1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. SonSait

Beiträge von SonSait

  • 1300 € für PK 50 XL ok?

    • SonSait
    • June 14, 2010 at 19:10

    Selbst für 500 ist sie zu teuer.....

  • Die orangene Gefahr & die grüne Hölle - Sönni fragt, VO antwortet :)

    • SonSait
    • June 14, 2010 at 17:05
    Zitat von Oldie-Garage

    50.-

    Danke, hast zufällig eine da?

    :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • SonSait
    • June 14, 2010 at 15:39

    Dann wäre es ja nix geworden, also 3,6 :-2

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • SonSait
    • June 14, 2010 at 14:35

    Tjo, schaue kein Fußball, trinke kein Bier, rauche keine Zigaretten.

    Hast gleich bei den Frauen gewonnen ;)

    btw:

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100613/9x3qkdlz.png]


    pfffff

    Juny Du bist rrrrrrraaaus :-8

  • Die orangene Gefahr & die grüne Hölle - Sönni fragt, VO antwortet :)

    • SonSait
    • June 14, 2010 at 14:28
    Zitat von MartyMcFly

    Hi,

    ....

    Viel Spaß...


    Danke, dann werde ich mich mal gleich auf die Suche begeben :)

    Wo liegen die denn so preislich (Gabel komplett)?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • SonSait
    • June 14, 2010 at 14:14

    Das ich jedenfalls im Büro nicht von dieser SCHEISS WM belästigt werde :D

    Fußball saugt!

  • Die orangene Gefahr & die grüne Hölle - Sönni fragt, VO antwortet :)

    • SonSait
    • June 14, 2010 at 13:30

    Also 24er DS ASS Von Vollassi ist geordert.

    Da der Bock aber auch schon mit dem 19er Gaser fix ist, muss was an der vorderen Bremse passieren. Die erfüllt ja fast nur ein Placeboeffekt.
    Daher Umbau auf PK Gabel - habe ich noch nicht gemacht.

    -Sind alle PK Gabel gleich, bzw haben die gleiche "gute" Bremse, oder wäre zB die von einer XL2 besser?
    -Passt da der V50 Koti gut ran?
    -Gabel muss unten gekürt werden (10 bis 35mm, muss ich mich noch schlau machen), dann muss das Loch vom Lenkradschloß noch rein und oben muss sie auch gekürzt werden?
    -Irgendwas anderes, wichtiges zu beachten?

  • Lübeck und Umgebung

    • SonSait
    • June 14, 2010 at 09:21
    Zitat von Basti_MRC

    ........die v50 steht rum ..... also rollern fällt auch dieses jahr aus.........


    pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
    falsche antrwort....

  • Euer Aufreger der Woche?

    • SonSait
    • June 14, 2010 at 09:05

    Es ist MONTAG!

    ARKS

  • Euer Aufreger der Woche?

    • SonSait
    • June 13, 2010 at 22:32

    [Blockierte Grafik: http://img7.abload.de/img/uwey6oa.jpg]

  • Gesichter zu den Avatars!

    • SonSait
    • June 12, 2010 at 11:29
    Zitat

    mensch seit ihr alle alt

    Gerade 40 geworden.

    Aber schön das Du mich dran erinnerst

    :+5

  • Gesichter zu den Avatars!

    • SonSait
    • June 12, 2010 at 02:04

    Genau das richtige Bild für die nächste Radarkontrolle:

  • Versicherungsfrage Vespa fällt auf Roller

    • SonSait
    • June 12, 2010 at 02:00

    Was Du machen sollst? Deine Versicherung anrufen!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • SonSait
    • June 12, 2010 at 01:48

    Meine Frau hat mir heute Morgen ihren Wagen in die Hand gedrückt, mit der Bitte, ihn doch mal zu tanken (da von meiner Arbeit für lau), blöd nur das die Kiste Furztrocken war und meine Tankkarte nur auf einer bestimmten Tankstelle gültig ist - und die liegt 35km entfernt.

    Also konnte ich heute Morgen gleich 2x Tanken, einmal für nen 5er um die nächste Tanke zu erwischen ^^

    Und dann natürlich über die Leute, die lieber einen Vesparahmen rapen bevor sie sich für 20 Euro einen passenden ASS kaufen - möge in eurer parkendes Auto ein Besoffener reinfahren und unerkannt verschwinden können.

    Geiz ist geil - NOT

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • SonSait
    • June 11, 2010 at 22:05

    pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

    :+4


    :D

  • Die orangene Gefahr & die grüne Hölle - Sönni fragt, VO antwortet :)

    • SonSait
    • June 11, 2010 at 21:54

    Man pola setze mir doch keine Flausen in Kopp, die Kiste ist schnell genug und läuft auch sauber *NARF*
    Was ist dann besser, feste Steckverbindung (Pollini) oder mit Gummiadapter (Malossi). :whistling:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • SonSait
    • June 11, 2010 at 20:37

    Welcher Luftfilter für SF mit 133cm³:

    Er sollte nicht solche Mörderansauggeräusche durchlassen.

    Pollini, Malossi E5 oder Ram-Air?

  • Die orangene Gefahr & die grüne Hölle - Sönni fragt, VO antwortet :)

    • SonSait
    • June 11, 2010 at 20:27

    Wie schon geschrieben, habe ich keine Angaben bekommen, was für ein Zylinder verbaut ist. Es "soll" ein 133er sein, welcher wußte der Verkäufer nicht.
    Leider kann man bei ner SF nicht so schnell nachsehen wie bei einer LF und da mir der Roller vom Fahren ideal erscheint, soll er auch so bleiben. 24er Gaser, RAP, leichte Lüra hab ich hier liegen, soll aber nicht verbaut werden.
    In der Stadt schön unauffällig, ist sie auf dem Land schnell genug. Sind ja auch noch die V50 Bremsen dran......

    Wenn meine PX wieder läuft, denke ich mal drüber nach, aber im Moment soll sie nur fahren......

  • Die orangene Gefahr & die grüne Hölle - Sönni fragt, VO antwortet :)

    • SonSait
    • June 11, 2010 at 19:40

    Tante Edith schiebt sich mal mit ihren dicken Hintern in Vordergrund:

    Hi,
    dieser thread dient mir dazu, das ihr mir meine Fragen beantwortet :D
    Es dreht sich dabei um 2 Modelle, eine 80er Special und eine 66er V90...


    Hiho,

    ich hab mir ja vor ein paar Tagen eine 1980 V50n Special gekauft (Bilder gabs im (günstige Vespas Thread)). Da ja immer wieder Fragen hoch kommen, werde ich diesen thread wohl immer mal wieder hoch holen :)

    Die Kiste war nur eine Notlösung, habe aber viel Spaß mit ihr. Ich bin bis jetzt ~500km gefahren ohne was dran zu machen und der Spaß kam sicher auch vom 133er Kit.
    Das ist auch schon fast alles was ich über die Technik weiß, der Vorbesitzer hatte überhaupt keine Ahnung und immer wenn es Probleme gab, ging die Kiste zu Scooter & Service (nach seiner Aussage).
    Jedenfalls auf dem schnellen Blick sah das Setup so aus:

    Zylinder mit ordentlich Kompression und Drehmoment
    19er Vergaser
    Banane

    Gestern kotze sie ein bisschen rum, weswegen ich den Vergaser heute demontiert und gereinigt habe. Der Vergaserraum wurde auch gleich grob ausgewischt, denn die Kiste ist immer ohne die Vergaser-Manschette gefahren worden - wie auch, wenn der Durchgang übel grobmotorisch bearbeitet wurde.
    Den Mangel hatte ich schon beim Kauf gesehen, war mir aber relativ schnuppe :D

    Da ich die kleene Orange aber doch lieber mag als ich dachte, sollte heute zumindestens bei dem Vergasereinbau eine Manschette mit rein, aber irgendwas haut da nicht hin.
    Kann das sein, das es sich um ein PK-Ansaugstutzen handelt, so wie der sitzt?


    Falls ja, muss ich wohl husch husch einen passenden bestellen :D

    ciao
    Sönke

    Bilder

    • Orange_ASS1.jpg
      • 131.62 kB
      • 800 × 1,067
      • 171
    • Orange_ASS2.jpg
      • 119.65 kB
      • 1,000 × 1,008
      • 253
  • was haltet ihr von der vespa special

    • SonSait
    • June 10, 2010 at 14:46

    Wieso "restaurieren"?

    Die Karre steht doch super da :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™