1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sain

Beiträge von sain

  • Was ist für euch eine Vespa?

    • sain
    • April 19, 2009 at 18:50

    Vespa = handgeschaltet, 2takter ,solide italienische technik :whistling:

    keine Vespa= Automatik, falsch (4) takter, sehen einfach kacke aus ;) (meine meinung :whistling: )

    greetz sain

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • sain
    • April 18, 2009 at 14:59

    also bei meiner px ist der in ner schlaufe unterm tank verlegt. wie der fest ist hab ich jetzt leider net im kopf.

    war heute auch net ganz untätig.
    hab die zündung neu auf 22° geblitzt (vorher 18°) und der kulu mal ne neue andruckpladde nebst pilz spendiert ;)
    will hoffen das sich der komische motorlauf mit der neuen kerze erledigt hat, nicht das es doch thermisch ein
    problem gibt das währ übelst kagge ;)

    greetz sain

  • ölpumpe bekam kündigung+ rauswurf und sain wurde zum selber mischer ;)

    • sain
    • April 17, 2009 at 13:34

    so hab eben ne neue B8es reingeschraubt und sie läuft wieder wie vorher.
    ich habs mit der alten jetzt net mehr versucht sondern direkt die neue reingeschraubt.
    einzig was ich mir noch vorstellen könnte ist das es ein thermisches prob der zündanlage ist
    was erst nach einer gewissen fahrzeit auftritt aber adas werde ich ja sehen.


    greetz sain

  • ölpumpe bekam kündigung+ rauswurf und sain wurde zum selber mischer ;)

    • sain
    • April 17, 2009 at 11:13

    standgas höher drehen ist ja net das problem. die frage ist ja nurt warum dreht sie plötzlich ohne zutun tiefer im standgas.
    und blockiert hat auch nix. ging halt nur der schub wech wie als wenn sprit alle. egal wenn net gerade so aus eimern regnet wie gerade
    rupf ich den kübel gleich mal auseinander.
    und jetzt sag mir mal wo ich in diesen zeiten ne blonde jungfrau herbekommen soll wo mädels mit 12 schon mutter werden? ?(:D:D

    greetz sain

  • ölpumpe bekam kündigung+ rauswurf und sain wurde zum selber mischer ;)

    • sain
    • April 16, 2009 at 22:26

    moin mädels.
    heute darf ich mal mit nem problem an euch treten.

    zuerst:
    px80 lusso
    135er D.R.
    160/BE3/104 52/160 ND (glaub ich)
    ZZP: 18°v.OT
    22er Ritzel
    getrentschmiere noch dran (jaja ich weiß ist aber so ;) )
    rest original

    ich komm eben von der arbeit , kurz vor der garage (halbgas bei 50Km/h im 3. gang) bockt der kübel und ich stell
    auf reserve um weil ich halt dachte sprit alle.
    bin dann an einer fußgänger ampel angehalten weil ich da auf die andere seite muß und hab bemerkt das sie im leerlauf plötzlich tiefer
    dreht als vorher.
    der motor hört sich dumpfer an und entwikelt weniger kraft als vorher (subjektiv gesehen).
    war zwar duster aber hab die zündkerze rausgeschraubt und die war dunkelbraun. funke ist da wie immer.
    hab mal durchs kerzenloch geschaut und am polrad gedreht und am kolbenboden und laufbahn (soweit man das durch das loch erkennen kann)
    war nix zu sehen.

    werde mich morgen mal dran geben und den kopf runter nehmen etc. aber dennoch hätte ich mal gerne ne prognose von
    euch gehört, was es sein könnte von den syntomen.
    es sind keine rasselgeräuche hörbar oder dergleichen nur der motor hört sich wie gesagt dumpfer an und hat plötzlich eine
    niedrigeren leerlauf als ich vorher eingestellt hatte ;(


    greetz sain

  • Bitte um Geräuschanalyse

    • sain
    • April 16, 2009 at 17:03

    du meinst das harte klacken nach dem vollgas geben?
    hört sich wirklich etwas merkwürdig an.
    nich das das dein halber kolbenring ist ;) (den mit der ecke weg)

    haste den gaser schon eingestellt? hört sich so an als wenn se ausm standgas ne sekunde braucht.

    greetz sain

  • Welches Spezialwerkzeug ist zwingend notwendig für eine Restauration?

    • sain
    • April 16, 2009 at 16:59

    chuck norris bekommt bei praktiker ja auch 20% auf tiernahrung :D
    nimmst ne m14 oder m16er schraube ca. 100mm lang. ne dicke u scheibe und ne mutter und fertig ist der kulu kompressor ;)
    greetz sain

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • sain
    • April 16, 2009 at 11:20

    zu klobig :P

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • sain
    • April 16, 2009 at 10:09

    uahhhh....das ist doch auch sooo groß ;)

    ich hatte anfangs (war schon drauf wo ich den gekauft habe) >>DAS<<hier drauf. macht nen schlankeren fuß als das original
    aber war mir perönlich doch noch zu groß.

    greetz sain

  • Kupplung sehr locker bei Gas

    • sain
    • April 15, 2009 at 19:23

    mach sie doch einfach auf und schau mal rein wie sie ausschaut :D
    vllt. liegts auch am zug oder trenpilz oder andruckplatte oder..... ;)

    greetz sain

  • Kosten/ Aufwand wechsel Ausrücklager PX200 Lusso

    • sain
    • April 14, 2009 at 23:22

    ja ne is klar.....bei was für wekstatt gurke fahrt ihr immer hin?
    ich mein ok ...weiter fahren lassen und sich die rep für folgeschäden dicke bezahlen lassen :cursing:
    da wunderts keinen wenn man selber schraubt.

    mach einfach mal den kulu deckel ab und schau dir mal die andruckpladde und den pilz an.
    der pilz hat ne nut und wenn die nicht mehr bis garnichtmehr zu sehen ist --> tauschen.
    wenn die andruckplatte verschlissen ist (da wo der pilz augenscheinlich drauf drückt) tauschen.

    im großen und ganzen würde ich die kulu direkt mit raus nehmen und die mal sichten ;)

    greetz sain

  • PX 80 mit drei Problemen

    • sain
    • April 14, 2009 at 23:16
    Zitat von Pornstar

    Es gab auch elektronische Zündungen mit Polrädern für Kontaktzündungen. Das muss so.

    der master hat gesprochen :D dann ist das so :D


    greetz sain

  • VBC 150: Habe ein Problem mit der Elektrik

    • sain
    • April 14, 2009 at 21:36
    Zitat

    problem ist das bremslicht das licht funktioniert nur beim bremsen nicht


    birne putt?
    kommt strom an? mal nachgemessen?

    Zitat

    was meinst du damit? :D :D :D :D :D


    er meint damit das du dir die foren regeln mal zu gemüte nehmen sollst da deine fred überschrift gegen diese wohl verstoßen hat ;)

    greetz sain

  • vergaser einstellung macht mich noch verrückt

    • sain
    • April 14, 2009 at 21:31

    einen ori zur zeit bis mir mal ein günstiger sito+/t5/pep2.0 über die füße fährt :whistling:
    :D:D:D

    greetz sain

  • vergaser einstellung macht mich noch verrückt

    • sain
    • April 14, 2009 at 21:13

    also was ich so bei largeframe setup rauslese scheint die 160/BE3 kombi die gebrächlichste zu sein.
    probier mal mit der HD rum die meisten fahren fettere bis 125.
    angaben ohne gewähr ;)

    greetz sain

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • sain
    • April 14, 2009 at 21:05

    als mein 135er am anfang den sicherungsclip (hab den ori 80er benutzt :whistling: ) gefressen hatte :D
    hab ich den 80er wieder drauf geschmissen. die ringe sahen für mich noch gut aus und ich brauchte was zu fahren.
    angeschmissen und sie lief. bei der ersten test runde um den block dann ein kleiner knall, leistungsverlust, klackern und aus.
    hab sie dann nach hause geschoben und den kopp runter...

    einer der ringe (oder beide?) ist/sind gebrochen und haben sich schön tief in der laufbahn verewigt :D

    ich such immer noch nen satz fürn tüv nächstes jahr 2-)

    also lieber neue ringe als augenringe nach dem nochmalauseinandernehmen :D:D

    greetz sain

  • PX 80 mit drei Problemen

    • sain
    • April 14, 2009 at 19:33

    das loch da hatte normalerweise nur die kontakt zündungen.#
    durch die öffnung konnte man den zünkontakt verstellen
    bleibt nur die frage hast du kontakt oder kontaktlose zündung
    wenn 1. dann gehört das so wenn 2. dann nicht ;)

    greetz sain

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • sain
    • April 14, 2009 at 12:58

    das große kuchenblech ist schon zu groß obwohl es nur vorteile bring als das 80er kenzeichen.
    ich bin wirklich der meinung das das ori px rüli viel zu wuchtig ist.

    darum hab ich ja auch mein kleines led rüli :love:

    greetz sain

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • sain
    • April 13, 2009 at 23:41

    auf jedenfall net das klobige px und dann noch in weiß :thumbdown:
    aber ist deine nicht meine :D

    ich hätte ein kleines ins heck eingelassen.

    aber geschmäcker sind ja verschieden ;)

    greetz sain

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • sain
    • April 13, 2009 at 22:14

    schick schick klatschen-)

    aber da ist zu wenig riffel dran und zu wenig schwatt matt :D

    aba im ernst das rüli geht ja mal garnet :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™