1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sain

Beiträge von sain

  • Super Wetter heute Fahren Aachen

    • sain
    • September 6, 2008 at 17:51

    also ich finde die strecken wahl schon ok.

    und die fufi fraktion soll ma aufhören zu meckern.
    mann kann auch mit ner fufi mal ne berg und tal fahrt machen
    und ist gut dabei unterwegs :D
    und ich schreib das jetzt net weil ich mit mehr ccm unterwegs bin ;)

    greetz sain

  • Drossel "Resonator" entfernen

    • sain
    • September 6, 2008 at 17:44

    also ich würde jetzt ma kacken dreist behaupten........entweder anderen o-topf
    oder blindrohr abhacken und zuschweißen.

    würde aber schauen ob da nich doch noch was mit der bedüsung gemacht wurde.

    greetz sain

  • Zylinder 135 dr und 24 er Vergaser Getrenntschmierung

    • sain
    • September 3, 2008 at 18:17

    der 24er wird auf dem dr warscheinlich nur was bringen wenn du die kiste bearbeitest sprich zyli, kolben und
    die ansaugung.

    ist der pot ein reso? wenn ja wird der dir auf dem dr auch nix bringen weil da wo der dr drehzahltechnich
    aufhört fängt der reso an zu malloche ;)

    mach nen o pott runter und gut ist.

    greetz sain

  • Probleme mit der Gaszufuhr bei der PX 80 Lusso

    • sain
    • September 2, 2008 at 20:39

    dann würde sie irgendwoher falschluft ziehen (simmerringe, vergaserdichtung, etc.)
    ist sie von ner werkstatt gemacht worden oder von deinem vater selber?


    greetz sain

    edith meint noch das es geht den choke währent der fahrt zu ziehen ;)

  • Vespa Sprint 125 (VNL2T): Brauche genaue Position der Befestigungslöcher für den Ersatzradhalter innen am Beinschild

    • sain
    • September 2, 2008 at 19:22
    Zitat

    Original sind da nicht nur zwei Löcher gewesen sondern auch noch Gewindeeinsätze

    meinst du die [Blockierte Grafik: http://thumbs.ebaystatic.com/pict/170084462741.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.faltboot.de/wiki/images/2/24/Nietmutter-Schnitt.jpg]
    dafür brauchste dann aber auch noch die zange ;)

    greetz sain

  • Sitzbank schloß schlüssel fehlt

    • sain
    • September 2, 2008 at 19:16

    ganz einfach.
    die px alt hatte das zündschloß oben auf der lenker abdeckung und dazu zusätzlich
    an der lenksäule ein schloß was den lenker im abgeschlossenen zustand
    nach links eingeschlagen hält.

    bei der lusso ist zünd und lenkschloß in einem an der lenksäule moniert.

    greetz sain

  • Probleme mit der Gaszufuhr bei der PX 80 Lusso

    • sain
    • September 2, 2008 at 19:11

    wie ist es denn wenn du ind der situation den choke ziehst? zieht sie dann hoch oder keine änderung oder schlechter?

    greetz sain

  • PX 200 Getrenntschmierung

    • sain
    • September 2, 2008 at 18:20
    Zitat von Ruhr-Roller

    Hallo allerseits,

    um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
    Es ist völlig unerheblich, ob Getrennt- oder Gemischtschmierung. Das Öl wird im Vergaser dem Sprit beigemischt - immer (mehr oder weniger genau) im selben Verhältnis von 1:50.

    [klugscheiß MOdus an]bei gemisch schmierer wird das gemisch im tank gemischt :D :D :D [/klugscheiß Modos aus]
    ich alter klugscheißer ich :D:D

    nichts für ungut

    sain

  • Kolbenringe defekt? reicht es, den Kolben + Zylinder reinigen?

    • sain
    • September 2, 2008 at 18:16

    Wie Miss...simmer hier bei ner miss wahl? :D :D

    ausserdem wer misst misst misst

    greetz sain

  • PX 200 Getrenntschmierung

    • sain
    • September 1, 2008 at 21:33

    joa net zum gemisch zum benzin sry.

    man sollte ja auch net dermassen überlang im schiebebetrieb fahren.
    so hab ich das verstanden wenn das so net stimmt lasse ich mich gerne vom gegenteil überzeugen.

    greetz sain

  • Was sollte man über Breitreifen wissen?

    • sain
    • September 1, 2008 at 12:52

    wie gesagt da ist das was ich bisher darüber gelesen hab.
    nen 100/90-10 auf ner ori px felge?
    dachte man müsse mindestens ne breiter cosa felge nehmen bzw die breite px und die breite cosa felgenseite?

  • Was sollte man über Breitreifen wissen?

    • sain
    • September 1, 2008 at 12:19

    kompletten breitreifen kit gibt es bei sip. das sollte alles bei sein was gebraucht wird.
    die motor traverse muß auf der rechten seite (von hinten gesehen) um glaube 1cm gekürzt werden.
    auf der linken seite wird dann eine hülse mit zwichen gesetzt. das ganze um den spurversatz
    durch den breitreifen zu beseitigen.

    mit den bitubos soll man dabei vorsichtig sein was ich so gelesen hab.
    durch den versatz steht der dämpfer net mehr ganz gerade und da soll an den
    bitubos gerne mal die kolbenstange abbrechen.

    ist nur halbwissen was ich so erlesen habe hoffe es hilft weiter.


    greetz sain

  • Ein lachendes und ein weinendes Auge

    • sain
    • September 1, 2008 at 12:13

    auch von mir mal ein herzlichen glühstrumpf. :)

    greetz sain

  • Licht aus bei ca. 6000upm

    • sain
    • August 31, 2008 at 23:33

    denke mal das der fehler an der zgp zu suchen ist

    greetz sain

  • PK50S nur 40kmh wie Drosslung raus?

    • sain
    • August 31, 2008 at 23:30

    such funktion hätte geholfen........>>ich bin ein link und man kann mich klicken :p<<

    drosseln gibts nur bei so automaten mist oder halt mit flügeln dran ;)

    greetz sain

  • Nach Gabeleinbau funktioniert das Zündschloss nicht mehr

    • sain
    • August 31, 2008 at 19:42

    könnte daran liegen das das hier ein schaltroller forum ist und die roller um die es hier geht
    aus blech sind und net aus plaste!
    wenn du dir ne richtige vespa aus blech zulegst (nich dieser plaste müll mit vespa aufschrift)
    dann wirste hier auch kompetente antworten erhalten.


    ansonsten biste >>hier<<
    warscheinlich besser aufgehoben.


    greetz sain

    p.s.: verbrennen ist umwelt schädlich!! ab in den gelben sack damit :D

  • Licht aus bei ca. 6000upm

    • sain
    • August 31, 2008 at 15:10

    kann auch an der zgp liegen. würde mal beides auf verdacht tauschen wenn die möglichkeit besteht und du noch eine
    zgp rumliegen hast.
    ansonsten meß die zgp ´mal durch...werde wirst du durch die sufu finden .

    greetz sain

  • PX80 / Kickstarter läßt sich nicht durchtreten

    • sain
    • August 31, 2008 at 11:45

    zylinder runter. vorsichtig abziehen.
    in welcher stellung steht der kolben? kannst du was auf der laufbahn sehen?
    stell mal bilder vom kopf und der zyli laufbahn rein.

    greetz sain

  • Setupfragen zum Original Tuning

    • sain
    • August 30, 2008 at 23:00

    durch die dicker fußdichtung (fudi) hebst du den zylinder an und änderst damit die steuerzeiten des motor geringfügig.
    wenn ich mich recht erinner dicker fudi = mehr drehmoment und kodi= mehr drehzahl oder wars anders herum?


    greetz sain

  • PX80 / Kickstarter läßt sich nicht durchtreten

    • sain
    • August 30, 2008 at 16:47

    probier mal ob sich das polrad frei drehen läßt.

    wenn nicht hängt der kolben fest.

    greetz sain

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™