1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. SonSait

Beiträge von SonSait

  • Winterprojekte 2012/2013

    • SonSait
    • October 9, 2009 at 09:26

    Ich MUSS diesen Winter meinen PX125 Motor machen, sonst kann ich nächstes Jahr nur schieben :(

    Soll die Originaloptik behalten, aber mit einem 177er werden ein paar Pferde mehr einziehen. Dann noch den Rahmen entgammeln und wenn ich dann noch Zeit habe, wird mein 130DOA für ne SF wieder zusammengesteckt - allerdings fehlt mir dafür noch ein Rattenrahmen.


    Mein richtiges WP steht allerdings auf 4 Rädern.....

  • Abrollern Lübeck 11.10.09

    • SonSait
    • October 8, 2009 at 09:15

    Wenn das Wetter nicht übelst ist, dann werde ich meine Kiste mal am WE nach HL schleifen - wobei Schleifen es genau trifft.
    Das wird dann auch die letzte Fahrt dies Jahr für die Motorruine.....

  • Was treibt Ihr im Winter?

    • SonSait
    • October 7, 2009 at 09:05

    Pferde suchen....

  • Abrollern Lübeck 11.10.09

    • SonSait
    • October 6, 2009 at 15:40

    MuK = Lübecker Musik- und Kongreßhallen GmbH - - Willy-Brandt-Allee 10, Innenstadt, Lübeck ???

  • Allgemeines Autogelaber

    • SonSait
    • October 6, 2009 at 15:29

    Falls das AGR in Ordnung ist, dann bitte die Ölfalle schecken.
    Wenn dort alles in Ordnung ist, zum Boschdienst fahren und den Förderbeginn einstellen lassen.

    Fahre selbst einen 2,5L TDI VAG Motor - allerdings in einem Volvo verpackt :D

  • useless facts

    • SonSait
    • October 6, 2009 at 15:22

    In 2 Monaten ist Nikolaus...

  • Blech ist besser: Überzeugungsarbeit bei Jugendlichen

    • SonSait
    • October 6, 2009 at 15:20

    Ehrlöich gesagt wäre mir egal was meine Kinder fahren, hauptsache sie können damit um, es ist verkehrssicher und die Leistungssteigerung hält sich im Rahmen.

    Also fahr mit Deinem Bengel los, such eine unverbastelte Kiste aus und leg notfalls noch was rauf. Kauf ihm ordentliche Klamotten und rede mit ihm, damit er es nicht übertreibt.

    Wenn ich mir überlege, wie ich früher mit meiner K80 gefahren bin, könnte ich nur noch schreien....

  • Was hab ich da nur gemacht?

    • SonSait
    • October 6, 2009 at 15:13

    Zu Ebay gibt es zwei Sprichwörter - und sie passen wie die Faust auf´s Auge:

    Früher haben wir den Schrott im Wald verbuddelt, heute gibt es Ebay - und - es steht jeden Tag ein Dummer auf.

    Nun im diesem Fall warst Du der Dumme. Wer allerdings noch nie im mit dichtem Kopf bei Ebay was ersteigert hat, war noch nie richtig voll, ähnliches habe ich auch schon hinter mir.

    ALLERDINGS ist das ersteigern bei Ebay immer ein Risiko und Deinen größten Fehler hast Du erst hinterher begangen - wie kann man so etwas vorher überweisen ????????

    Wenn man was ersteigert hat, fährt man hin und sieht es sich an. Wenn die Kiste nicht der Beschreibung entspricht, kann der Typ sonstwas in die Auktion geschrieben haben, das ist dann nämlich für den Arsch.

    Aber der Drops ist gelutscht und eins sollte Dir bewußt sein: Du hast Zeit. Die Saison liegt in den letzten Zügen, ebenso wie viele Vespas.
    Mein Motor ist auch fällig und wird in den nächsten MONATEN überholt. Man kann ja eh nicht fahren.
    Also beruhigen, sparen, hilfsbereite Vespafahrer kennenlernen und überlegen, was Du mit Deiner Kiste überhaupt vor hast.

    Den Drop und den Spoiler könntest Du schon mal verkaufen, hier und im GSF gibt es einen guten Marktplatz, wo man gute Preise erzielen kann. Such einfach vergleichbare Angebote und orientiere Dich an den Preisen.

    Dann die Frage, ob Du mit dieser Optik leben kannst - ich könnte es wahrscheinlich. Die 80er Jahre kommen wieder, danach sind die 90er dran und Du schwimmst denn ganz oben auf der WElle :D

    Das was Dir jetzt wohl am meisten hilft ist lesen, lesen, lesen. Stürz dich in die Foren und mach Dir eine "todo" Liste.

    Hier sind schon weit schlimmere Roller wieder auferstanden, zB wäre dieser Weg eine Alternative für Dich:

    Largeframe: meine trümmerlotte

    bedenke aber, das du die rahmennummer mit übernimmst, denn gute eintragungen sollte man mitnehmen....

  • Umbau PX 80 auf 125

    • SonSait
    • September 9, 2009 at 13:00

    Illegal tunen?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • SonSait
    • September 4, 2009 at 17:06
    Zitat von Basti_MRC

    1. das freitag ist und ich nur bis 20uhr arbeiten muss!

    2. das ich unersätzlich bei mir auf der firma bin, aber trotzdem völlig unterbezahlt!

    3. das momentan der rubel rollt!

    4. das ich morgen ab 15uhr beim scooterbash stehe und den pegel aufbaue damit ich abends mit 3,8 im turm zu reggea,ska und soul das tanzbein schwingen kann!

    Ich werde da morgen wohl auch mal aufschlagen.
    Also wenn da ein schüchterner, 130kg/1,95m Typ rumläuft, dann bin ich das :D

  • Umbau PX 80 auf 125

    • SonSait
    • September 4, 2009 at 09:23

    PX125 Motor kaufen = 300 - 400 Euro

    PX 80 Motor verkaufen = 100 - 150 Euro + Versicherung im Jahr gespart 40 bis 80 Euro

    Drüber sinnieren wie lange man braucht bis sich das rechnet - unbezahlbar :D

  • Malossi210 oder Pinasco213 ?

    • SonSait
    • September 4, 2009 at 09:18

    Eigentlich ist auch der DR177 brauchbar, besonders wenn es in Richtung Tourer geht.
    Du solltest zuerst einmal die Quetschkante messen und wahrscheinlich überarbeiten, dann den Rest abstimmen und fertig.

    Wo hakt es denn mit dem Motor?

  • Meine Trümmerlotte

    • SonSait
    • September 4, 2009 at 09:14

    Hiho,

    nun muss ich doch noch was dazu schreiben. Ich hatte gehofft das es jemand anderes macht, damit ich nicht immer der einzige bin, der hier rummeckert :D

    Also zum Lack:

    Hast Du auch mit Klarlack gearbeitet? Sieht irgendwie nicht so aus, und wenn nicht, dann wird der neue Lack nicht lange halten. Ich erwarte einen Bericht :D

    Zum Motor: Sieht ja fast so aus, als ob irgendwas aufgegeben hat. Ich würde erstmal neues Öl einfüllen und ein bisschen fahren (wenn der Motor normal läuft), ansonsten ist die Saison ja auch in den Endzügen, da brauchst den Motor gar nicht mehr einbauen, sondern besorgst Dir ein Sorglospaket und überholst ihn einmal. Wenn Du die PX schon auseinanderpflücken kannst, dann ist der Motor auch keine Hürde.

    Das mit dem hinteren Stoßdämpfer könnte ein Problem werden. Habe es mir noch nie richtig angesehen, meinte aber mal gelesen zu haben, das es da ein Spezialwerkzeug für gibt. Bitte nicht steinigen wenn es nicht stimmt, aber bitte mal dadrüber informieren.

    Ansonsten weiter so Baby :)

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • SonSait
    • September 4, 2009 at 09:07

    Kackfass:

  • Witze - auch die Unlustigen

    • SonSait
    • September 4, 2009 at 09:06
    Zitat von Vespa_PK50S

    Kommt ein Azubi zum Chef und fragt.
    Azubi: Ich soll die Schraube mit 130nm festziehen.
    Meister: Ja und?
    Azubi:Wir haben aber nur ein 100nm Drehmomentschlüssel. Kann ich die Schraube dann erst mit 100nm und dann nochmal mit 13nm anziehen?
    Meister: ja klar und wenn du ein 8mm Loch bohren willst nimmst du ein 5mm und ein 3mm Boherer....Nein doch nicht lieber zwei 4mm Bohrer dann brauchste nichmtal umspannen.

    ich find den gut. :D

    Orischinal:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/drehmomentschluesseltsj2.jpg]

  • useless facts

    • SonSait
    • September 3, 2009 at 22:41
    Zitat von LinkeSocke

    "Der Erpel verfügt, bezogen auf die Körperlänge, über den längsten Penis (Membrum virile) im Reich der Wirbeltiere. Er misst eine Länge von rund 30 Zentimeter. Der Penis ist wie ein Korkenzieher aufgerollt und weist im erigiertem Zustand sogar eine Länge von über 40 Zentimeter auf."


    Gehört doch zur Allgemeinbildung seid Evan allmächtig :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • SonSait
    • September 3, 2009 at 09:13

    2004/2005 war eine Scheisszeit für mich. Frau war geplant hochschwanger und kurz vor der Geburt habe ich mein Job verloren. Dazu besuchte ich Abends noch die Technikerschule. Aufgrund der weit fortgeschrittenen Fortbildung fand ich keine neue Einstellung (Schlosser - überqualifiziert, Techniker - machen sie erstmal ihren Abschluß) und so musste ich nach ein paar Monaten H4 beantragen. Bis zum Abschluß waren es nicht mehr lange.

    Mein Antrag wurde wegen Vermögen abgelehnt. Sah ich natürlich nicht so, also Widerspruch - auch abgelehnt. Also geklagt.....
    Als ich meinen Abschluß hatte, habe ich 1 (eine) Bewerbung geschrieben und arbeite seitdem für diese Firma als Maschinenbaukonstrukteur - alles gut.
    Die Klage lief aber weiter und nun hatte ich letzen Monat Gerichtsverhandlung - und ich habe gewonnen.

    Gestern sind 6000 Euro vom Sozialamt auf mein Konto eingegangen :D :D :D :D :D :D

  • Basti`S PX 2.0 "es geht wieder los"

    • SonSait
    • August 29, 2009 at 06:26

    Ich wollte nur mal eben anmerken, das hier schon lange keine Bilder mehr zu sehen waren....

  • Meine Trümmerlotte

    • SonSait
    • August 28, 2009 at 09:21

    Dann schleif mal schön die Grundierung wieder runter und behandel das blanke, rostige Blech mit Fertan, danach darfst denn lackieren :)

  • Zwar keine Vespa, aber vll doch ein Schatz (Kellerfund)

    • SonSait
    • August 28, 2009 at 09:19

    Hol sie aus dem Keller ohne groß dran rumzufummeln und tausche sie auf dem Marktplatz (VO&GSF) gegen eine Vespa, da wird sich bestimmt eine gute finden.

    Ohne Dir nahetreten zu wollen:

    So etwas zimmert man nicht einfach mal so zusammen, überlasse sie jemanden, der sich damit auskennt und da auch richtig Bock drauf hat. Wenn Du Dich nicht über den Tisch ziehen lässt, kommt auch was anderes als PK, PX oder ne Special dabei raus...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™