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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sain

Beiträge von sain

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • sain
    • November 28, 2008 at 09:46

    hier oder im gsf gabs mal jemande der ne anleitung mit bilder zum bearbeiten vom dr gemacht hatte.
    über sinn und unsinn wird gestritten. aber wenn man dem o zyli ein bischen mehr dampf entlocken kann
    warum streubt sich die schrauber gemeinde so über den dr? ist doch auch nur ein dummer grauguss klotz :D

    greetz sain

  • So viel Stuss

    • sain
    • November 25, 2008 at 19:48
    Zitat von Diabolo

    Das Problem wird die Oldtimerdefinition sein, also die Voraussetzungen für ein H-Kennzeichen - Orchinalgetreue Restauration.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 30+ PS Reusen da so einfach akzeptiert werden.
    Aber erst mal abwarten.

    kommt sich darauf an.
    meines wissens wenn es sich um zeit gemäßes tunig handelt kriegste auch ein H.

    z.B. nimm nen oldtimer und bediene dich aus dem tunig material was zur zeit des autos zu haben war und du bekommst /behälst dein H.

    angaben ohne gewähr ;)
    greetz sain

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • sain
    • November 22, 2008 at 01:00

    also mal langsam.
    nicht jeder hat ein spitzen gehalt oder bekommt das geld in den ***** geblasen. (ich spreche keinen persönlich an!!)
    heutzutage sin 100 öcken durchaus mal viel geld.
    wenn man es sich selber leisten kann ohne ein schlechtes gewissen zu haben dann is gut.
    nur verlang nicht das es bei jedem anderen auch so ist!

    also mal locker beiben und pillen nehmen ;) ;D

    greetz sain

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • sain
    • November 19, 2008 at 16:06

    hau die 22er kulu rein! wirste auf jedenfall mehr spaß mit haben als mit der ori 20er. :thumbup:

    greetz sain

  • px 80 auf dr.136

    • sain
    • October 25, 2008 at 19:20
    Zitat von rhon

    finde unter der suchfunktion keine ergebnisse!

    dann such mal nach 135ccm dr oder 135er da wirste fündig ;)


    greetz sain

  • vespa px läuft nicht nach ölpumpenausbau

    • sain
    • October 22, 2008 at 16:36

    dreh mal den kolben das das fenster zum einlaß zeigt und es sollte wie durch zauberhand funktioniern :D :D

    greetz sain

  • Meine Vespa PX 80 (135dr) macht mich fertig, läuft nicht richtig

    • sain
    • October 17, 2008 at 16:03

    was hast du für ne nd? 40/140? probier mal ne 52/140 und ne 104HD.

    greetz sain

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • October 14, 2008 at 17:25

    100? nach der vespa uhr?
    p&p?
    mein 135er schaft laut lusso uhr nur 90KM/h max 94 und nach navi schmale 80.
    was für düsen fährst du?
    greetz sain

  • Unterschied der versch ansaug bzw einlassysteme

    • sain
    • October 13, 2008 at 22:35

    membran und drehschieber vertragen sich garnicht.
    wenn auf membran umgebaut wird wird die drehschieber dichtfläche
    weggefräst und der gesammte ansaugtrakt vergrößert auf den
    jeweiligen membranblock.
    die welle muß dann auch getauscht werden.

    greetz sain

  • Standgasprobleme

    • sain
    • October 13, 2008 at 12:02
    Zitat von boogiecha

    hoch drehen koennte auch auf einmal mehr spritzufuhr bedeuten?
    nur so mal als gedankenanstoss?

    Gruss T

    schwachsinn würde ich beahupten...(nicht persönlich nehmen ;) )

    hochdrehen ist wenn zu mager......
    nimm mal nen kleinen verbrenner motor...starte ihn und drück während er läuft
    den spritschlauch zu.....was passiert?....motor dreht hoch weil zu wenig sprit und geht aus :)

    greetz sain

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • October 12, 2008 at 12:24

    durchmachen hört sich doch gut an :D
    warum lernen wenn man sich die ergebnisse auch kaufen kann :D :D :D *scherz*
    wie schaut das denn mit dem mellow aus?

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • October 12, 2008 at 12:17

    hab den schichtplan jetzt net genu im kopf aber warscheinlich auch am so ;(

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • October 12, 2008 at 12:14

    15uhr klingt gut :D

    nur wenn nur 2 man kommen wird es sich net wirklich lohnen

    und nächstes we muß ich arbeiten

    greetz sain

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • October 11, 2008 at 22:03

    los los los ....
    ich will fahren :D :D

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • October 11, 2008 at 20:55

    hmmm......scheint wohl doch net sooo ein interesse zu bestehen...... ;(

    schad...


    greetz sain

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • October 11, 2008 at 11:58

    also ich melde mich schonmal :)
    nach einer woche vespa abstinenz ( schreibt man das so? ?( )
    weil halt im urlaub käme mir das gelegen :D

    die frag ist nur http://WWW......Wann? Wo? und Wohin? :D


    greetz sain

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • October 5, 2008 at 18:40

    genau geht sich net ums öl sodern um die zyli kühlung..
    war glaubsch früher mal notwendig weil das öl nicht den standart hatte wie heute.

    greetz sain

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • October 5, 2008 at 18:02

    also was ich bisher hier erlesen und gehört hab soll man egal ob beim einfahren oder danach "immer" 1:50 fahren.

    du magerst das gemich damit ab (wenn ich das richtig noch im kopf hab)

    greetz sain

  • funktioniert ein digitaler fahradtacho an meiner vespa pk 50 s bj 83

    • sain
    • October 4, 2008 at 21:27

    bei luis oder polo gibts immo einen für 9euro....sollen alle reifengrößen einstellbar sein.

    greetz sain

  • Hohe Drehzahl bei 139er D.R.

    • sain
    • October 4, 2008 at 19:12

    gut zu wiesen. dann werd ich nach meinem urlaub mal nen 4er satz bestellen.

    brauchts da sonnst noch was gegen das rupfen oder reich die dr beläge mit federn?

    greetz sain

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