Meine Bauzeichnerin hat mich endlich, endlich verstanden. Dann kann´s ja wohl bald mal losgehen...
Beiträge von SonSait
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Wie das Maximus herausschlagen bei dem minimalsten Einsatz von Zeit und Geld?
du bringst sie zum laufen, d.h. Tank ausbauen und reinigen (Kieselsteine und ein bisschen Benzin oder Nitroverdünnung (ich nehm immer Schnellbauschrauben ^^)) und schütteln, durchspülen, einbauen und neu befüllen. Wie der Tank rausgeht (Achtung Öltank) sollte hier im Forum zu finden sein.
Ggf mal mit einem Kumpel der Schrauben kann zusammen machen.
Wenn Tank sauber, Vergaser reinigen. Danach läuft die Kiste, ich bin mir da ziemlich sicher.Dann haust die Karre bei Ebay rein, mit den Bildern und einer fairen Beschreibung. Dann läuft da garantiert einer gegen, der auch etwas ausgeben würde. Wenn die Kiste hier im Norden stehen würde, wäre ich schon längst vorbei gekommen.
Also Motor muss laufen > Ebay > gutes Geld kassieren. Bei Ebay werden nun mal die besten Preise gezahlt...
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Danke, habs gleich mal angeschrieben.
Mal sehen ob sich da jemand meldetZwar nur ne PX80, aber hier ist ja sonst nix los und in der Not frißt der Teufel ja bekanntlich Fliegen
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um einen vernünftigen marktpreis ermitten zu können, müsste man mehr über diese dellen wissen bzw. konkrete bilder von diesen stellen haben..was bringts, wenn der bock nur "etwas liebe" braucht, der rahmen aber komplett verzogen ist?Die Delle im Fußblech ist doch deutlich auf einem Bild zu sehen, da ist ne neue Trittleiste fällig und ein bisschen geradebiegen > alles tutti. Da die andere Delle auf den Bildern nicht auffällt, wird sie auch nicht besonders groß sein.
Wie ist das eigentlich, spaltet ihr sofort jeden Motor von jeder Karre die ihr aus irgendeinen Schuppen zieht? Der Bock wurde 2007 das letzte Mal bewegt, die stand doch nur 5 Jahre. Ich tippe bei dem Öl auf der Felge eher, das der Ölschläuch geleckt hat oder der Vergaser gesoddert. Bis jetzt habe ich keine einzige Vespa gehabt, bei der nach dem Wachküssen die Widis fritte waren.
Alles Pessimisten hier...
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Die Karre hat wohl kaum den üblichen PX Marktwert - ich kauf doch lieber einen Bock, der NIX gelaufen hat und ein bisschen Liebe braucht, als eine fahrfertige PX, auf der aber schon 20tkm drauf runtergeritten wurden.
Das alleine ist mir schon ordentlich was mehr wert. -
Hö?
Schon mal den thread gelesen und darüber nachgedacht, was Du gelesen hast?
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Der Zylinderkopf ist jedenfalls im Zylinderkit mit dabei, was man auch sehen würde, wenn man mal dem 55 Euro link gefolgt wäre.
Die Düse, war das jetzt 68, 70 oder 72, ich weiß das ned mehr...
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Ist es das Primärritzel von Pinasco? Oder gibt es da was neues? Jedenfalls habe ich noch nie gehört, das daß Pinasco überhaupt was bringt...
Lass es einfach weg, lohnt sich nicht...
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Wenn Du eine Special fährst, wie links unter Deinem Avatar angegeben, wird der Schalter nicht passen. Der ist für die älteren SF...
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Nein.
Sollte sie irgendwann mal rutschen, neue normale Beläge rein und gut ist.
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Langsam wird´s aber Zeit, sonst ist nix mehr da...
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Schau erstmal nach, was für ein Vergaser bei Mutti montiert ist. Wenn es ein 16/16er ist, braucht man da keinen neuen.
Ein DR75 Satz gibt´s neu im GSF für 55 Euro?
Dann noch eine Banane (da würde ich eine Originale kaufen) mit Krümmer für 120 Euro? (oder gebraucht vom Marktplatz, ist gerade eine drin).Reicht um gut mitzuschwimmen, nicht ganz so fix wie das Kit von Sip aber schneller und einfacher montiert und um einiges billiger...
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Klar ist da kein Adler drauf, der kam ja auch erst danach.
Nach jedem Arbeitsschritt erst mal die Finger zählen, viel Glück damit -
Alter, aus was für ein Technik Museum hast Du denn diese "Drehbank" geklaut????
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Der Rahmen hat einen Knick und ist damit was für die Tonne. Wenn Papiere noch vorhanden, kann man ihn aber sogar noch verkaufen.
Also neuen Rahmen suchen....
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Immer noch? - oder mal wieder?
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Ich finde die Preise schon recht tief Jungs, hat Vechs euch bestochen?
Ja, sie läuft nicht und ist ne 80er, das Bj, ist ungünstig - aber dafür ist der Rest doch toll. Ich brauch mir nur die neuwertigen Schrauben am Rahmentunnel ansehen, dann finde ich die Kiste schon klasse.
Den Tank kann man reinigen, dann läuft sie wieder und dann bekommt man auch mind. 600 Euro, ich würde eher 800 verlangen. Der Bock ist doch fast neuwertig.
Und die Optik ist pornrös
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Vor allem ohne Schlepperei, man muss sich nicht um die Sicherung der DB und des GS kümmern ... schon n feiner Deal.