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Beiträge von hubchev

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  • Meine 1 serie von 1964 vom Sandstrahler wieder da jetzt wird geschweisst

    • hubchev
    • January 24, 2011 at 14:12

    jo, da hat pola recht, asymmetrie besteht immer, was ich sagen wollte ist, dass (a) schlechte Reprobleche nicht asymetrisch sind und (b) Erstserien-Trittbleche anders sind
    --)

    da steht:
    - Trittblech schließt bündig mit der Karosserie hinter der Traversenschraube ab, Winkel hinten anders

    Das kann ich bestätigen, guck bei deiner mal genau hin

    Noch ein Tipp:
    Mr.Vespa GS vom gsf hat meiner Info nach gute und passende Erstserienblech

    --)

  • Meine 1 serie von 1964 vom Sandstrahler wieder da jetzt wird geschweisst

    • hubchev
    • January 24, 2011 at 11:49

    Aufpassen die Repro-Trittbretter passen nicht ganz auf die 1.Serie, da muss einiges angepasst werden insb. ist das Erstserientrittblech nicht symmetrisch, sondern beim Kickstarter schmäler, bzw. läuft spitzer zu. Also am besten weitestgehend ein komplettes wechseln vermeiden (ist meist besser da sich gern was verzieht beim schweißen) und "nur" neue Bleche einsetzen, oder altes behalten und schön anpassen.

  • Schüler aus Trier sucht Vespa PX (lusso) zum restaurieren

    • hubchev
    • January 20, 2011 at 17:13

    Naja, ich fahr ja fast jede Woche nach Regensburg von Trier aus, da kann ich dich ja mal mitnehmen :-7

    Wenn der TÜV unbedingt Blinker will, was ich mir hier bei dem in Trier kaum vorstellen kann, der hat (zumindest bei dem ich war) null Ahnung aber volle Bewunderung für Vespas, dann kannst immer noch Lenkerendenblinker draufklatschen, kostet nicht die Welt.

  • Wer kennt jemanden der mir den Beinschildschutz aufbördeln kann? Raum Luxemburg, Trier, Bitburg?

    • hubchev
    • January 18, 2011 at 13:09

    Ich befinde mich auch in Trier, kenne jedoch niemanden der das im Raum Trier "aus Erfahrung" macht...jedoch würde ich das Ding im Sommer auch 2 mal brauchen, würd mich also auch an den Kosten beteiligen, wenn das Ding den gekauft wird...

  • Schüler aus Trier sucht Vespa PX (lusso) zum restaurieren

    • hubchev
    • January 18, 2011 at 13:00

    Hinsichtlich dieses Angebots von dem ebay Händler 0175bravo2010 von dem oben die Rede ist (vespa motor Et 3 Primavera original)

    Ich würde dem guten Mann skeptisch gegenüber stehen, warum? Nun folgende Geschichte zu einer seiner anderen gerade laufenden Auktionen. Dort wird angeblich ein "originaler Vespa 50 N Serie von 1964" Motor verkauft. Aufgrund der Bilder sah das jedoch anders aus und fragte den Verkäufer woran er denn erkennt, dass es sich um einen Erstserienmotor handelt. Darauf bekam ich folgende 3(!) Antworten:

    1.Mail
    "Ich bin fast 20 Jahre Erfahrung Ich erkenne die Anzahl von serie nummer von motor"

    2.Mail
    "zum Beispiel Motor Nummer *276884* V50 2 M ( die Zahl der Mitte (68) Minus-4 Total Bj 64"

    3.Mail
    "nur v 50) von Et3 Primavera Minus 1( Beispel Motor nummer 0171653-minus- (1) Bj 70"

    Ist dieser Mann ein genialer Bruder von John Nash und kann aus Zahlenfolgen geheime Codes entschlüsseln,
    ist der nur verrückt,
    oder gibt es wirklich ein System das mir bisher verborgen geblieben ist?

    Also, mal im Ernst ich hab mehrere Erstserienmotoren zuhause liegen, bei keinem kann ich diese Theorie irgendwie verifizieren. Ich find den Typen einfach nur lustig. Ahnung hat der jedoch keine und ob der naiv oder ehrlich ist, das scheint mir arge Glücksache.


    Schönen Tag allen

  • Schüler aus Trier sucht Vespa PX (lusso) zum restaurieren

    • hubchev
    • January 5, 2011 at 14:40

    Hi, ich wohn in Trier und hab schon die ein oder andere Vespa von Grund auf restauriert. In meiner Garage liegen grad noch zwei auseinandergebaute V50.Motoren und unmengen an Ersatzteilen, falls du irgendwas brauchst, ob an Teilen, Karrossen, Werkzeug, oder Rat und Tat, dann meld dich bei mir, in Trier gibts nicht viele Vespafahrer...

    Gruß

  • Lüfterrad abdrehen

    • hubchev
    • December 17, 2010 at 11:35

    Jo, Erstserienpolräder sind schwer(er) zu bekommen. Ich hab mal die Flügel abgedremelt, bzw., abgeschliffen. Hat super funktioniert, und funktioniert immernoch. Bei nen 1.4PS starken Motor ist eine leichte unwucht beim Polrad zu verkraften. Wenn du was schnelleres hast, würd ich das sauber abdrehen. Das funktioniert gut, ein Kumpel hat das grad gemacht mt seiner Drehbank. Oder das Polrad danach wuchten. Zweiteres dürfte allerdings second wenn nicht third best solution sein...

  • V50L fertig

    • hubchev
    • June 15, 2010 at 11:59

    gibts beim Rollerladen.com einfach anrufen, auch wennst dus auf der Homepage nicht findest, die haben sowas

  • Bezugsquelle M7 Schrauben

    • hubchev
    • June 3, 2010 at 00:29

    unglaublich, was so eine Nebenbemerkung bezüglich Lager auslösen kann. Dazu sollte man echt mal ein eigene Topic machen.

    Jedenfalls gibts M7 zumindest im Internet nicht selten...

    kurz googlen und man erhält bspw. das hier


    im Baumarkt und selbst im regioinalen Schraubenhandel wird man allerdings M7 vergeblich suchen....

  • Bezugsquelle M7 Schrauben

    • hubchev
    • June 2, 2010 at 08:13

    Alles klar, verstehe, macht schon Sinn, Sorry für das Offtopic.

  • Bezugsquelle M7 Schrauben

    • hubchev
    • June 1, 2010 at 18:06

    Also versteh das nicht ganz, wenn ich jetzt einen Thread aufgemacht hätte mit dem Titel "wo gibts die billigsten Lager" wäre es nicht gelöscht worden???
    Nur so nebenbei, ich bin kein Händler oder so...sondern nur jemand der anderen Leuten Tipps geben wollte wo sie billige und/oder gute Lager bekommen...aber das will man hier nicht hören, oder wie???
    ... klatschen-)

  • Bezugsquelle M7 Schrauben

    • hubchev
    • May 31, 2010 at 15:53

    bei

    www.vsr-shop.com

    gibts 100 M7 Muttern, Beilagscheiben und Federringe für unschlagbare 10 Euro...

    und ganz nebenbei die günstigsten und besten Kugellager deutschlands...

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