Vespa = handgeschaltet, 2takter ,solide italienische technik
keine Vespa= Automatik, falsch (4) takter, sehen einfach kacke aus (meine meinung
)
greetz sain
Vespa = handgeschaltet, 2takter ,solide italienische technik
keine Vespa= Automatik, falsch (4) takter, sehen einfach kacke aus (meine meinung
)
greetz sain
also bei meiner px ist der in ner schlaufe unterm tank verlegt. wie der fest ist hab ich jetzt leider net im kopf.
war heute auch net ganz untätig.
hab die zündung neu auf 22° geblitzt (vorher 18°) und der kulu mal ne neue andruckpladde nebst pilz spendiert
will hoffen das sich der komische motorlauf mit der neuen kerze erledigt hat, nicht das es doch thermisch ein
problem gibt das währ übelst kagge
greetz sain
so hab eben ne neue B8es reingeschraubt und sie läuft wieder wie vorher.
ich habs mit der alten jetzt net mehr versucht sondern direkt die neue reingeschraubt.
einzig was ich mir noch vorstellen könnte ist das es ein thermisches prob der zündanlage ist
was erst nach einer gewissen fahrzeit auftritt aber adas werde ich ja sehen.
greetz sain
standgas höher drehen ist ja net das problem. die frage ist ja nurt warum dreht sie plötzlich ohne zutun tiefer im standgas.
und blockiert hat auch nix. ging halt nur der schub wech wie als wenn sprit alle. egal wenn net gerade so aus eimern regnet wie gerade
rupf ich den kübel gleich mal auseinander.
und jetzt sag mir mal wo ich in diesen zeiten ne blonde jungfrau herbekommen soll wo mädels mit 12 schon mutter werden?
greetz sain
moin mädels.
heute darf ich mal mit nem problem an euch treten.
zuerst:
px80 lusso
135er D.R.
160/BE3/104 52/160 ND (glaub ich)
ZZP: 18°v.OT
22er Ritzel
getrentschmiere noch dran (jaja ich weiß ist aber so )
rest original
ich komm eben von der arbeit , kurz vor der garage (halbgas bei 50Km/h im 3. gang) bockt der kübel und ich stell
auf reserve um weil ich halt dachte sprit alle.
bin dann an einer fußgänger ampel angehalten weil ich da auf die andere seite muß und hab bemerkt das sie im leerlauf plötzlich tiefer
dreht als vorher.
der motor hört sich dumpfer an und entwikelt weniger kraft als vorher (subjektiv gesehen).
war zwar duster aber hab die zündkerze rausgeschraubt und die war dunkelbraun. funke ist da wie immer.
hab mal durchs kerzenloch geschaut und am polrad gedreht und am kolbenboden und laufbahn (soweit man das durch das loch erkennen kann)
war nix zu sehen.
werde mich morgen mal dran geben und den kopf runter nehmen etc. aber dennoch hätte ich mal gerne ne prognose von
euch gehört, was es sein könnte von den syntomen.
es sind keine rasselgeräuche hörbar oder dergleichen nur der motor hört sich wie gesagt dumpfer an und hat plötzlich eine
niedrigeren leerlauf als ich vorher eingestellt hatte
greetz sain
du meinst das harte klacken nach dem vollgas geben?
hört sich wirklich etwas merkwürdig an.
nich das das dein halber kolbenring ist (den mit der ecke weg)
haste den gaser schon eingestellt? hört sich so an als wenn se ausm standgas ne sekunde braucht.
greetz sain
chuck norris bekommt bei praktiker ja auch 20% auf tiernahrung
nimmst ne m14 oder m16er schraube ca. 100mm lang. ne dicke u scheibe und ne mutter und fertig ist der kulu kompressor
greetz sain
uahhhh....das ist doch auch sooo groß
ich hatte anfangs (war schon drauf wo ich den gekauft habe) >>DAS<<hier drauf. macht nen schlankeren fuß als das original
aber war mir perönlich doch noch zu groß.
greetz sain
mach sie doch einfach auf und schau mal rein wie sie ausschaut
vllt. liegts auch am zug oder trenpilz oder andruckplatte oder.....
greetz sain
ja ne is klar.....bei was für wekstatt gurke fahrt ihr immer hin?
ich mein ok ...weiter fahren lassen und sich die rep für folgeschäden dicke bezahlen lassen
da wunderts keinen wenn man selber schraubt.
mach einfach mal den kulu deckel ab und schau dir mal die andruckpladde und den pilz an.
der pilz hat ne nut und wenn die nicht mehr bis garnichtmehr zu sehen ist --> tauschen.
wenn die andruckplatte verschlissen ist (da wo der pilz augenscheinlich drauf drückt) tauschen.
im großen und ganzen würde ich die kulu direkt mit raus nehmen und die mal sichten
greetz sain
Es gab auch elektronische Zündungen mit Polrädern für Kontaktzündungen. Das muss so.
der master hat gesprochen dann ist das so
greetz sain
Zitatproblem ist das bremslicht das licht funktioniert nur beim bremsen nicht
birne putt?
kommt strom an? mal nachgemessen?
Zitatwas meinst du damit?
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er meint damit das du dir die foren regeln mal zu gemüte nehmen sollst da deine fred überschrift gegen diese wohl verstoßen hat
greetz sain
einen ori zur zeit bis mir mal ein günstiger sito+/t5/pep2.0 über die füße fährt
:D:D:D
greetz sain
also was ich so bei largeframe setup rauslese scheint die 160/BE3 kombi die gebrächlichste zu sein.
probier mal mit der HD rum die meisten fahren fettere bis 125.
angaben ohne gewähr
greetz sain
als mein 135er am anfang den sicherungsclip (hab den ori 80er benutzt ) gefressen hatte
hab ich den 80er wieder drauf geschmissen. die ringe sahen für mich noch gut aus und ich brauchte was zu fahren.
angeschmissen und sie lief. bei der ersten test runde um den block dann ein kleiner knall, leistungsverlust, klackern und aus.
hab sie dann nach hause geschoben und den kopp runter...
einer der ringe (oder beide?) ist/sind gebrochen und haben sich schön tief in der laufbahn verewigt
ich such immer noch nen satz fürn tüv nächstes jahr
also lieber neue ringe als augenringe nach dem nochmalauseinandernehmen :D:D
greetz sain
das loch da hatte normalerweise nur die kontakt zündungen.#
durch die öffnung konnte man den zünkontakt verstellen
bleibt nur die frage hast du kontakt oder kontaktlose zündung
wenn 1. dann gehört das so wenn 2. dann nicht
greetz sain
das große kuchenblech ist schon zu groß obwohl es nur vorteile bring als das 80er kenzeichen.
ich bin wirklich der meinung das das ori px rüli viel zu wuchtig ist.
darum hab ich ja auch mein kleines led rüli
greetz sain
auf jedenfall net das klobige px und dann noch in weiß
aber ist deine nicht meine
ich hätte ein kleines ins heck eingelassen.
aber geschmäcker sind ja verschieden
greetz sain
schick schick
aber da ist zu wenig riffel dran und zu wenig schwatt matt
aba im ernst das rüli geht ja mal garnet