Beiträge von AKKI

    hallo!
    nein abstimmen brauchst du die Ölpumpe nicht,die steuert sich ja selber über den gaszug.Du kannst sie mal nachschauen,ob z.b der antrieb der pumpe noch in ordnung ist,manchmal scheeren die Zahnräder ab z.b nach einem Kupplungs schaden.manche achten nicht drauf und bauen ne falsche vergaser Dichtung ein,der vergaser mit ölpumpe hat nämlich in der fußdichtung eine kleine Bohrung wo das öl durch kommt,nimmt man die dichtung für ohne ölpumpe klappt das nicht.

    Hallo!
    hast du mal versucht das Standgas mal höher einzustellen?Ich würde mal den vergaser,Düsen u.n.s reinigen .Schwimmernadelventil prüfen.Wenn das nichts hilft würde ich nach den dichtungen am vergaser und wanne schauen ob die noch ok sind oder sofort nach der reinigung erneuern.Simmering dichtest würde ich auch einfach mal machen zur sicherheit.Aber nimm dir erstmal den vergaser vor.
    Ich weiß von mir das der 80er satz damals auch einige kicks mehr brauchte,der 135 Dr satz springt sehr viel besser an,als der originale.
    MFG.

    Welches Bauteil fällt den mit den neuen Kabelbaum unter der linken Seitenklappe weg? Gleichstromrichter für die Hupe?


    ja normal brauchst du bei der vespa ohne batterie einen Hupengleichrichter.hast du dir vielleicht den faschen kabelbaum besorgt???gibt ja einen für mit und ohne batterie Betrieb.Da sind auch die spannungs regler anders.

    Hallo!
    Wird wohl der Kurbellwellensimmering kaput sein.Der dichtet Kurbelgehäuse und getriebe ab.
    Um an den dran zu kommen muß der Motor geöffnet (gespalten) werden und
    die Kurbelwelle muß raus um an ihn dran zu kommen.
    Sollte für einen Geübten schrauber kein problem sein.Ist allerdings schon ein bischen arbeit.2-3 tage braucht mann ca.bei ruhiger arbeitsweise.Die überlegung ist natürlich noch die anderen lager, simmeringe sofort mit zu wechseln.ein abwasch.
    MFG Axel.

    Hi!
    Der läuft bestimmt ständig zu fett,dann bringt die choke nix mehr,denn die soll ja nur im warmlauf überfetten,aber wenn das gemisch schon fett genug ist springt sie auch kalt ohne choke an.Also mußt wohl ne andere düse einbauen.Prüfe mal
    dein Zündkerzenbild.


    Achso was ich noch fragen wollte.Wie ist denn der leistungs unterschied vom Original zum malle so plug and Play,lohnt sich der einbau.Ich will ja nur ein bischen mehr Power haben.
    MFG.

    Hi!
    Ich denke dein vergaser ist nicht richtig auf dem Satz abgestimmt.das heißt er läuft ständig zu fett,dann bringt die choke nix mehr,denn die soll ja nur im warmlauf überfetten,aber wenn das gemisch schon fett genug ist springt sie auch kalt ohne choke an.Also mußt wohl ne andere düse einbauen.Prüfe mal
    dein Zündkerzenbild.
    MFG.

    Hi!
    Jo nicht trennende Kupplung wäre schon ne mögliche uhrsache.Vielleicht ist der Seilzug zu locker eingestellt.Prüfe mal das Kupplungs Spiel am hebel.In der Suchfunktion des Board findes du auch einiges zu dem Thema.Einfach mal nach Kupplung suchen.
    MFG.

    Hi!
    Jo das mit der Verzahnung hatte ich damals auch bei meiner px 80.Die welle ist bei mir sogar in der trommel durchgerutscht so das ich gar nicht mehr von der stelle kam.Beides welle und Trommel ist natürlich immer Besser.r
    Ich würde den simmering an der antriebswelle erneuern,wenn du schon dabei bis.Kurbelwelle braucht du ja dafür nicht raus machen,wenn der simmering noch neu ist??? an der Lima seite kommst du ja noch von außen dran also kannste den auch später noch erneuern.gehäuse dichtung würde ich auch ne neue nehmen kostet ja nix..
    Um an die antriebswelle zu kommen mußt du alles ausbauen.Pass bei der Primär auf das dir nicht die Lager nadeln verloren gehen und merk dir wie die gang räder sitzen,die müssen auch raus..
    MFG Axel.

    Hallo!
    Hört sich für mich nach einem Vergaser Problem an.Reinige vielleicht erstmal die
    Düsen,die kannste ja so raus drehen wenn der Luftfilter runter ist.Kannst ihn wenn das nichts bringt natürlich auch komplett zerlegen und reinigen,wär wohl das beste.
    MFG Axel.

    Hi!
    Kann ich mir eigentlich bei der geringen Laufleistung auch nicht vorstellen.Dachte nur daran,weil du ja geschrieben hast im warmen zustand.Da sich der Zylinder noch mehr ausdehnt und bei einem kaputen Zylinder der druck im warmen Zustand vielleicht zu sehr absinkt.Aber ich würde wohl erstmal den Auspuff checken.
    MFG.