Beiträge von AKKI

    Mein Vespa/Piaggio Händler,sagt immer.Ambesten nie die Bolzen raus drehen.Denn die Stehbolzen haben Sicherheits Gewinde und das geht dann kaput und dann bekommt ihr die Bolzen nacher nicht mehr richtig fest.Auch das gewinde im Motor Gehäuse leidet wenn mann die dinger(oft) raus dreht.Da kann man sich lieber die Arbeit machen und den Motor ausbauen oder die schraube am Federbein Los machen und den Motor kippen,wenn ihr an den Zylinder wollt.


    MFG Axel.

    Kann mir bitte jemand sagen,also ambesten die artikel nummer für die wellen dichringe geben.Wollte mir das komplettset bestellen wo alle drin sind.
    Bräuchte welche für einen Px 200 lusso motor bj. 2001 2002 2F Motor
    Denn ich blick da nicht so durch welche jetzt beim Scooter Center die richtigen sind.Da gibts ja welche aus metall und aus gummi.Und einmal hr innen und hr außen.Ich nimm mal an das heißt hinterrad oder?
    Also mein kulu wellendichtring ist aus gummi,hat aber auf der Rückseite eine Metall einfassung.Wollt nach möglichkeit die originalen haben.Hoffe mir kann jemand einen Tip geben.


    MFG Axel.

    Hi!Leute.
    So da ich ja das problem habe das mein Px 200 lusso Motor keine power hat und beim anfahren ausgeht,auch jetzt der tausch gegen einen neuen auspuff nix gebracht hat,habe ich mich heute dran gemacht ans Motor zerlegen.Ich will
    den Kulu und Lima Simmering tauschen,vielleicht noch andere Sachen.
    Habe schon fast alles raus.Der alte Kurbelwellen und Lima Simmering sieht so optisch gut aus.Ich meine nur das das Material (gummi) recht hart ist,härten die dinger nach den jahren so aus?Habe jetzt keinen neuen zum vergleich.


    Dann wollte ich euch noch fragen zu diesen Ruckdämpfer,Habt ihr ne idee wie ich die Primär im ausgebauten zustand testen kann ohne sofort alle nieten los zu machen und dann ist sie doch nicht kaput.Habe nämlich ab und zu mal dieses knallen im ersten gang.Vielleicht kann man die auf spiel oder Federkraft prüfen.
    Achso und soll ich dann den Hinterradwellen Simmering auch tauschen,der ist jetzt nicht undicht,aber habe jetzt grade den motor offen.Bin mir jetzt nicht sicher ob man ihn auch von außen wechseln kann,dann könnte ich ihn ja noch
    lassen??


    MFG.

    HI
    Und wie sind denn z.b die Simmeringe und lager vom Scooter Center?Die sind von der Firma bgm oder so,.
    Kann ich die einbauen oder soll man besser die Originalen nehmen von Vespa.Hat jemand damit gute oder schlechte erfahrung gemacht?
    MFG.

    Hi!
    Naja die Px 80 kupplung ist nicht besonders.Gerade mit einem 135ccm hatte ich damit auch immer probleme das der Korb nach ner zeit bricht.Vielleicht besorgst du dir mal eine verstärkte.
    Naja egal! Prüfe mal dein Kupplungs spiel am hebel ob da nicht zuviel spiel ist und die Kupplung deswegen nicht sauber trennt,dann gehen die gänge schwer rein.
    Schau mal genau wo das öl raus kommt,viellicht doch wo anders, z.b ablass schraube oder gehäuse dichtung.Kannst ja mal ein Bild reinstellen.
    Wenns an der Hinterrad Welle raus kommt wird wohl der Simmering kaput sein.
    MFG

    Jo! :(
    ich habe meine Px 200 auch noch nicht richtig am laufen.Die geht immer aus wenn ich anfahren will.Das heißt die dreht nicht richtig hoch,läuft aber im standgas super.Habe die tage auch schon,den auspuff abgebaut und mit so einem Bunsen brenner heiß gemacht,naja sonderlich gequalmt hat er nicht,dann habe noch niitro verdünnung reingekipt und das ding geschüttelt,kam ne brühe raus.Ob der Puff natürlich jezt richtig frei ist??? :rolleyes:
    Die Mühle lief dann immer noch nicht.Habe dann eine andere Zündgrundplatte Montiert und den gaser gereinigt,Düsen gecheckt hat alles nix gebracht.
    habe mir jetzt einen nachbau Puff bestellt,mal sehn,ich trau dem den ding nicht :evil:

    HI!
    Ich glaube wenn du ein fenster im lüfterrad hast,dann hast du noch unterbrecher,ist es eine alte px oder Lusso.
    ich würde mir einfach mal ein ohm messgerät besorgen und alle teile deiner zündung auf widerstand prüfen z.b das Pickup und den rest der Zündgrundplatte und die CDi aber die hast du ja schon getauscht.In der such funktion hier im Board findest du einiges dazu.
    MFG.

    hi!
    Ich hatte auch mal dran gedacht mir später mal einen Größeren Zylinder zu kaufen.Obwohl die tuning Zylinder bei der 200er ja nicht grade viel mehr hubraum als 10-15 ccm bringen,frage ich mich ob man das Überhaupt merkt wenn man nicht noch andere sachen macht wie vergaser oder Kurbelwelle.
    Vom 80er auf 135 damals war die leistung ja schon sehr viel besser.
    Angeblich soll der Malle 210 allein doch gar nicht so viel bringen oder?
    für Plug and play soll der Polini und Pinasco besser sein?
    MFG.

    Zitat

    Original von Fettkimme
    AKKI : Normalerweise qualmt sie dann nicht so wie wenn sie die Nebenluft via Motorgehäuse zieht.
    Auf der Lüra Seite zu wechseln ist easy von außen zu machen.
    Wie sieht es mit deinem Auspuff aus ?Eventl. zugesottet?
    Check das mal ab.


    Hi!
    jau danke. ;)
    An die simmerringe glaube ich jetzt schon langsam nicht mehr.Könnte wirklich auch der Puff sein.Der Motor stammt aus der bucht,deswegen kann ich auch nicht sagen was damit ist.
    Habe grad noch ein bischen geschraubt und hier noch an dem kabel was von der Lima bzw pickup kommt eine kleine Durchgescheuerte stelle gefunden.Und die dichtungen am Vergaser und Wanne habe ich grad noch gewechselt.Die dichtungen waren wohl noch ganz gut,nur dieser kleine Gummi O-Ring der unten am gaser sitz der war kaput.hat der Überhaupt einfluss auf das Gemisch?


    Naja Morgen werde ich mal eine Probefahrt machen,gespannt bin. :D

    hi!
    schau mal da wenn das schloss ausgebaut ist.Da ist am schließzylinder eine kleine nase dran die Dreht sich auch mit wenn der schlüssel gedreht wird,die kann man runter drücken und den zylinder dann rausziehen.
    MFG.

    Hi!
    @ Fettkimme
    Ich habe ähnliches Problem zurzeit mit meiner px 200.Im standgas läuft sie sauber,spring beim ersten kick an.Sie hat auch gute kompression wenn ich sie antrete.Aber will ich losfahren,hat sie keine power geht meist sofort aus.Wenn ich richtig viel gas gebe komme ich nur auf schrittgeschwindigkeit.Sie qualmt auch recht viel dabei.Ich tippe auch bei mir auf simmering.Komisch ist das ich keinen sprit im Getriebeöl gefunden habe.Könnte es auch der ring an der lima sein,qualmt die dann auch so wenn der an der lima undicht istDen kann man doch wechsel ohne den motor zu spalten oder?
    MFG.

    Hi!
    jo könnte am Relais liegen wenn alle nicht gehen,ich würde aber zur sicherheit nochmal alle Masse Verbindungen Checken am z.b Spannungs regler zum Rahmen und alle Leuchten,die müssen schön blank sein.
    MFG.

    Hi!
    Vielleicht lag der Deckel ja mit dem Kopf auf der Tank Öffnung,so das keine Tank entlüftung möglich war und dann kommt auch kein Sprit.Anders wüßt ich auch nicht. :D