Beiträge von jazZar

    Hei,


    welchen Tuning 50er Zylinder kann man denn da mal empfehlen? () Finde diese Seite recht aufcshlussreich, wenn auch leider keine PS Zahl dabei steht... Ist es generell richtig, dass man nur den Zylinder tauschen muss und nicht den ganzen Motor?


    Zweite Frage: Welche Übersetzung ist normalerweise drin und was ist beispielsweise eine kürzere und eine längere Übersetzung, also mal so zahlenmäßig... Was z.B ist diese 4.6 übersetzung von dark-vespa...?


    Prinzipiell stimmt das schon - illegal ist illegal - aber mit einem 50er glaube ich schon, dass man da vll noch mehr Chancen zur freundlichen Erklärung/Unterhaltung hat, wenn sonst alles Original ist bzw. Original aussieht (Banane)


    Was sagt ihr zum Vergaser? 19-19er oder 16-16er... Bin auf den 19er gekommen, da die SS und die SR den auch drinhatten...
    Ach ja und wenn ihr von verändern der Düse sprecht heißt das, dass man ein neues Teil kaufen muss oder nur dass man sie kleiner "schraubt" oder so?


    Ein Anfänger dankt für eventuelle Antworten :thumbsup:


    cheerio...

    Zu viel Geld auf den SS50er bezogen, gelle? Jo hab ich mittlerweile auch gecheckt - aber ein SR sollte doch günstiger zu bekommen sein oder?


    Welche günstigere Lösung wäre denn zu empfehlen - ich wollte mit einem leistungsstärkeren 50er Zylinder eben eine etwas bessere Diskussionsgrundlage schaffen, falls man mal angehalten wird, dann hat man immerhin einen 50er drin á la wusste ich nicht und so... ihr wisst schon!


    jazZ

    Moin,


    ich betreibe noch Theorie&Recherche - aber folgendes Setup hab ich mir überlegt und wüsste nun gerne eure Meinung:


    50SS oder 50SR Zylinder
    19-19 Gaser
    ET3 Banane


    Zwei offene Fragen hätte ich noch:


    1. Hat jemand einen Luftfiltertipp bzw. ist der originale auch gut?
    2. Muss man bei der o.g Ausrüstung die Übersetzung ändern damit die Endgeschwindigkeit so 60-65 wird?


    Danke und Grüße


    jazZ

    Moin allerseits,


    was haltet ihr von der Idee anstelle des normalen V50 Motors mit 1,5PS einen 50ss oder 50sr mit > 4PS einzubauen? Da die beiden ja zumindest laut Datenblatt 65-70 km/h fahren sollen wäre dem Illegalitätsproblem doch zumindest auf Basis des Hubraums Abhilfe geschaffen, mal abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit - aber immerhin hat man so eine besser Diskussionsgrundlage mit der Freundlichkeit in grün/weiß...


    Dazu einen 19.19 er Vergaser (orginial auf der SS50) und dann müsste man doch eigentlich die gleiche Leistung auch auf ner kleinen V50 haben oder? Oder müsste man noch den Auspuff und Ansauganlager verändern?


    Wäre dankbar für Meinungen...


    danke - jazZ