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  2. sain

Beiträge von sain

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • June 2, 2009 at 22:22

    die kerze schaut m.a. ganz gut aus.
    du weist ja das reso und d.r. nicht die beste kombi ist.
    verlierst leistung untenrum und drehst oben mehr (was der d.r. eigendlich net so mag ;) )

    zum ritzel.....wenn du ne cosa kulu drin hast ja...was ich jetzt ma net glaube :D

    dann eher >das< hier als 22er

    greetz sain

  • Nummer in Zylinder einschlagen

    • sain
    • June 2, 2009 at 20:54

    war klar das du "wahl Bayer" dich mal wider zu wort meldest :D
    marsch marsch und bekomm mal dein o-tuning ans laufen :D

  • Nummer in Zylinder einschlagen

    • sain
    • June 2, 2009 at 20:35

    sind die bezeichnungen am zyli nicht meistens mit gegossen sprich gehen nach aussen und nicht reingefräßt ?
    sonnst könnte ich das KRüger an meinem D.R. ja auch wegschleifen, 80er oder 125er piaggio rein dremeln und
    schwarz über tünschen? :D

    die frage ist ob der tüffer mit der gravur einverstanden ist. könntest ja im prinziep jeden scheiß im zylu eingravieren...
    z.b. "wer das liest ist doof" oder " nur schwule bücken sich so tief" :D

    greetz sain

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • sain
    • June 2, 2009 at 20:30

    ich meine ori tank und zusatz bezinfilter sind absolutes NO Go.
    mach den mal raus und schau mal obs besser wird ;)

    wieso nen kugelhahn verbaut?
    haste nu doch noch nen 2ten tank ran gehauen :D

    greetz sain

  • PX alt Zündung mit 80W

    • sain
    • June 2, 2009 at 20:26

    80w währe nach sck die cosa zgp. ich meine aber das die cosa mehr W hatte :D kann mich auch täuschen.
    must halt schauen wieviel kabel aus deiner zgp kommen. 5 war glaubschohne batt und 7 kabel mit batt.

    aber meine ich hätte bei dem egay shop damals meine 200er kulu bestellt und das war der größte schrott ever :-1

    greetz sain

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • June 2, 2009 at 20:20

    die schraube regelt nicht im HD bereich m.w.
    die ist nur für standgas und ich glaub bis 1/2.

    sprich wen sie beim anfahren nicht eichtig hoch kommt ein wenig rein damit.

    @ ravioli
    115er HD mit o-puff?
    hast du den noch gefräst bis zum abwinken?
    102-105 sollten doch reichen?

    @westi ;)
    tausch mal auf verdacht den lima siri. das geht ja noch ohne spalten vllt isses auch der
    ansonsten verhalte dich wie ein mann und mach den motor auf :D die gaser dichtung wird schon dicht sein ;)

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • June 2, 2009 at 20:07

    so meine herren :D

    hab heute mal das primär auseinander genommen da ich vermutet hatte das da ein paar federn in fritten sind.
    hatte halt das tieresche rupfen beim anfahren mit mehr gas.

    hab das primär nu auf und finde 6 federn vor ?(
    sollten das nicht eigendlich 6 große und 6 kleine sein?
    die rep kits für die px haben die meistens so drinne?

    ich hatte das auch mal so gelesen das die kleinen federn in die großen geschoben werden (warum auch immer :wacko: )
    und das ganze dann inst primär kommt.

    greetz sain

    edit: ok hat sich erledigt. die mit den kleinen federn sind für die 125er-200er modelle.
    das solten sck und sip mal dabei schreiben :-1 und ich denk hier die kiste wurde vor mir russisch zusammen gekloppt :D

  • PX säuft ab und nimmt kein Gas an Neuigkeiten: Ursache entdeckt, Suche nach Quelle der Falschluft.

    • sain
    • June 2, 2009 at 19:07

    ich meine mach mal die ölkanäle gescheit zu und nicht nur den schlauch anschluß.
    ich würde aber behaupten das es bei dir die siris sind weil ich hab auch 3 mal die gaser dichtungen getauscht
    bis ich zu der erkenntnis kam das es diesen nicht sind ;)

    also auf den motor und reinschauen ;)

    greetz sain

  • Kupplung rutscht im Dritten Gang!

    • sain
    • June 2, 2009 at 19:04

    da werde mir die anderen beipflichten das da dein schaltkreutz im argen ist.
    fängt meistens im dritten an das der rausfliegt und dann wieder rein geht.

    das würde ein motorspalten bedeuten.

    die sufu hätte es dir aber auch verraten ;)

    greetz sain

  • Tanken und Öl nachfüllen

    • sain
    • June 2, 2009 at 18:57

    na toll......dann stehen nach dem man an der tanke angekommen ist nach ca. 4 std. ca. 20 vespa (blech) fahrer
    dei lechzend darauf warten das mal ein plastomat vorbei kommt damit sie tanken können 2-)

    wenn dann nach geschlagenen 5 std. ein plastomat angefahren kommt und tankt....packen alle blechroller fahrer
    gleichzeitig mit einer syncron swimmer artigen präzision gleichzeitig mess becher und öl kännchen raus und
    füllen es in den tank :D :D :D 2-)

    omfg....wie krank ist die welt 2-)

    greetz sain

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • June 2, 2009 at 16:39

    getriebe öl hatten wir das sae30 von molly rein gekippt.
    das läuft in meiner ratte auch ohne probs.

    er soll mal anlaufscheibe und den messingring tauschen. wenn es dann net besser mit dem rupfen ist
    könnens eigendlich nur noch die rückdämpf federn im primär sein.

    hab mir auch ein primär rep kit besorgt. hab meines zwar mal geschüttelt und nich hat geklimpert aber
    wenn ich es einmal auf hab weiß ich das es i.o. ist.

    ich hab Mi und Do frei wobei ich Mi warscheinlich meinen motor wieder zusammen baue (wenn die sachen da sind)
    wenn du hilfe brauchst 2mazz sach bescheid ;)

    greetz sain

  • PX säuft ab und nimmt kein Gas an Neuigkeiten: Ursache entdeckt, Suche nach Quelle der Falschluft.

    • sain
    • June 2, 2009 at 00:41

    auf die "werksmakierungen" sollte man schon mal garnicht vertrauen ;)

  • Tanken und Öl nachfüllen

    • sain
    • June 2, 2009 at 00:40
    Zitat von thottsen

    mahlzeit

    also für mich is das öleinfüllen nach dem tanken schon zum ritual geworden, nach all den jahren geht das in fleisch und blut über.

    ich habs bis jetz auch noch nie vergessen (wär ich ja schön blöde wenn).

    wenn ich mein auto tanke, hab ich manchmal das gefühl etwas vergessen zu haben, weil ich ja da kein öl einfüllen muss. :-3

    :-7

    mfg thottsen

    Alles anzeigen

    [OT]
    nciht das du demnächst beim auto tanken mit dem 15w40 kanister stehst und da reinkippst 2-)
    [/OT]

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • June 2, 2009 at 00:36

    also ich mach das immer so.

    1. schraube auf standart sprich 1,5 raus.
    2. anlassen standgas einstellen das sie schön tuckert.
    3. gas aus dem leerlauf voll aufreißen. dreht sie langsam oder mit nem "loch" hoch schraube ein mü weiter rein
    bis sie sauber hochdreht ohne loch.

    hat bisher wunderbar funktioniert.

    türlich noch nach ner testfahrt kerze checken und nachregeln bei bedarf.

    wir hatte den gaser nur auf 1,5 raus eingestellt als wir den gaser draußen hatten aber dann
    nicht mehr nach gestellt weil man bei ihm durch den blöden ele start nicht geschit dran kommt :D
    ich hatte ihm aber noch gesagt das er da noch einstellen müste ;)

    greetz sain

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • sain
    • June 2, 2009 at 00:07
    Zitat von Diabolo

    Waren für die Mopete nicht mal die 40 Pferdchen angestrebt? hab da so etwas läuten hören :whistling:

    40 kleine ponys und ein esel :thumbup:


    sry konnte ich mir nicht verkneifen :D

    greetz sain

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • sain
    • June 2, 2009 at 00:04

    nimm dir den dremel nebst trennscheibe.
    flex den ring über schräg an (ca. 1/2-1/4 material stärke)
    dann den lima seitigen stumpf auf ne stabile tischkante und mit nem
    hammer und schraubenzieher 2-3 mal gut in den schnitt rein gehauen.
    dann sollte er aufgehen und du kannst ihn so runterziehen.

    bei mir hats so geklappt.
    ist zwar russisch aber ohne schnabel abzieher haste da wohl weniger chancen.

    greetz sain

    edit: ich schmeiß morgen mal bilder von meinem gaser einlass kram rein

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • June 1, 2009 at 21:56

    ritzel, federn und wenn du dabei bist tausch mal die anlaufscheibe (dünner messingring) und die messing buchse.
    je nach dem wie feddisch die beläge sind die gleich mit.
    vllt. hilft das schon mit dem rupfen...ansonsten haben sich warscheinlich die federn im primär verabschiedet.
    das würde das rupfen erklähren.

    versuch mal die gemischschraube ein mü weiter rein zu drehen. dann dürfte das "loch" beim anfahren beheben.

    greetz sain

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • sain
    • June 1, 2009 at 21:50

    axo. vespatronic oder einfach nur abgedreht bis ultimo und ein oldi schaufelrad drauf?

    greetz sain

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • sain
    • June 1, 2009 at 21:19

    ich bekunde hier mal NEID :D

    hört sich ja nice an die kleine ;)

    btw. versteckte wakü :D oder wie kühlste das gerät?

    btw2. willkommen im forum :D

    greetz sain

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • sain
    • June 1, 2009 at 21:14
    Zitat von smilie911

    Was war das jetzt? Zweckoptimismus? :-3 :-3 :-3

    was ich?

    nö das war nur mal ne lieb gemeinte frage :D kann ja auch anderen behilflich sein :D

    greetz sain

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