Beiträge von zosu

    Ja, kann man vielleicht so sagen...
    Habe es gerade einmal ausprobiert:
    Habe Zündung eingeschaltet, aber nicht gestartet, habe dann die Hupe gedrückt und dann dazu die Bremse.
    Leider ist die Batterie nach der Winterpause nicht vollständig voll bei 12V, sondern bei 8,5 Volt. (Wenn der Motor läuft natürlich bei 12V).
    Wenn ich die Hupe drücke, erhalte ich nur ein leises klacken. Wenn ich dabei die Bremse trete wird das klacken nach meinem Empfinden leiser.
    Welche Idee hast du? Wie kommt das Problem zustande?
    (Den ominösen Huprengleichrichter?)

    Hallo!
    Bei meiner PX 80 leuchten die Blinker sehr schwach. Wenn ich die Blinker einschalte, erhalten sie (links und recht) nur 1,4 statt 12 Volt.
    Auf der grünen Zuleitung liegen 12 Volt an (sowohl am Schalter als auch vorne im Kabelverteiler in der Front), aber wenn man den Blinker einschaltet wird die Spannung (auch bei der grünen Zuleitung) auf 1,5 Volt runtergezogen.
    Mein erster Verdacht war, dass die Kabel links oder rechts (blau oder braun) aufgescheuert sind und mit dem Rahmen Kontakt haben, dann würden die 12 V in den Rahmen abfließen. Allerdings glaube ich das nicht, weil es ja bei links und rechts passiert und die Wahrscheinlichkeit, dass auf beiden Seiten die Kabel gleich durch sind, recht gering ist.
    Woan kann es liegen? ?( Ist mein Blinkgeber defekt? ?(
    Und wo sitzt der Blinkgeber genau? ?(
    PS: Die restliche Elektrik ist in Ordnung (Frontlampen, Hecklampe, Bremslicht, Hupe)

    tapete hat nur 12euro gekostet. kleber oder kleister 5euro. drei dosen klarlack ebenfalls 12euro (selbst gesprüht). etwas teurer war nur sitzbank, reifen, fussmatten. man braucht eben nur zeit und viel geduld.

    dat is wirklich ne tapete!
    im tapete laden aus einen speziellen katalog für retro-tapeten.
    habe sie mit kleister aufgebracht und vier schichten klarlack drübergezogen.
    allerdings ob es wirklich hält, weiss ich noch nicht. bei sonnenschein schon.
    bei regen trau ich mich (noch) nicht zu fahren.
    war aber wirklich eine heidenarbeit (ca drei wochen), weil die tapete recht dick war und der roller nunmal sau-rund. also musste ich die tapete ständig einschneiden und überlappen (was man nachher nicht sieht)

    ja, ich bin der meinung das du eine volle batterie brauchst.
    nachdem ich meinen roller 5 monate stehen ließ krätzte meine hupe auch nur ganz leise und blinker waren ganz schwach.
    nach einigen kilometern war die batterie wieder voll und die hupe funzte (während der fahrt) einwandfrei.

    nee, ich mein eher die gummis, die an den backen (hinteren seitenteilen) dranhängen und beim montieren der backen zwischen backen und karosserie klemmen.


    und auch das gummi welches rund um das handschuhfach gezogen ist.

    wo kann ich weisse gummis für meine PX80 bekommen?
    also alle möglichen gummis, vor allem backengummis und vielleicht sogar die gummis unter den scheinwerfergläsern!