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  2. sain

Beiträge von sain

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • sain
    • July 25, 2009 at 22:26

    geh mal auf die seite vom --) >px-tom< und schau dir mal das video an.
    ich hatte auch noch nie nen motor gespalten und habs mir da abgekuckt was zu machen ist!
    [schleichwerbung AN]
    btw: lager und dichtsatz preise sind auch erschwinglicher als bei pis und co! :thumbup:
    [schleichwerbung AUS]

    2-)2-)
    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • July 25, 2009 at 21:59

    achso :D
    ja ich glaube die werde ich mir mal holen müssen.
    ich mein des geht ja ma garnicht. ziehst die dinger mitm normalen drehmoment fest und beim nächsten
    zyli abmachen schält es dir beim losschrauben das gewinde von den bolzen :-1

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • July 25, 2009 at 20:23

    ok was wollte er uns damit jetzt sagen :D

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • July 25, 2009 at 19:49

    bin ich auch nur per zufall drauf gestoßen als ich mir den sito silent fred im gsf durchgelen hab.
    da hat der "don" den irgendwie zeitgleich zur sito silent entstehung gebrutzelt.

    ich finde den einfach 2-)

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • July 25, 2009 at 17:45

    laut popometer läuft er viel besser unten raus. hab zwar gestern schon nen gsfDyno run gemacht aber werde heute abend nen neuen machen und
    dann hier mal posten. der eine mp3 player hat bei höheren drehzahlen ein störknacken drin was das auswerten
    sehr ungenau macht ;)

    wenn mich der affe mal beißt schnalle ich den ori puff drunter und mach ne vergleichs fahrt ;)

    greetz sain

    Edit:
    hier mal ein bild vom GSF Dyno:
    [gallery]4133[/gallery]

    muß aber heute abend nochmal neu aufnehmen.

    edit2: hatte das falsche dyno bild drin :-1 das ist jetzt frisch eben gefahren und ein frühere fahrt mit o-topf

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • July 25, 2009 at 17:13

    so ein kleines update ;)
    hab heute noch ne pladde drunter geschweißt mit ner dämmatte drunter.


    hier noch ein vid wegen dem sound ;)


    wieder eine baustelle weniger 2-)

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • July 24, 2009 at 18:39

    ist /war zum test drunter um zu schauen wie es läuft. wird noch verschliffen und es kommt noch ne pladde drunter mit dämmwolle.
    und wenn die das sehen sage ich einfach ichh hab den nachgedämmt weil er zu laut wurde und hatte nur noch blechstreifen über :D

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • July 24, 2009 at 18:34

    so bild ist schon mal drinne. soundfile hab ich net geschafft.
    nach den ersten 2 fahrte steht schon mal fest das ding geht einfach geil :D
    ok ich hab kein vergleich da ich bisher nur o-puff und sito+ original gefahren bin und noch
    nie nen t5 oder nen pep2.0 aber im gegensatz zum ori oder sito+ erste sahne.
    das popometer meint mehr drehmo von unten 2-)

    werde morgen mal ein streetDyno laufen lassen um mal den vergleich zum ori sito zu sehen ;)

    greetz sain

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • sain
    • July 24, 2009 at 04:14

    den feierabend suchen ;)

  • Rat und Tat zu einer PX200 E

    • sain
    • July 24, 2009 at 04:09

    der regler sitzt unter der linken backe (in fahrtrichtung)
    ein graues kästchen mit 3 oderr 5 anschlüßen (je nach mit/ohne batt)
    er erzeugt nicht den strom sondern begrenzt ihn da die lima bei hohen drehzahlen weit aus mehr als 12V ausspuckt.
    kaufen kannst du den regler in den bekannten shops, einem teiledealer in deiner nähe, in den verkaufs freds hier oder im gsf oder egay.


    zum schaltkreutz......kommt drauf an ob du eine alt oder lusso hast, alt hat ein gekröpftes kreutz und lusso ein gerades.
    empfehlen kann man nur ein ori von piaggio aber die meisten shop sollen nur noch den nachbau schrott verkaufen.

    greetz sain

  • PX verliert am Motorblock Öl - aber wo?

    • sain
    • July 23, 2009 at 20:03

    dann ist der wohl nicht fest! wenn der sich so verdrehen lässt.
    drehmoment ist mein ich 16-18Nm. 26 halte ich für was viel.

    greetz sain

  • Motor säubern

    • sain
    • July 23, 2009 at 20:02

    genau ;) geht allerding am besten wenn der motor draussen ist.
    groben dreck mit nem spachtel (oder änlichem) abschaben. den rest wie beschrieben mit bremsenreiniger und
    messingbürste runter schrubben.

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • July 23, 2009 at 18:58

    so :D mein fronky ist fertig :D muß schwar noch nähte verputzen und hier und da noch ein wenig nach schweißen aber er ist dicht
    und hört sich meiner meinung besser an als der sito vorher krakehlte.
    werde ihn gleich mal probe fahren zur arbeit. mal schauen wie sich das ganze in fahrt verhält.
    mein mein erstes fazit nach "straße rauf und runter" 2-)2-)

    werde vllt unten noch ein deck blech aufschweißen mit ein wenig dämmung drunter und schauen ob er noch eine kleinigkeit leiser wird ;)

    hier schon mal ein bild. ich weiß das schaut wüst aus (des wegen ja auch sito F für frankenstein :D) aber wer schonmal versucht hat 1mm blech mit stabelektrode zu schweißen der es im prinzip nie gelernt hat weiß was das heist :D

    [gallery]4110[/gallery]

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • July 21, 2009 at 19:35

    hab heute mal angefangen mit nen fronkey puff zu basteln >link< ab beitrag 50 zu sehen.

    versprechen tu ich mir erst mal nix davon :D nur da sein erbauer meinte geht besser als der original sito und ist wat leiser
    und das steigert meinen forscher drang mal was zu basteln :D fahrbar war der sito pott denn ich für den umbau nehme
    eh nicht mehr weil wirklich lauter als ein simonini :D

    greetz sain

  • Auswahl Kolbenbolzenlager PX 80

    • sain
    • July 21, 2009 at 19:17

    ruf doch einfach mal bei sip oder sck an und frag die netten herren mal ;)
    hat das alte lager denn viel spiel? wird ja denke ich mal das erste sein?
    zur not mal fc1und 2 bestellen und schauen ;) versuch macht kluch :D

    greetz sain

  • Auswahl Kolbenbolzenlager PX 80

    • sain
    • July 20, 2009 at 18:28

    er meint das lager was oben im pleul steckt und wodurch der kolbenbolzen geschoben wird.
    das gibts genau wie kolben in verschiedenen übermaßen.

    greetz sain

  • Sitzbankschloss klemmt PX 200

    • sain
    • July 19, 2009 at 17:54

    warscheinlich einfach nur ein anderes schloß drinne. die schlüßel sind meist gleich aufgebaut aber der schlüssel kamm paßt net zum schloß.

    greetz sain

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • sain
    • July 18, 2009 at 20:53

    von der malloche erholen.ärgern über das kack wetter und freuen über einen neuen spiegel :D

  • Zwangsstilllegung

    • sain
    • July 16, 2009 at 19:39

    wenn die stadt einmal die gebühren fürs kratzen gestellt hat mußt die auch bezahlen egal ob die gekratzt haben oder nicht.
    ich glaube wenn von den genossen einer raus kommt zum kratzen wird es noch teurer.

    greetz sain

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • sain
    • July 16, 2009 at 18:07

    ich würde auch mal auf die runden g ringe tippen.
    bei vergrößerung meine ich auch ne rundung zu erkenne.

    der kolben schaut m.A. noch ziemlich gut aus. die schleifspuren tippe ich mal auf das geringe schleifmaß seitens DR :D
    ringe schienen dich gewesen zu sein. ansonnsten hat der verkäufer ihn gut geschrubbt :D

    im zylli kann ich auch nix gravierendes finden. der schaut wirklich noch gut aus. meiner sieht/sah schlimmer aus und läuft 2-)

    greetz sain

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