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  2. SonSait

Beiträge von SonSait

  • 79er special - bauen wir ne vespa um einen auspuff

    • SonSait
    • May 14, 2012 at 15:14
    Zitat von pola

    Also:
    Noch Fragen?! :D

    Ja :D

    Was für eine Gewindegröße hat das Lenkrohr oben - und muss er oben am Gewinde nicht auch gekürzt werden, da es ja nun 10mm länger ist?

    Wenn der Lagersitz 10mm abgedreht wurde, müßte ja noch ein Lenkanschlag vorhanden sein?

    Die Feder vom Dämpfer einfach ca. 1,x Windungen abflexen?

    Die Bearbeitung der Kolbenstange - hast Du dafür den Dämpfer demontiert? Ich dachte auch immer, das daß Material dort etwas härter ist, scheint nicht der Fall zu sein? Also Kolbenstange 10mm abdrehen, Gewinde nachschneiden und dann kürzen?

  • V50 N

    • SonSait
    • May 12, 2012 at 12:56

    1650 Euro für die Mühle 8|
    Ich muss meinen orangenen Haufen auch mal reinstellen....

    Tante Edith sagt aber: Die Auktion läuft doch noch und ist erst bei ~700€ ????

  • Euer Aufreger der Woche?

    • SonSait
    • May 11, 2012 at 13:30

    Ja dann darfst mir die Munitionskästen hinterhertragen *fg*

  • Euer Aufreger der Woche?

    • SonSait
    • May 11, 2012 at 08:51

    Na dann gute Besserung. Hast jedenfalls mehr Zeit, BF3 vernünftig zu erlernen und nicht immer nur als Supporter hinter den anderen verstecken *g*

    *duck&weg*

  • V50 N

    • SonSait
    • May 10, 2012 at 23:36

    Aber wie oft gibt es bei Ebay Bilder von den wichtigsten Stellen? Die Kiste kann ja auch ne fette Welle am Beinschild haben. Sowas kann man halt nur vor Ort vor Auktionsende feststellen. Preislich würde ich aber nur bis 800 gehen - wenn ich sowas haben möchte. Gute, unverbastelte Olack Special gibts ja auch hin und wieder um die 1000 Euro in den Kleinanzeigen...

  • V50 N

    • SonSait
    • May 10, 2012 at 23:23

    Ich hab mir vor 2 Jahren einen ähnlichen Bock geschossen (die Orangene in meiner Galerie) und bis heute viel Spass damit gehabt.
    Bilder und Beschreibung sehr ähnlich, der Verkäufer hatte vom Motor auch überhaupt keine Ahnung und immer wieder betont, das ja neue Reifen und neue (Billig) Stoßdämpfer verbaut sind.
    Die Umbauten waren sehr abenteuerlich - zB. Pk Ansaugstutzen in die V50 gewürgt, Durchgangsloch Vergaserstutzen wurde wohl mit einem Dosenöffner angepasst - und trotzdem 2 Jahre und über 4000km absolut Problemlos mit einem tollen, schnellen Motor.
    Die Beschreibung der grünen Möhre ist halt typisch Ebay. Klar ist die nicht typisiert, hatte er wohl auh nie vor, da er sie weiter als Fuffziger gefahren hat. Klar hat er einen neuen Vergaser gekauft, da er mit dem originalen 16er bei dem Zylinder nicht weit gekommen ist. Vielleicht ist der Motor soviel wert, weil er dafür soviel abgelascht hat - heißt ja nicht, das er die Kiste umgebaut hat. Daher wohl auch der cm³ Fehler. Vielleicht ist ja ein Malossi verbaut, der Verkäufer aber total verblendet nur sein Polini Auspuff vor Augen. Interessant wäre zu wissen, wie der Motor übersetzt ist. Dies wird nicht erwähnt, daher gehe ich einfach davon aus, das der Verkäufer nicht selbst geschraubt hat. Also Probefahrt. Wenn die Kiste viel zu kurz ist, Finger weg :D

    Ich hätte eher Schiss um den Blechzustand unter dem Riffleblech. Wenn einem der Motor halt mal um die Ohren fliegt, baut man eben einen anderen ein....

  • Euer Aufreger der Woche?

    • SonSait
    • May 10, 2012 at 16:41

    Wäre mal eine Diskussion über Reifenpreise interessant, ich fand die Angebote bei den gängigen Rollershops immer recht teuer. Kaufe meine immer Online bei den bekannten Inet-Reifendealer...

    Welche gekauft und wie teuer?

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • SonSait
    • May 10, 2012 at 16:38

    Naja, ich hoffe sie ist dann für dich und Du machst was draus, Glückwunsch zum Deal :)

    Ich werde mir dann einreden, das es auch besser ist das ich sie nicht bekommen habe, sonst wäre ich Zuhause eh wieder in Erklärungsnot geraten :D

  • Lichtschalter mit Fernlicht/Hupe/Kill und Blinker an V50 Special 4-fach Blinker

    • SonSait
    • May 10, 2012 at 13:27

    Vielleicht hilft Dir das auch weiter:

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • SonSait
    • May 9, 2012 at 18:58

    Auf die 200 Euro PX80 in HH hat sich auch keiner gemeldet. Ebay Kleinanzeigen ohne Telefonnummer sind sowieso immer für den Popo....

  • OK50XL: Gänge gehen unregelmäßig rein

    • SonSait
    • May 9, 2012 at 13:55

    Lieber Antonio,

    leider habe ich eine schlechte Nachricht für Dich:
    Wenn die Gänge ungleichmäßig reingehen, deutet das IMMER auf sehr hohen Verschleiß im Motorgehäuse hin. Meistens kann man dann nach ca. 50km überhaupt nicht mehr schalten, und der Motor muss komplett getauscht werden.
    Ungünstig ist auch, das die PK50XL ein sehr ungeliebtes Modell ist, und meisten die XL2 oder die Cosa gefahren werden. Daher ist Deine Vespa ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Besser wäre ein aktuelles Modell. Die kosten zwar am Anfang etwas mehr, sind aber durch den tollen Automatikantrieb sehr Wartungsfrei und deswegen auch gerne in der Community gesehen.
    Falls Du fragen zu einer neuen Vespa hast, würde ich Dir empfehlen, Dich hier mal durchzufragen .
    Die User dort kennne sich gut mit Automaten aus und sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Viel Glück.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • SonSait
    • May 9, 2012 at 13:46

    Äh, nicht wirklich. Kämpfe immer noch mit meinen Bauplänen...

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • SonSait
    • May 9, 2012 at 12:26

    Meine Bauzeichnerin hat mich endlich, endlich verstanden. Dann kann´s ja wohl bald mal losgehen...

  • PX 80 E Lusso Elestart - Was ist diese Vespa wert?

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 23:49

    Wie das Maximus herausschlagen bei dem minimalsten Einsatz von Zeit und Geld?

    du bringst sie zum laufen, d.h. Tank ausbauen und reinigen (Kieselsteine und ein bisschen Benzin oder Nitroverdünnung (ich nehm immer Schnellbauschrauben ^^)) und schütteln, durchspülen, einbauen und neu befüllen. Wie der Tank rausgeht (Achtung Öltank) sollte hier im Forum zu finden sein.
    Ggf mal mit einem Kumpel der Schrauben kann zusammen machen.
    Wenn Tank sauber, Vergaser reinigen. Danach läuft die Kiste, ich bin mir da ziemlich sicher.

    Dann haust die Karre bei Ebay rein, mit den Bildern und einer fairen Beschreibung. Dann läuft da garantiert einer gegen, der auch etwas ausgeben würde. Wenn die Kiste hier im Norden stehen würde, wäre ich schon längst vorbei gekommen.

    Also Motor muss laufen > Ebay > gutes Geld kassieren. Bei Ebay werden nun mal die besten Preise gezahlt...

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 23:42

    Danke, habs gleich mal angeschrieben.
    Mal sehen ob sich da jemand meldet :)

    Zwar nur ne PX80, aber hier ist ja sonst nix los und in der Not frißt der Teufel ja bekanntlich Fliegen ^^

  • PX 80 E Lusso Elestart - Was ist diese Vespa wert?

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 20:58
    Zitat von Karl Lagerfeuer


    um einen vernünftigen marktpreis ermitten zu können, müsste man mehr über diese dellen wissen bzw. konkrete bilder von diesen stellen haben..was bringts, wenn der bock nur "etwas liebe" braucht, der rahmen aber komplett verzogen ist?

    Die Delle im Fußblech ist doch deutlich auf einem Bild zu sehen, da ist ne neue Trittleiste fällig und ein bisschen geradebiegen > alles tutti. Da die andere Delle auf den Bildern nicht auffällt, wird sie auch nicht besonders groß sein.

    Wie ist das eigentlich, spaltet ihr sofort jeden Motor von jeder Karre die ihr aus irgendeinen Schuppen zieht? Der Bock wurde 2007 das letzte Mal bewegt, die stand doch nur 5 Jahre. Ich tippe bei dem Öl auf der Felge eher, das der Ölschläuch geleckt hat oder der Vergaser gesoddert. Bis jetzt habe ich keine einzige Vespa gehabt, bei der nach dem Wachküssen die Widis fritte waren.

    Alles Pessimisten hier...

  • PX 80 E Lusso Elestart - Was ist diese Vespa wert?

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 18:41

    Die Karre hat wohl kaum den üblichen PX Marktwert - ich kauf doch lieber einen Bock, der NIX gelaufen hat und ein bisschen Liebe braucht, als eine fahrfertige PX, auf der aber schon 20tkm drauf runtergeritten wurden.
    Das alleine ist mir schon ordentlich was mehr wert.

  • 50n Tuningkit von SIP

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 16:09

    Hö?

    Schon mal den thread gelesen und darüber nachgedacht, was Du gelesen hast?

  • 50n Tuningkit von SIP

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 15:36

    Pssst...

    ;)

  • 50n Tuningkit von SIP

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 15:32

    Der Zylinderkopf ist jedenfalls im Zylinderkit mit dabei, was man auch sehen würde, wenn man mal dem 55 Euro link gefolgt wäre.

    Die Düse, war das jetzt 68, 70 oder 72, ich weiß das ned mehr...

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