1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kloiner

Beiträge von kloiner

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 31, 2008 at 13:05

    in 50er papiere
    weil wegen rahmennummer hinten
    aber das kann ich ja noch ändern

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 31, 2008 at 12:47

    ja
    das war eins
    aber ich muss dan halt hinten noch das mit der nummer ändern
    na mal schaun vllt lass ich das projekt auch sterben
    und mach ihr tüv so das sie halt nich gedrosselt ist


    weil der punkt ist ja
    das chassi is 80er aber anderer motor drin der motor nummer ist zu entnehmen das
    es ein 50er ist
    somit muss ich dan wieder beim tüv sagen das ich was umgebaut hab

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 31, 2008 at 12:41

    na das problem is ja
    ich darf nur 80 eingetragen haben sonst darf ichs ja nicht kutschieren
    egal obs nacher nur 76 läuft oder nich

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 31, 2008 at 12:36

    weiß jemand was da fürn vmax normal rausholst bei ner pk 125 xl ???

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 31, 2008 at 12:29

    na mal schaun hab da noch so ne idee im hinterkopf
    aber da muss ich erstma warten
    und vllt weiß ja noch jemand was zu meiner idee mit dem gutachten bla

  • Vespa für Ferientour

    • kloiner
    • October 31, 2008 at 12:25

    wie wärs mit der idee du kaufst dir en paar pk's und bietest touren durch europa an
    und vertickst das in reisecentren ??

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 31, 2008 at 12:17

    na aber ich hätte wenigstens mal ne zulassung das ichs fahren darf

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 31, 2008 at 10:33

    neue idee
    da man ja am zylinder nichts erkennt den als 125ccm orginal eintragen lassen?
    weil da würde es ja dan gutachten geben?
    und dan ne drossel rein?
    gibts sowas für ne pk 125?

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 30, 2008 at 18:59

    wenn ich fragen darf was is HD?

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 30, 2008 at 18:39

    zuhause bin ich in der nähe von schwäbisch hall
    laut tacho läuft sie fast ginau 80
    ne 3.0 primär drin

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 30, 2008 at 18:32

    ja rita tut mir leid
    aber irgendwie muss man tricksen

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 30, 2008 at 18:23

    aber es muss doch irgendwas geben
    was so drosselt wie der tüv das möchte????

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 30, 2008 at 17:26

    einen nachweis
    das sie gedrosselt ist
    und nur 80 fahren kann
    ein gutachten sozusagen

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 30, 2008 at 17:22

    das war jetzt schon der zweite TÜV
    ham wir hier keinen prüfer im forum?

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 30, 2008 at 17:16

    ich hab leistungsgutachten
    wo alles drinsteht
    extra machen lassen
    das war ihm aber egal
    weil es müsste ja mehr rauskommen bei sem setup
    und man kann ja nicht erkennen was für ein zylinder drin ist

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 30, 2008 at 17:09

    jo das wollte ich machen
    aber der prüfer war nett
    und hat sichs angeschaut bisschen geschraubt
    und bla
    und dan aber nichts berrechnet

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 30, 2008 at 17:05

    was ist den das schon wieder tolles?

    na ich dummerchen hab das schild gewechselt und vergessen
    die nummer hinten rausflexen
    aber der vom tüv hat dazu nichts gesagt
    den hat das dan nimmer interessiert war dan für in ne 50xl2


    das ändert aber alles nichts an der sache
    ich brauch halt was wo ich en nachweis hab das es drosselt
    und der tüv ok gibt

  • Tüv problem

    • kloiner
    • October 30, 2008 at 16:58

    So leute
    ich hab ein riesiges problem
    mein projekt in letzter zeit war:
    eine pk 50 xl2 umzubauen
    auf 112ccm polini mit polini puff
    19.19 vergaser usw.
    alles kein problem
    nur jetzt der TÜV
    da ich ja nur 80 fahren darf
    wegen meinem A1 Führerschein
    muss das ja auch so eingetragen sein
    der TÜV will aber einen Nachweis
    und da reicht nich irgendeiner von ner Werkstat
    oder das die Karre einfach mal nur 76 läuft da sie ja gedrosselt is
    weiß jemand rat?
    hatte jemand schonmal sowas?

    das lustige ist halt
    das der TÜV mir alles ohne problem eingetragen hätte
    bräuchte ich keine Drossel

  • passt pk sitzbank auf xl2?

    • kloiner
    • October 26, 2008 at 17:39

    alles klar
    aber da brauch ich dan doch nurn ersatzz rücklich oder?

  • passt pk sitzbank auf xl2?

    • kloiner
    • October 26, 2008 at 17:04

    Ich hab mal folgende frage
    da mir meine sitzbank meiner pk xl2
    nich wirklich gefällt
    kann ich da auch eine pk sitzbank draufbaun
    wenn ich mir das passende schliesblech kauf?
    oder passt das generell nicht?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™