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  2. AKKI

Beiträge von AKKI

  • Probleme mit PX 200 - Stirbt jetzt auch bei voller Fahrt ab

    • AKKI
    • July 20, 2007 at 20:26

    hast du auch wieder die originalen Düsen eigebaut nachdem der Malossi runter gekommen ist?

  • Probleme mit PX 200 - Stirbt jetzt auch bei voller Fahrt ab

    • AKKI
    • July 20, 2007 at 20:19

    Hi!

    Prüfe mal wenn sie ausgeht ob du noch ein zündfunke hast,zündkabel mit kerze gegen masse halten und kickstarter treten.hast du ihn nach dem ausgehen wieder zum laufen bekommen?
    MFG.

  • Probleme mit PX 200 - Stirbt jetzt auch bei voller Fahrt ab

    • AKKI
    • July 19, 2007 at 21:53

    Hi!
    hast du gebastelt oder kam das Problem einfach so?Beschreib mal genauer...

  • Lösen der Buchse (Zapfen) Seitenhaube

    • AKKI
    • July 18, 2007 at 21:40

    Hi!
    Bischen dunkel dein Foto.
    Du meinst die Buchsen für den Blinker kontakt?die habe ich bei mir,bei ausgebauten tank von innen rausgeschlagen,sitzen recht fest drin,sind aber nur geklemmt.

  • Cosa 200 Ölpumpe abstimmen?

    • AKKI
    • July 17, 2007 at 17:02

    hallo!
    nein abstimmen brauchst du die Ölpumpe nicht,die steuert sich ja selber über den gaszug.Du kannst sie mal nachschauen,ob z.b der antrieb der pumpe noch in ordnung ist,manchmal scheeren die Zahnräder ab z.b nach einem Kupplungs schaden.manche achten nicht drauf und bauen ne falsche vergaser Dichtung ein,der vergaser mit ölpumpe hat nämlich in der fußdichtung eine kleine Bohrung wo das öl durch kommt,nimmt man die dichtung für ohne ölpumpe klappt das nicht.

  • PX Standgas Probleme bei 30°C ausentemp.

    • AKKI
    • July 15, 2007 at 19:53

    Hallo!
    hast du mal versucht das Standgas mal höher einzustellen?Ich würde mal den vergaser,Düsen u.n.s reinigen .Schwimmernadelventil prüfen.Wenn das nichts hilft würde ich nach den dichtungen am vergaser und wanne schauen ob die noch ok sind oder sofort nach der reinigung erneuern.Simmering dichtest würde ich auch einfach mal machen zur sicherheit.Aber nimm dir erstmal den vergaser vor.
    Ich weiß von mir das der 80er satz damals auch einige kicks mehr brauchte,der 135 Dr satz springt sehr viel besser an,als der originale.
    MFG.

  • Kabelbaum (Frage an die Experten!)

    • AKKI
    • July 14, 2007 at 22:19

    Welches Bauteil fällt den mit den neuen Kabelbaum unter der linken Seitenklappe weg? Gleichstromrichter für die Hupe?

    ja normal brauchst du bei der vespa ohne batterie einen Hupengleichrichter.hast du dir vielleicht den faschen kabelbaum besorgt???gibt ja einen für mit und ohne batterie Betrieb.Da sind auch die spannungs regler anders.

  • Scheinwerfer manchmal schwach und blinken mit

    • AKKI
    • July 14, 2007 at 22:10

    Hi!
    Prüfe auch mal alle masse verbindungen ob die blank sind.Also da wo über rahmen masse geholt wird, z.b am spannungsregler oder den blinkern,meist liegts da dran.

  • Schaltkreuz

    • AKKI
    • July 14, 2007 at 20:25

    Hallo!
    Kann aber auch an einer ausgenudelten Schaltraste liegen,prüfe die zuerst ma auf spiel!
    MFG Axel.

  • genug Kompressionsdruck?

    • AKKI
    • July 7, 2007 at 23:00

    jo der is ok!

  • Kosten für Lackierung (P200E)

    • AKKI
    • June 30, 2007 at 23:34

    Hi!
    Ich hab 450 bezahlt in einen bekannten lackiererei!!

  • Motor verbrennt Getriebeöl

    • AKKI
    • June 28, 2007 at 20:00

    Hallo!
    Wird wohl der Kurbellwellensimmering kaput sein.Der dichtet Kurbelgehäuse und getriebe ab.
    Um an den dran zu kommen muß der Motor geöffnet (gespalten) werden und
    die Kurbelwelle muß raus um an ihn dran zu kommen.
    Sollte für einen Geübten schrauber kein problem sein.Ist allerdings schon ein bischen arbeit.2-3 tage braucht mann ca.bei ruhiger arbeitsweise.Die überlegung ist natürlich noch die anderen lager, simmeringe sofort mit zu wechseln.ein abwasch.
    MFG Axel.

  • vergaser einstellen für malle 210

    • AKKI
    • June 27, 2007 at 20:12

    Hi!
    Der läuft bestimmt ständig zu fett,dann bringt die choke nix mehr,denn die soll ja nur im warmlauf überfetten,aber wenn das gemisch schon fett genug ist springt sie auch kalt ohne choke an.Also mußt wohl ne andere düse einbauen.Prüfe mal
    dein Zündkerzenbild.

    Achso was ich noch fragen wollte.Wie ist denn der leistungs unterschied vom Original zum malle so plug and Play,lohnt sich der einbau.Ich will ja nur ein bischen mehr Power haben.
    MFG.

  • shoke reagiert nicht wärend der fahrt

    • AKKI
    • June 27, 2007 at 20:04

    Hi!
    Ich denke dein vergaser ist nicht richtig auf dem Satz abgestimmt.das heißt er läuft ständig zu fett,dann bringt die choke nix mehr,denn die soll ja nur im warmlauf überfetten,aber wenn das gemisch schon fett genug ist springt sie auch kalt ohne choke an.Also mußt wohl ne andere düse einbauen.Prüfe mal
    dein Zündkerzenbild.
    MFG.

  • Schaltung hackelig

    • AKKI
    • June 26, 2007 at 19:48

    Hi!
    Jo nicht trennende Kupplung wäre schon ne mögliche uhrsache.Vielleicht ist der Seilzug zu locker eingestellt.Prüfe mal das Kupplungs Spiel am hebel.In der Suchfunktion des Board findes du auch einiges zu dem Thema.Einfach mal nach Kupplung suchen.
    MFG.

  • Bremstrrommel-verzahnung

    • AKKI
    • June 23, 2007 at 21:37

    Hi!
    Jo das mit der Verzahnung hatte ich damals auch bei meiner px 80.Die welle ist bei mir sogar in der trommel durchgerutscht so das ich gar nicht mehr von der stelle kam.Beides welle und Trommel ist natürlich immer Besser.r
    Ich würde den simmering an der antriebswelle erneuern,wenn du schon dabei bis.Kurbelwelle braucht du ja dafür nicht raus machen,wenn der simmering noch neu ist??? an der Lima seite kommst du ja noch von außen dran also kannste den auch später noch erneuern.gehäuse dichtung würde ich auch ne neue nehmen kostet ja nix..
    Um an die antriebswelle zu kommen mußt du alles ausbauen.Pass bei der Primär auf das dir nicht die Lager nadeln verloren gehen und merk dir wie die gang räder sitzen,die müssen auch raus..
    MFG Axel.

  • Welche Zündplatte für PX 80 (BJ.82)

    • AKKI
    • June 23, 2007 at 21:26

    Hallo!
    Neu gibts die beim oder schau mal bei ebay nach einer gebrauchten.
    MFG Axel.

  • PX200 Probleme mit Standgas

    • AKKI
    • June 23, 2007 at 21:24

    Hallo!
    Hört sich für mich nach einem Vergaser Problem an.Reinige vielleicht erstmal die
    Düsen,die kannste ja so raus drehen wenn der Luftfilter runter ist.Kannst ihn wenn das nichts bringt natürlich auch komplett zerlegen und reinigen,wär wohl das beste.
    MFG Axel.

  • Kupplung trennt kurz bei Drehzahl

    • AKKI
    • June 18, 2007 at 21:02

    Hi!
    kann schon sein das sie runter ist.Um das zu testen mußte sie ausbauen.
    hast du richtiges Getriebeöl eingefüllt.hast du zuviele Ps ;)Vielleicht brauchst du dann verstärkte Federn!!!
    MFG.

  • Null Abzug: Vergaser okay? Welcher Zylinder?

    • AKKI
    • June 18, 2007 at 20:56

    Hi!
    Kann ich mir eigentlich bei der geringen Laufleistung auch nicht vorstellen.Dachte nur daran,weil du ja geschrieben hast im warmen zustand.Da sich der Zylinder noch mehr ausdehnt und bei einem kaputen Zylinder der druck im warmen Zustand vielleicht zu sehr absinkt.Aber ich würde wohl erstmal den Auspuff checken.
    MFG.

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