Aber es bleibt immer noch eine Sprint für unter 1000 Euro
Aber das was Du schreibst, hat schon Hand und Fuß...
Aber es bleibt immer noch eine Sprint für unter 1000 Euro
Aber das was Du schreibst, hat schon Hand und Fuß...
kA was ich davon halten soll, für eine Sprint sicherlich günstig:
ABER der Laden weiss, was er da verkauft. Ist wohl beim letzten Indienimport mitgekommen und er selbst hat keine Zeit sie fertig zu machen. Aber lieber so und selber fertig machen, als blingbling und putt ab Händler....
Meinst Du jetzt mit dem Bock durch die Mitte oder über die Standspur?
Sehr geil, das habe ich damals immer von meiner Oma bekommen.
Quelle?
Also selber Arsch hinhalten oder auf gut Glück - oder vorher einfach mal beim Tüv fragen?
Wenn der Termin aber noch ein bisschen hin ist, sollte der Motor vorher vielleicht einfach mal repariert werden.
Einfach mal danach suchen, was chup4 ironisch-sarkastisch angesprochen hat...
Bedeutet: Sie ist abgesoffen - aber nicht vom Wasser. Wahrscheinlich Sprithahn offen gelassen...
Tipp: Wenn man noch nicht mal weiß, wo oder was der Vergaser ist, wird man nicht glücklich mit ner älteren Vespa.
Also 3 Optionen:
Das Forum komplett durchlesen.
Jemanden fragen der Ahnung hat und einen in die Geheimnisse einweiht
Verkaufen.
Viel Glück!
btw wieso fährt man NACH dem Kauf zum Tüv? Wenn man keine Ahnung hat, fährt man vorher hin und lässt den Roller bewerten - ob es etwas bringt bezweifle ich allerdings stark...
Tja Kölle, Du bist vielleicht ein begnadeter Schrauber, ein großer Sammler, vielleicht auch ein Kumpeltyp - aber ein guter Onlineverkäufer wirst Du nie
Ich hätte keine Probleme bei Dir blind was zu kaufen, habe ich glaube ich auch schon gemacht, aber Neueinsteiger die hier nicht so belesen sind, wirst Du wohl immer ziemlich ablehnend erscheinen.
Handeln, fragen nach einem Bild, fragen nach Versand, kritik am Preis, anzweifeln der Funktion - das sind alles Sachen bei einem Deal, die dich aus der Hütte holen und dafür sorgen, das der Absender virtuell gleich erstmal ein paar aufs Fressbrett kriegen.
Ich lese deine VK immer gerne, schon alleine der Kommentare wegen
topic:
Irgendwann ihr kleinen miesen Penner, werde ich nicht mehr meine Bremsen ruinieren, wenn ihr Maden mit euren verkackten untermotorisierten 3 Zylinderkleinstwagen einfach auf der Autobahn raus zieht, um mit 0,8 km/h Geschwindigkeitsvorteil einen LKW überholt.
Dann werde ihr spüren wie sich 1,5t Schwedenstahl in eure Mistgurken bohrt und vielleicht merkt ihr dann, wenn ihr es noch könnt, das vorausschauendes und rücksichtsvolles Autofahren nicht nur Aufgabe der anderen ist...
Jeden Morgen treffe ich mindestens 2 dieser Idioten, die hinter einem Lenkrad NIX verloren habt. Arschloch!
Gestern "mal schnell" noch an meiner Special geschraubt - und zu blöd gewesen, die Schaltung einzustellen. Muß wohl Altersdemenz sein...
Bei einem harten Schlag hätte ich schon bedenken, das die Verlängerung einknicken kann. Das ist ja nun ein ordentlicher Hebel.
Das gleiche gilt für den Soziusbetrieb. Fahrverhalten in Kurven stelle ich mir unvorteilhaft vor, aber Du sitzt ja drauf..
Okay, ich bin ja wirklich hartgesotten und habe schon so manchen Schrott verkauft, aber das...
Ich muss heute Abend mal meine Mülltonne in der Werkstatt durchsuchen...
Ja, man merkt das wir Deutsche sind, immer was zu meckern:
Bei uns in der Konstruktion ist soviel zu tun, das ich kein Urlaub bekomme
Oki.
Also die Neumünsteraner treffen sich Morgen um 12 Uhr auf dem Praktikerparkplatz in NMS...
Danke
Gutachten ist heute gekommen, hatten wohl nix zu tun bei der Dekra
Reparaturkosten: 862,10 Euro
Wiederbeschaffungswert 1400 Euro
Restwert 300 Euro
Ich hab die Backe wieder ausgebeult, den Riß geschweißt, die Spiegelhalterung geschweißt und die Plastikteile wieder zusammengepappt, aktueller Zustand:
Handschuhfach muss ich noch was machen und dann geht es erstmal solange, bis ich gute Teile auf dem MP gefunden habe
btw: Für 300 Euro können sie mir den ganzen Hof mit solchen Unfallkisten vollstellen....
Moin,
das Wetter soll gut werden - denke ich mal als ewiger Optimist.
Daher werde ich mit Marc zusammen aus Neumünster hinfahren. Habe auch schon andere bekannte Fahrer aus dem NMSler Umkreis angeschrieben. Nicht viele, aber vielleicht werden es ja noch mehr.
Keine Autobahn, also die alte Lübecker Landstraße. Die Kieler fahren wohl die 76 runter, die ist mir aber ein bisschen zu weit weg.
Sollten nur noch ein Treffpunkt klarmachen, der diesmal eher im Süden von NMS liegen sollte. Also Praktiker Baumarktparkplatz oder so. Dann wäre das unsere Strecke:
btw frage ich mich immer, ob mit MuK das hier gemeint ist: Musik- und Kongresshalle VfB Lübeck, Willy-Brandt-Allee, Lübeck ?
Gruß
Sönke
Danke, mir gayts schon besser und war heute auch schon wieder arbeiten, man ist ja nicht aus Zucker
Der Dekragutachter war Gestern auch schon da. Haben uns den Roller zusammen angesehen. Handschufach, Backe, Lenkerabdeckung, Spiegel, Beinschildumrahmung. Da 3 Teile lackiert werden müssen und der Beinschildschutz eine Heidenarbeit ist, kommt wohl einiges zusammen, Rahmen ist wohl nicht verzogen, was ich gut finde, da ich den Roller nun auch schon 9 Jahre habe.
Der Lenker war lose, weswegen ich schon schiß hatte das er bei der Verschraubung gebrochen war. Wir haben aber Lenkerabdeckung und Schraube entfernt und alles ist gut, die Schraube war nur krumm und gedehnt.
Er hatte mich gefragt ob die Gabel mit rauf soll, aber auch gleichzeitig davor gewarnt, das man dann auch schnell an einen Totalschaden kommt, was die Wertfindung wieder erschwert.
Als er fertig war, hat er dann auch den Roller freigegeben, so das ich ihn gleich ziemlich russisch repariert habe
Die Bruchstücke von der Lenkerabdeckung hatte ich am Unfall noch eingesammelt und wieder zusammengeklebt (Lötkolben ahoi ), die Backe wurde ausgebeult, gerichtet, der Riß geschweißt und die Spiegelhalterung habe ich auch wieder zusammen gebraten.
Sagen wir, aus 8,5m sieht der Roller wieder gut aus, reicht auf jedenfall solange, bis ich entweden gebrauchte OLackteile finde oder die ganze Karre mal gelackt werden muß.
Erstmal schauen was das Gutachten ausspuckt.....
Hi und Danke für die Antworten. Ich möchte natürlich, das der mir enstandene Schaden beglichen werd, ich möchte aber nicht den letzten Cent rausquetschen, sprich Krank feiern um Kohle zu machen.
Den Weg zum Anwalt möchte ich mir auch erstmal sparen, die Schuldfrage ist eindeutig, der Unfall wurde polizeilich erfasst. Jetzt in die City fahren, mir einen Anwalt suchen, Termine abgleichen und für diesen Kram meine Zeit aufwenden, das sind mir die Mehreuro nicht wert. Es schließt ja nicht aus, das wenn ich mit dem Ablauf nicht zufrieden bin, immer noch einen Anwalt einzuschalten.
Für mich ist wichtig, das der Schaden an der Vespa korrekt erfasst wird. Habe deswegen auch die gegnerische Versicherung angerufen, und die wollen auf ein Gutachten - aufgrund des Alters des Fahrzeuges (88er PX).
Ist mir recht, habe dann die Dekra angerufen und der Gutachter kommt gleich vorbei - das nenne ich mal Service.
Den Helm ersetzt die Versicherung auch, kein Problem.
Das Schmerzensgeld wird nach Liste abgerechnet, auch dort sehe ich keine Schwierigkeiten.
VespasundScooters: Danke für das Angebot, aber die wollen ein Gutachten. Und ja, es war Uhlig
Hiho,
ich bin ja vor ein paar Tagen unsaft mit einem Auto von meiner PX gestoßen worden.
Die Geschwindigkeit war nicht besonders hoch, für einen eleganten abstieg über Lenker und Motorhaube hat´s aber gelangt. Der Gegner hat Schuld, und bis auf Prellungen an Knie und Bein inkl. Abschürfungen ist mir nix passiert. Der Vespa auch nicht viel, er hat mich seitlich vorne links getroffen.
Gesehen habe ich ein verbeueltes Handschuhfach, ein abgebrochener Spiegel, zerbrochenes Lenkeroberteil, eine verzogene Backe und Kratzspuren an der Beinschildumrahmung.
Nun habe ich die Kiste zu meinen lokalen Händler geschoben. Der verkauft mir schon seit 25 Jahren Teile und ist alteingesessen, die betonung liegt auf ALT.
Heute war ich da, und wollte mich nach dem Kostenvoranschlag erkundigen, der aber noch nicht fertig war. Nachgefragt was drin steht: Lenkeroberteil und Handschuhfach + Lack und Spiegel.
War etwas erstaunt und bin dann mit der Dame (Chef nicht da) in die Werkstatt gegangen und habe dann auf die Backe gezeigt, die unten so stark verbeult ist, das daß Blech eingerissen ist.
Der Mechaniker kam gleich an und meinte nur so: Er wisse genau das ich mich jetzt aufregen will, aber der Schaden ist doch max. 300 Euro hoch, das ist doch eine alte Gurke die nach Zeitwert abgewickelt wird und sowieso will ich jetzt nur alte Schäden reparieren lassen, das die Backe schon vorher verbeult war und ich will mich eh nur warm sanieren (wortwörtlich). Auf die zerkratzte Beinschildumrahmung: das fällt doch kaum auf, ist viel zu aufwändig zu machen und sollte man so lassen ??????????????????????
Ihr könnt euch vorstellen, das ich innerlich gekocht habe, konnte mich aber zurückhalten. Hab die Vespa dann gleich wieder mitgenommen, so einen unprofessionellen Mist brauche ich sicherlich nicht.
Aber was nun - soll ich gleich einen Gutachter beauftragen? Könnte ja auch gut verzogen sein die Kiste und sehe es sicherlich nicht ein, für die Fehler anderer jetzt gerade stehen zu müssen.
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Helm? Bin ja auch gut auf den Boden geknallt, ob der Helm Bodenkontakt hatte, weiß ich nicht. Da das ganze auf glatten Kopfsteinpflaster statt fand, müssen ja nicht unbedingt Kratzer entstanden sein?
Ich fand den Ablauf der posts, einfach runtergelesen sehr lustig
wat solls... titten
Stehn dir sicher gut. Wo hast du sie her? H&M?
darky würdest du mir bitte mal nen bild im montierten zustand machen ?
Topic:
4 paar Schuhe für Sohn & Tochter > 150€
ZitatEuer Aufreger der Woche?
Naja, der Woche?
Wenn ich mein Vespahobby 2012 betrachte:
Mit einem Winterprojekt nicht fertig geworden.
Das andere hat 4km gehalten, dann ist die Kupplung aufgegangen.
Und die letzte fahrbereite Vespa ist eben draufgegangen, als mir jemand die Vorfahrt genommen hat
Bin begeistert