Also um mal noch zu erwähnen, sowas ob des noch orginal Lack oder ähnliches is mir eher unwichtig, mir is eher wichtig dass man damit gut vom Fleck kommt, deswegen find ich den eingebbauten 177er, der nicht eingetragen is ganz gut :) (hab nur A1)

  • PX 125 (BJ1979)

    • Arez
    • April 25, 2008 at 22:16

    an der Bodenplatte is auch bischen rost, kannst du hier auf den Bildern sehen

    so ne grobe schätzung vom preis her wär ganz gut, also wie viel ihr maximal zahlen würdet, damit ich bescheid weiß.
    Der Verkäufer scheint ganz nett zu sein, also man kann gut mit ihm reden

  • PX 125 (BJ1979)

    • Arez
    • April 25, 2008 at 22:04

    oh sorry, is bischen verwirrend...
    der text is von dem Verkäufer geschrieben

  • PX80 Lusso

    • Arez
    • April 25, 2008 at 22:03

    joa, is echt blöd, aber ich will auf jedenfall ne vespa, kann mit den andern rollern irgendwie nix anfangen, die Plastik dinger... aber dank euch trotzdem für die hilfe
    könnt ihr vllt mal noch den andern Roller anschaun den ich gepostet hab ( PX 125 BJ 1979) ob die eher en kauf wert wär...
    Danke :)

  • PX 125 (BJ1979)

    • Arez
    • April 25, 2008 at 21:50

    was würdet ihr für die ausgeben?
    tut mir leid, aber ich kenn mich mit vespas überhaupt nicht aus und will nicht übers ohr gehauen werden :)
    hat 22100 Km

    Technisch ist sie absolut in Ordnung. TÜV ohne Probleme. Der Vespa-Händler hat die PX direkt aus Italien importiert. Ist Baujahr 1979, also Rarität, hat soweit ich weiß einen 177er. Ist seit 2005 in meinem Besitz. Motor springt sehr gut (meist sofort) an, auch wenn sie mal einen Winter rumstand. Super Flitzer für die Stadt…
    [Blockierte Grafik: http://www.andre-borowski.de/wp-content/uploads/100_2579.jpg]

  • PX80 Lusso

    • Arez
    • April 25, 2008 at 13:30

    Also am Motor wurden Simmeringe gewechselt und die Motordichtung neu gemacht.
    Was würde das normal kosten?
    Sind für den Roller 500€ in Ordnung? er will mit dem preis leider nicht noch weiter runter gehn.

  • PX80 Lusso

    • Arez
    • April 24, 2008 at 13:14

    Er hat noch andere Vespa Roller im Internet, die äußerlich um einiges besser Aussehn aber mehr kilometer haben und auch 200 euro mehr kosten.
    Ich werde mich mal erkundigen , was am Motorgemacht wurde.
    Zylinder will ich eh nicht eintragen lassen, wenn dann, bau ich einen ein und lass ihn nicht eintragen, darf nur bis 125cc fahren
    Danke schonmal für die Hilfe :)

  • PX80 Lusso

    • Arez
    • April 23, 2008 at 21:54

    Würd se für 500 bekommen, wies mit rost is weiß ich nicht, hab se mir noch nicht genau angeschaut, nur aufm bild.
    Was heißt gut bzw. nicht gut für Eintragungen?
    Was kann man vor 89 eintragen lassen und danach nich mehr?
    Also wären 500 ok? muss mir auf jeden fall nach vorm sommer en roller kaufen, kann leider nich bis zum winter warten :)

    Hier noch en Bild (wie gesagt... äußerlich nicht so rasend...)

  • PX 80 Lusso 139cc Malossi

    • Arez
    • April 23, 2008 at 17:00

    So hab des Gutachten von jemanden geschickt bekommen...
    wers will soll mir bitte seine E-mail addy geben, dann schick ichs, oder ihr sagt mir wo ichs hochladen kann...
    sind 2 mal 2,5 mb.

  • PX80 Lusso

    • Arez
    • April 23, 2008 at 16:38

    Was würdet ihr für die PX80 Lusso zahlen?
    EZ 10.1989
    Killometer: 18500
    TÜV bis 8/2009
    Motor überholt, Neues Getriebe-Öl, einige Bodenzüge sind Neu, Mit Ersatzrad, Bereifung TOP
    äußerlich sieht se nich so top aus, aber will se eh neu lackieren.
    Danke schonmal :)

  • PX 80 Lusso 139cc Malossi

    • Arez
    • April 23, 2008 at 15:32

    Ja so en Scann vom Gutachten des ich dann nur beim Tüv vorlegen muss und was für ne Düse ich da bräuchte, wär cool wenn mir das jemand geben könnte :)
    Des dann eintragen zulassen kostet mich doch dann auch wieder was oder?

    Also wärs besser wenn ich erstmal so an meiner Vespa rumbastel und mich noch bischen informier und dann erst später mir en neuen zylinder kauf...

  • PX 80 Lusso 139cc Malossi

    • Arez
    • April 23, 2008 at 13:36

    naja, nur um versicherung gehts mir eigentlich nicht, ich will schon auch mehr leistung.... :)
    Das mit der Düse hab ich mir auch erst überlegt, aber wenn ich eh en anderen zylinder einbau kann ich mir des ja sparen, oder glaubt mir der vom tüv dass des en 80cc ist obwohl er 139cc hat... den Unterschied müsste man ja merken! oder bau ich dann wenn ich tüv hab wieder den original zylinder ein?
    Wenn ich genau weiß was ich bearbeiten muss, denk is das alles kein Problem, hab halt noch keine Erfahrungen mit Vespas...
    oder is es dann den 135 DR zu nehmen, wenn man sich mit den Abstimmungen für Motor etc. noch nicht so auskennt?
    Is bei dem was du(Speedy55) gepostet hast, die TÜV eintragung schon dabei, also muss ich da nich mehr zum Tüv rennen oder irgendwas erledigen (und gilt des auch für lusso? steht ja nicht dabei) ?

  • PX 80 Lusso 139cc Malossi

    • Arez
    • April 23, 2008 at 12:26

    OK, danke...
    und wie macht ihr des dann, vorm tüv den Orginal auspuff dranschreuben und dann nach em tüv wieder den Tuning-Auspuff ?

    Und wie läuft des mit dem 125cc, kann ich da einfach zum Tüv hingehn und sage ich hab da jetzt 125cc von der px125 drin und der schreibt des mir dann rein?
    Was kostet des mich dann?
    Kenn mich mit TÜV leider nich so gut aus ^^

  • PX 80 Lusso 139cc Malossi

    • Arez
    • April 23, 2008 at 11:36

    Oh danke, das is doch schonmal was!
    Noch eine kleine Frage... gibts irgend einen Auspuff der mir mehr Leistung bringt und den ich zulassen kann also mit ABE (zum malossi 139cc)?

  • PX 80 Lusso 139cc Malossi

    • Arez
    • April 23, 2008 at 00:15

    So hab hier mal einige Fragen, hab schon versucht durch Suchfunktion schlauer zu werden hab ich aber irgendwie nicht geschafft...
    Also ich will in die PX80 Lusso en 139cc Malossi einbaun, dazu meine Fragen:
    1. Is beim Einbau ein Unterschied zur normalen PX80 (also nich Lusso), .... gibts irgendwas zu beachten?
    2. kann ich den Satz einbaun ohne am Motor was zu fräsen? (falls nich, wo find ich ne Anleitung wo gezeigt wird wie so etwas geht, oder gibts Bücher darüber)
    3. kann ich die beim TÜV als 125cc zulassen, dass ich über 80 Km/h komm -> billiger in Versicherung (hab A1 und bin über 18, darf also max. 125cc fahren aber auch über 80 km/h)
    Wär für jede Hilfe dankbar!

    mfg Rob

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