Liebe Rita,
tausend Dank für das Angebot aber wenn ich mal von Frankfurt/Main und nicht Frankfurt/Oder ausgehe, dann ist das wohl schlecht. Ich bin in Berlin.
Also zwischen schwarz und blau liegt ein Widerstand von 1,5 Ohm, wenn ich das richtig messe und das scheint mit ziemlich wenig und klingt mir eher nach Kurzschluss, weshalb ja die Elektrik dann auch immer so in die Knie geht, wenn ich das blaue Kabel am Regler aufstecke. Ist denn da lichtmaschinenseitig hinter blau schwarz nicht noch ein Kondensator oder so was, der vielleicht kaputt ist?
Also ich habe mir jetzt erst mal einen Rotorabzieher bestellt (und ein Blinkerrelais), weil die verschmurgelten Kabel würde ich sowieso lieber auswechseln und das muss ja irgend einen Grund haben, dass die so verschmolzen sind.
Vielleicht war wirklich der falsche Regler verbaut.
Aber bräuchte ich denn einen Regler mit AA oder GG - ich weiß aber gar nicht was der Unterschied ist, kann ich leider nirgends erfahren. Hast Du eine Idee?
Gruß und Dank
Vengaya