Natürlich sind das Totschlagargumente und ich bin auch der Meinung das mein Kopf was besseres verdient hat als ein "Braincap" das im Notfall nur als Braincup fungiert. Was ich damit sagen will ist das die ganzen Argumente wie "ich muß die Pflegeversicherung bezahlen" oder "mein ästhetischer Empfinden wird durch den Matsch gestört" genauso willkürlich sind. Raucherbeine müßten dein Empfinden genauso stören und verbietest du jedem deiner Bekannten das Rauchen?
endlich einer der versteht wie ich das meine 
Es sollte jeder, der alt genug ist selber wissen wie er sich schuetzen will. Aber da Vespafahren nunmal schon ab dem jugendlichen Alter erlaubt ist sollte das Verletzungsrisiko gerade was Gesichtsverletzungen angeht nicht runtergespielt werden.
es soll ja auch net runter gespielt werden! aufklährung ist ja net das thema. nur diese dämlichen kommentare ala "wer braincap fährt hat kein brain" etc. sind einfach nur mist und unangebracht!
man kann jmd darüber informieren das eine "braincap" nicht der sicherheit dienen kann und derbe bis tötliche verletzungen hervorruft aber nicht direkt persönlich angreifen.
greetz sascha