1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. BigRedOne

Beiträge von BigRedOne

  • Wozu diese Schraube

    • BigRedOne
    • November 28, 2005 at 14:21

    sowas hatte ich mir schon gedacht aber zuklein ist sie den Vespakonstrukteuren nicht geraten D
    In Motoren kan mit unter schon Überdruck herschen hab ich mir sagen lassen aber bei meiner Honda NSR haben da immer einfache Öffnungen mit nem Schlauch dran gereicht.

    BRO

  • Lenkerflattern

    • BigRedOne
    • November 28, 2005 at 04:23

    sowas kommt gern mal bei defekten lenkkopflagern vor oder wenn was verzogen ist.

    BRO

  • Wozu diese Schraube

    • BigRedOne
    • November 28, 2005 at 04:19

    Was für eine funktion hat diese Schraube?

  • Vespa PK 80 verliert nach längerer Fahrt Leistung!

    • BigRedOne
    • November 28, 2005 at 03:49

    Vieleicht mal das Treibstoffsystem nach Fehlern abklappern. Hat der Motor gute Kompression?

  • Brauche einen Rat

    • BigRedOne
    • November 28, 2005 at 00:12

    hab es jetzt zugemacht )

  • Brauche einen Rat

    • BigRedOne
    • November 22, 2005 at 14:44

    Ich denke das ich trotzdem zumachen werd, damit kein Wasser reinkommt. Danke fur den Rat ;)

    BRO

  • Motorgehäuse PK80 / PK 125 mit Haarriss

    • BigRedOne
    • November 21, 2005 at 22:07

    Du kanst es bei einer guten Schweißerei mal probieren. Woher kommst Du ? Ich kenne da eine coole in Münster (Westf) Die sich quasi auf Motoren spetzialisiert haben aber eigentlich machen die alles mit Alu.

    mfg

  • Brauche einen Rat

    • BigRedOne
    • November 21, 2005 at 21:59

    Hi @ all,

    hab ne P80X von 82 und hab mir jetzt nen neuen Motor gekauft. Dieser stammt von 92 und hat einen E-Starter. Soll ich jetzt mir die Mühe machen und meinen alten Hobel aufrüsten oder soll ich den Starter stillegen? Dann würde ich ihn am liebsten ausbauen, gibt es da was zu beachten?

    m.f.G. BRO

  • Was für eine Vespa fährst Du ?

    • BigRedOne
    • November 21, 2005 at 21:54

    Hi,

    P80X Bj.82 mit 15500 Km. Bald komt aber ein 177er Motor drunter D

    mfg

  • Öl einfüllen

    • BigRedOne
    • October 29, 2005 at 15:43

    Die Schraube hinter der Vergaserwanne hat 100 pro nix mit der Getrentschmierung zu tun die Öffnung geht in das Kupplungsgehäuse.

    BRO

  • wozu das Öl oben einfüllen

    • BigRedOne
    • October 29, 2005 at 15:39

    Hi,

    ja nee ist klar aber es gibt wirklich hinter der Vergaserwasse überm Kuplungsdeckel noch eine Öfnung, die vorallem mit einer Mutter verscheraubt ist, die aussieht als ob die dafür gemacht ist mit der Hand geöffnet zu werden. Aber eigentlich dat die vespa doch eine Trockenkupplung.

    m.f.G. BRO

  • PX 80-200

    • BigRedOne
    • September 7, 2005 at 13:43

    Nein nein hab ne alte p80x ohne Öltank und jetzt überleg ich mir nen neuen Motor zu holen. Aber wenn der Schmierung hat dann leg ich se lieber still als noch nen Haufen Geld für so einen special Tank auszugeben.

    m.f.G.

  • Schaltraste

    • BigRedOne
    • September 3, 2005 at 17:01

    ist das normal das in der Schaltraste Öl ist oder ist einfach nur ne Dichtung kaputt?

    m.f.g.

  • PX 80-200

    • BigRedOne
    • September 2, 2005 at 18:24

    Hi,

    weis einer ob ich einfach 1/50 fahren kan wen ich einen Motor mit Getrentschmierung habe?

    mfg BRO

  • Guter Preis? für ne P125 X Baujahr 91

    • BigRedOne
    • September 2, 2005 at 18:17

    unverschämt gut!

  • 50 special: Vollgas geht nicht zurück!

    • BigRedOne
    • August 31, 2005 at 09:56

    Kenn mich jetzt nich so mit deinem Modell aus aber vieleicht klemmst Du den Schieber fest.

    mfg

  • PX 80 E Lusso auf 125ccm aufrüsten! legal ?

    • BigRedOne
    • August 29, 2005 at 14:18

    Also wen das Mit 135 DR und 139 Malossi geht warum sollte es nicht mit 125ccm gehen? nur dan hast du glaube ich immernoch ein L-Krad.

    mfg

  • wozu das Öl oben einfüllen

    • BigRedOne
    • August 24, 2005 at 05:25

    Hab das schonmal gefragt warum hat ein px 80 Motor zwei Möglichkeiten das Öl einzufüllen? Die eigentliche öleifüllöffnung ist doch die untere bei der Schaltraste.

    BRO

  • P80X Bj. 82

    • BigRedOne
    • August 24, 2005 at 05:17

    Hi,
    hab auch ne P80X 82 und jetzt kommts hab neulich eine P80X Bj 82 gesehen die hate die Verrigelung für die Seitenteile aussen und nicht innen wie bei mir. confused

    Aber eigentlich sollten auch alle PX80 Teile passen. Hab zumidest noch keinen öffensichtlichen Unterschied gesehen.

    mfg BRO

  • Öl einfüllen

    • BigRedOne
    • August 13, 2005 at 20:42

    Hallo,

    wozu hat ein P80x Motor eigentlich zwei Öl-Einfüll-Öffnungen?
    Der für den standart Ölwechsen ist doch der unter der Schaltscheibe oder? Es reicht also wenn das Öl bist dahin steht. Wozu dan der hinterm Vergaser?

    mfg BRO

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™