1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. SonSait

Beiträge von SonSait

  • Soll ich eine VNB (Bj.62) gegen meine PX 200 eintauschen ? Meine Geschichte zum Kauf

    • SonSait
    • June 18, 2009 at 21:08

    Wenn Du nicht tauschen willst, ich hab hier noch eine schöne PX125 mit Tüv neu, ich würde auch runterkommen zum tauschen :D

  • Verschiedene Matt Lacke oder erfahrungen mit HARZ

    • SonSait
    • June 18, 2009 at 12:39

    Eigentlich kann man doch jede Farbe matt machen, muss halt nur Seidenmatt-Klarlack raufsprühen...

  • Vespa Spezial Baujahr 1978 Schokobraun

    • SonSait
    • June 18, 2009 at 12:34

    Sehr löblicher Karrosseriebauer :thumbup:

    Das möchte ich auch gerne wissen, wie er den Rahmen wieder gerichtet hat und was er dafür genommen hat.
    Wenn er das wirklich wieder "nur gerichtet" hat, kann er sich ratzfatz ein Namen machen...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • SonSait
    • June 18, 2009 at 12:02

    Naja, immer noch besser als wenn sie in Müll wandert - ist wie mit dem Typen, der eine Top R50 geschenkt bekommen hat und dann Blinker ranbauen will.

    Worüber ich mich heute richtig aufgeregt habe:

    Nachdem mein Motor nach 3 Wochen endlich von einem bekannten GSF User angekommen ist (gekauft über Ebay) und ich die PX für meine Frau soweit umgebaut habe, wollte ich zum Tüv für HU und Eintragungen.

    Angerufen - kein Gutachter diese Woche in meiner Nähe da, ich könnte ja nach Kiel (ca. 40km) oder Norderstedt (ca. 50km) fahren. Fragt sich nur, wie man das den Polizisten erklären soll, wenn man "auf direkten Weg" zum Tüv und danach zur Zulassungsstelle fahren will...

    *nerv*

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • SonSait
    • June 17, 2009 at 11:40

    ... wärt ihr jetzt das Dreamteam im VF und Du würdest, aufgrund Deiner langen, blonden Mähne den weiblichen Part übernehmen.

    :D

  • Was für Zylinder gibt es noch für die PX80?

    • SonSait
    • June 16, 2009 at 19:55
  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • SonSait
    • June 13, 2009 at 02:34

    Wenn ich das Kakaopulver richtig verstehe gibt es einen Scorpion mit E-Nummer = ist erlaubt und muss nicht eingetragen werden - kann man aber.
    Also Scorpion kaufen und eintragen = zufrieden sein.

    Allerdings frage ich mich, was das bringen soll. Du sagst selbst, das es nicht sooo viel gebracht hat und kein Mensch wird einen 125er Motor auseinanderbauen, nur weil die Kiste etwas schneller ist.
    Das höchste der Gefühle wird sein, das sie den Vergaser und den Auspuff kontrollieren und wenn es hart auf hart kommt, dann nehmen sie vielleicht noch den Kopf runter und messen die cm³

    Aber es wird nicht passieren.....

    Im übrigen hast Du doch wie ich den alten 80er Lappen (A1?) und bist über 18?
    Also darfst Du damit eine 125er fahren mit max 11kw - egal wie schnell sie damit ist....

  • 81er Special - fertig

    • SonSait
    • June 12, 2009 at 22:58

    Das Zauberwort heißt "Wertgutachten".

    Du suchst Dir einen Gutachter (mal im lokalen Motorradladen nachfragen) und der stellt Dir ein Wertgutachten aus, das aussagt, wieviel Deine Vespa noch wert ist.

    Dafür benötigt er die Quittungen und am besten alle gemachten Bilder vom Aufbau, inkl. die geschätze Stundenzahl. 2-3 gute Ebayauktionen mit Traumpreisen runden die Sache ab.

    Nachteil ist, das Du das Gutachten selbst bezahlen mußt und das wohl auch nur eine begrenzte Zeit lang gültig ist. Vorher unbedingt mit der Versicherung abklären, ob sie sowas auch anerkennen, einige stellen sich hinterher gerne mal quer. Also am besten schriftlich klären.

    Wegen den 40 Euro mehr - wie hoch wäre denn die Selbstbeteiligung bei einem Diebstahl?

  • Wieviel Ahnung hat unser Freund & Helfer von unseren Vespas?

    • SonSait
    • June 12, 2009 at 18:06

    Vor ~ 24 Jahren bin ich mit einem Kumpel mit unseren Zündapps in die Stadt gefahren und wurden von der Polizeistreife angehalten. Im auto saßen zwei Polizisten, ein junger und ein alter.

    Der Jüngere stieg aus und machte eine Verkehrskontrolle bei uns, war aber alles in Ordnung. Als wir gerade weiterfahren wollten, kurbelt der Ältere die Scheibe runter: "Wo kommt ihr eigentlich her?"

    Wir: "Aus Gr. Kummerfeld"

    Ältere Polizist steigt aus und sagt: "Na dann bleibt mal schön hier, die Jungs aus Gr.K. haben immer frisierte Kisten...."

    Ergebnis: 10 Arbeitsstunden ;(

    Es kommt alao nicht immer drauf an, was man fährt, sondern auch, wo man herkommt :D

  • Witze - auch die Unlustigen

    • SonSait
    • June 12, 2009 at 03:39

    und dann?

  • Übelst zugerichtete Teile

    • SonSait
    • June 12, 2009 at 03:32

  • Verbesserungsvorschläge: Was soll sich noch verbessern?

    • SonSait
    • June 12, 2009 at 03:18

    Noch ein Smilyvorschlag:


    Seh aber grad das er zu groß ist :(

  • c-64 zum laufen bringen!

    • SonSait
    • June 11, 2009 at 22:58

    Ich mag eigentlich alle alten Kisten, deswegen sind´s bis jetzt ca. 120 Geräte.

    PET2001, Palladium Telespiel, Atari 2600, C64, Amiga, ST, SNES, MegaDrive war meine Laufbahn aber alle anderen Geräte immer mal wieder bei Quelle oder Karstadt mit leuchteten Augen bestaunt oder bei Freunden gespielt.

    Wenn mich die Nostalgie packt, wird der Emulator angeschmissen, die Geräte liegen im Schrank und werden nur rausgeholt, wenn mich alte Kumpels besuchen.

    Lustig sind auch die Emulatoren für´s Handy, bis jetzt habe ich C64, MegaDrive, NES, SNES, Gameboy und Gameboy Advance auf meinem N95 zum laufen bekommen :D

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • SonSait
    • June 10, 2009 at 10:00

    ...ich spüre hier aber gewaltige homoerotische Tendenzen....

    :D:D:D

    Mit der Kiste würde ich nur fahren, wenn man mich drauf festbindet.

  • c-64 zum laufen bringen!

    • SonSait
    • June 9, 2009 at 23:38

    Der Plus4 und der C16 waren gleich, nur hatte der +4 ab Werk vier festinstallierte Officeprogramme, die man starten konnte, indem man die dazugehörige Funktionstaste beim Computereinschalten gedrückt hielt.

    Ansonsten gibt es mittlerweile sehr viele C64 Spiele die man Online zoggn kann, einfach mal nach C64 flash oder C64 java googeln.

    C64 tunen: Final Cartridge III rein und gut :)

    btw. war die Commodore 1581 ein 3,5" Diskettenlaufwerk, welches man auch am C64 anschliessen konnte und so ein Medium mit wahnsinnigen 800kb Speicherplatz hatte....

    (das mit den 800kb wußte ich nicht mehr :D )

  • Wieder da! Gifhorn - Gelbe PX aus Garage geklaut

    • SonSait
    • June 9, 2009 at 15:00

    Im übrigen ist er mit 14 Strafmündig. Wenn er schon so bekannt ist, hat er schon viel Shice vor seinem 14. Lebensjahr gebaut, und da konnte er noch nicht belangt werden - jetzt schon.

  • Suche Heimcomputer & Telespiele

    • SonSait
    • June 9, 2009 at 13:37

    Sehr schön Leute :)

    Alte PCs interessieren mich aber nicht, bzw mein Bedarf ist gedeckt.

    Der ST wäre nur über den Preis interessant, da ich schon einiege habe.

    Ansonsten werde ich weiter PNs verteilen und auf Fotos warten :)

  • Wieder da! Gifhorn - Gelbe PX aus Garage geklaut

    • SonSait
    • June 9, 2009 at 13:25

    Was seit ihr denn für Monster?
    Das Kind braucht psychologische Hilfe!


    ;)

  • c-64 zum laufen bringen!

    • SonSait
    • June 8, 2009 at 21:45

    Hier den "CSS64 Win" runterladen:
    Die Datei dann entpacken. In dem Ordner einen neuen Ordner erstellen und dort die runtergeladenen Spiele drin entpacken.

    Dann CSS.exe starten und unter Options/Language die Sprache umstellen, dann auf Datei/ Laden und starten und den Browser zu den entpackten Spiele führen.

    Das Spiel startet dann. Du kannst dann unter Einstellung/ Eingabe noch Deine Tastatur oder Gamepad einstellen.

    Viel Spaß :D

  • Suche Heimcomputer & Telespiele

    • SonSait
    • June 6, 2009 at 15:06

    Hört sich alles interessant an. Auch wenn ich einige Sachen schon habe, lege ich mir gerne etwas doppelt und dreifach hin.
    Ich verteile mal ein paar PNs :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™