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Beiträge von Stefan Bata Feger

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  • Vespatronic und Co.

    • Stefan Bata Feger
    • October 21, 2008 at 17:12

    Liegt der Unterschied der beiden Zündungen (HP4 und PK, gibts ja beide bei SIP für den fast gleichen Preis) also nur im Lüfterrad??

    Mal angenommen und möchte den Markierungen aus Toleranzgründen nicht vertrauen, dann gehts ja nur über blitzen, oder?

    Gruß

    PS: weiter oben erwähnt: Fahre nen Polini 75HP, Überströmer an Zylinder angepasst, 19er Dellorto, baue grad auf Membran um: Welle zu Kabaschoko, 19er Polini Membran ASS, Einlass erweiteren , Banane, werde noch ne 3.72 Primär verbauen. Sollte ganz gut gehen.

  • Kurbelwelle: Dumme Frage

    • Stefan Bata Feger
    • October 21, 2008 at 17:07

    Ok, vielen dank für den Tip.

    Hab mal bei SIP nachgesehen. Dann müsste das hier
    ja das richtige sein, also das, das auf der Welle steckt. Oder bin ich da falsch. Habe von Lagern leider noch keine Ahnung.
    Falls nicht, welches sollte ich denn dann nehmen???

    Vielen dank, weiß die Hilfe zu schätzen.

    Ach ja, nochmals zu obiger Frage: was ist der Unterschied zwischen ner HP4 Zündung und ner PK Zündung? Gibt es ja beide zu kaufen und kosten fast gleich.

    Gruß

  • Gibt es neue Infos zur Vespatronic?

    • Stefan Bata Feger
    • October 21, 2008 at 00:29

    Wo bekommt man die Vespatronic denn am günstigsten her????

    habe bei eBay nen Lieferanten aus Italien gefunden, bei dem sie so 300€ kostet.

    Geht das auch billiger???

    Ach ja, mal grundsätzlich: den ZZP bei CDI Zündungen kann doch nur und außschließlich über abblitzen einstellen, oder???? Bei welcher Drehzahl ist das denn zu erledigen???

    Gruß

  • Kurbelwelle: Dumme Frage

    • Stefan Bata Feger
    • October 20, 2008 at 18:43

    Ja, hast recht. da ist ein spalt. der ist jetzt natürlich schon ein wenig größer, vom rummachen..... denke er war so ca. 1mm.

    und welches lager kaufe ich am besten????

    gruß

  • Kurbelwelle: Dumme Frage

    • Stefan Bata Feger
    • October 20, 2008 at 17:18

    Hi Freunde,

    wie ihr vielleicht schon in nem anderen Thread von mir mitbekommen habt, bin ich grad dabei meine V50 von Drehschieber auf Membran umzurüsten.

    Schicke meine Welle zum umarbeiten zu Kabaschoko :)

    Nun meine, ich denke saudoofe Frage: Habe die Welle ausgebaut, so weit kein Problem. So, ein Lager bleibt dabei ja im Gehäuse. Das andere steckt auf der Welle (müsste in Fachsprache das auf der LIMA Seite sein, oder???) Wie bring ich das Lager von der Welle runter und welches Lager kaufe ich als Neuteil???? Hab es schon mit Erhitzen versucht, aber ging nicht. Traue ich mich vielleicht nicht genug "brutal" zu sein, oder kann ich mir nen "Abzieher" bauen?

    Krieg echt die Krise.

    Vielen Dank für euer Verständnis bei solchen Anfängersachen. Mag einfach alles lernen, um alles selbst machen zu können.

    Gruß Stefan

  • Vespatronic und Co.

    • Stefan Bata Feger
    • October 20, 2008 at 16:02

    Ja, das dacht ich mir schon.

    Na dann wird es wohl ne PK Zündung werden. Dazu gibt es ja sonst keine Alternativen (außer Vespatronic od. Parmakit), oder?

    Wie siehts eigentlich mit der Einstellung der ZZP bei der Kontaktlosen Zündung aus??
    Mit Gradscheibe geht ja wohl nicht, hab ja keinen Kontakt, der sich öffnet.
    Folglich nur über Blitzen? Denke mal die angebrachten markierungen sind für n Hintern.

    Bin gerade am stöbern nach ner kompletten PK Zündung und dabei bei SIP hängengeblieben. Preis 255€..... naja.

    Ach ja, wo liegt denn der Unterschied zur HP4 Zündung???? Die könnte ich doch eigentlich auch verbauen. Bin mir bei dieser ganzen Sache nicht so sicher...

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

  • Vespatronic und Co.

    • Stefan Bata Feger
    • October 19, 2008 at 16:08

    Denke grad darüber nach, ne PK Zündung mit nem Vespatronic oder Parmakit Lüfterrad zu nehmen, was haltet ihr davon??

    Gruß

  • Vespatronic und Co.

    • Stefan Bata Feger
    • October 18, 2008 at 22:13

    Mmh, hab die PK Zündung natürlich auch schon im Auge gehabt. Die Kostet halt auch 250 Euronen......

    Und bei der Parmakit oder Vespatronic wäre halt auch gleich noch dass bessere Lüfterrad dabei und es kostet halt so 50 Euro mehr. Das war meine Ansicht.

    Bin mir nicht sicher. Wie gesagt, ich glaub die 50 Euro mehr für die Vespatronic im Vergleich zu PK Zündung sind vielleicht gar nicht sooo schlecht investiert.

    Was meint ihr?

    Mir ist schon klar, dass die Leistungsfähigkeit der Vespatronic bei ner 75er nicht ausgeschöpft wird.

  • Vespatronic und Co.

    • Stefan Bata Feger
    • October 18, 2008 at 17:30

    Oh, sorry, hab vergessen das Setup zu erwähnen.....

    Fahre nen Polini 75HP Überströmer an Zylinder angepasst, 19er Dellorto, baue grad auf Membran um: Welle zu Kabaschoko, 19er Polini Membran, Einlass erweiteren , Banane, werde noch ne 3.72 Primär verbauen. Sollte ganz gut gehen.

    Jetzt hab ich mir halt gedacht, da eh schon alles demontiert ist und ich frühre oder später sowieso auf 12V umsteigen wollte, mach ich es jetzt gleich gescheid.

    Gruß

  • Vespatronic und Co.

    • Stefan Bata Feger
    • October 18, 2008 at 17:01

    Hey Freunde,

    ich will mit meiner V50R auf ne 12V Anlage umsteigen.

    Hab also auch mal den Markt durchforstet. Bin dann bei der Vespatronic hängen geblieben.

    Will sie aber nicht kaufen, ohne vorher Feedback zu haben.

    Ach ja, wo liegt eigentlich der Unterschied zur Parmakit??

    Und die wichtigste Sache..... taugt die Vespatronic nun was oder nicht?????

    Gruß Stefan

  • Gibt es neue Infos zur Vespatronic?

    • Stefan Bata Feger
    • October 18, 2008 at 16:18

    Hey Leute,

    will mit meiner V50R auch auf ne 12V Anlage umsteigen.

    Hab also auch mal den Markt durchforstet. Bin dann auch bei der Vespatronic hängen geblieben.

    Will sie aber nicht kaufen, ohne vorher Feedback zu haben.

    Ach ja, wo liegt eigentlich der Unterschied zur Parmakit??

    Und die wichtigste Sache..... taugt die Vespatronic nun was oder nicht?????

    Gruß Stefan

  • Blow Back 19.19SHB - viel zu viel

    • Stefan Bata Feger
    • October 4, 2008 at 03:05

    Was hast du für ne Primär drin?

    Ach ja, denke, Hauptnadel hab ich ja nicht, ist ne V50 ;)

    Mal abgesehen davon ändert diese ja lediglich die Gemisch Zuammensetzung. Die Düsen unterscheiden sich ja im Durchlassdurchmesser nur um 10tel bis 100stel Millimeter. Denke eher nicht, dass die HD der ausschlaggebende Faktor ist.

    @all: wie schauts nun aus, wozu ratet ihr mir. eher ne 3.72 oder gleich ne 3.0. Kann mich nicht entscheiden.

    Gruß Stefan

  • Blow Back 19.19SHB - viel zu viel

    • Stefan Bata Feger
    • October 2, 2008 at 16:48

    Hi Wolfi,

    vielen Dank für den Tip mit Kabaschoko, habe ihn soeben kontaktiert. Wahnsinn, seine Wellen, echt edel. Mal sehen was er sagt, bin voller Hoffnung, bald nen Termin zu bekommen.

    Zu der Sache mit der Primär..... dachte an ne 3.00, da ich in Smallframe Setup reingeschaut habe und dort damit wohl gute Ergebnisse erzielt werden. Bin mir aber wie gesagt auch nicht sicher, ob ne 3.72 nicht besser ist. Mein Ziel ist es, über 80km/h zu kommen.
    Was ist eigentlich Original verbauter Standard???? Würde mich interessieren.

    Ach ja, noch was anderes. Meine Zustammenstellung ist schon richtig, oder?? Der ASS für 75€ und er Membranblock für 35€. Der Block ist ja, so wie ich das sehe beim ASS nicht dabei.
    Zur Montage: Dichtung und Stehbolzen werden wohl im Lieferumfang, oder?

    Vielen Dank!!! Weiß die Hilfe wirklich zu schätzen.

    Gruß Stefan

  • Blow Back 19.19SHB - viel zu viel

    • Stefan Bata Feger
    • October 1, 2008 at 20:31

    Mmh, habe nachdem das Öl vor dem der Einlassöffnung weglief kein neues mehr rein. uuuups, hät ich wohl machen können.

    Aber meine Entscheidung steht denk ich fest. Habe keine lust auf Siffe im Vergaserraum und auf den Trittleisten mehr, außerdem möchte ich Leistungsmäßig noch etwas nach oben.

    DARUM:

    Werde wohl auf Membran umsteigen. Habe mich hier im Forum hinsichtlich dieses Umbaus belesen und bin momentan auf folgendem Stand:

    werde meinen Einlass trichterförmig anpassen, ASS nehm ich den Polini 19mm (Preis: 75€) und dazu den Polini Membranblock (35€).

    hier mal der Link...

    Außerdem werde ich wohl ne Lippenwelle verbauen, wahrscheinlich am besten die hier, oder?
    Alter Schwede, 132€, aber hallo :wacko:

    Ist ja schon ziemlich viel kohle. werde aber trotzdem auch noch mein primär auf 3.00 wechseln. Welches muss ich da also nehmen? kenn mich mit den Zähnen usw. nicht gut aus! :(
    Hab da noch nie was dran geändert, d.h. müsste original (was ist das überhaupt?) drin sein. Was brauch ich dann überhaupt? Möchte so wenig wie möglich verändern und nur auf 3.00 kommen.
    Reicht das hier?? [url]http://vespaonline.sip-scootershop.com/pages/index.ph…s%2Fdetails.php[url/]

    Puuuh. Na das heißt Arbeit. Aber ich freu mich drauf.

    Was denkt ihr, hab ich was vergessen, oder nen Fehler drin???? Will nix vergessen oder falsch machen, wie gesagt, diesmal muss es passen, v.a. bei so viel Investion.

    Nochmals vielen Dank an dieser Stelle

  • Blow Back 19.19SHB - viel zu viel

    • Stefan Bata Feger
    • October 1, 2008 at 18:26

    Hi Leute,

    komme grad aus der Garage. Hier mal der Bericht zur Lage der Nation ;-):

    Motor ist abgelassen, ASS weg. Hab den Drehschiebereinlass auf Dichtigkeit geprüft. Habe also 2T Öl reingekippt, welches zunächst auch stehenblieb.
    Hab dan gedreht, um die anderen Bereiche auch zu checken.
    Hierbei ist das Öl dann abgelaufen und zwar kurz bevor die Einlassöffnung von oben herkommend sichtbar wird. Ich gehe mal davon aus, dass dies wohl nicht normal ist, oder?

    Gruß

  • Blow Back 19.19SHB - viel zu viel

    • Stefan Bata Feger
    • September 30, 2008 at 23:12

    Vielen Dank!

    Werde den Drehschieber morgen auf seine Dichtigkeit prüfen, bin eh grad dabei den Motor abzulassen :)

    Sauguter Ansatz, wäre aber nicht draufgekommen......

    Das mit der HD und der Airbox ist wirklich so ne Sache. Habe versucht mich am "Smallframe Setup" zu orientieren, wobei hier ja viele mit ner HD kleiner 78 unterwegs sind. Werde das hoffentlich hinbekommen.

    Wenn mir mal hypothetisch davon ausgehen, dass der Drehschieber im Eimer ist und ich auf Membran umsteigen wollen würde, welche Änderungen kämen dann auf mich zu?? Habe mich mit der Thematik Membranansaugung noch nicht befasst. Habe echt schon viel Geld reingesteckt, aber will jetzt endlich Nägel mit Köpfen machen.

    Nochmals tausend Dank an alle tüchtigen Helfer, hoffe einestages kann ich derjenige sein, der jemandem hilft ;)

    Einfach alle Ideen mal posten, sehen ja dann, was Sinn hat und was nicht ;)

    Gruß Stefan

  • Blow Back 19.19SHB - viel zu viel

    • Stefan Bata Feger
    • September 29, 2008 at 21:20

    mmmh, alles klar...... dannn werd ich die dichtung mal checken und ersetzen.

    Zum Thema performance....... schau mal ins smallframe setup rein und sieh dir die setups der leute mit dem HP an. da stellt es dir stellenweiße die haare. und die top speeds, naja...... schau mal rein und sag mir, was du davon hältst. und ne, die übersetzung ist original. aber das müsste auch für 80 sachen reichen. bergab geht sie ja auch so 90+. komisch......


    ach ja, habe auch immer ne riesen siffe in der airbox drin. also ohne übertreiben, ist echt alles richtig nass!

    vielen dank. hoffe wir lesen uns weiterhin.

    gut nacht

    gruß stefan

  • Blow Back 19.19SHB - viel zu viel

    • Stefan Bata Feger
    • September 29, 2008 at 20:49

    Ja, genau, das Teil mein ich. kommt sozusagen unter dem deckel raus, also nicht direkt an der schraube. Aber wieso sollte da ne neue Dichtung rein müssen, der Gaser ist grad mal n Monat alt. Ich weiß, ziemlich komisch. Vielleicht sieht es ja auch nur so aus, als ob es da her kommt, kann ja täuschen. auf jeden fall ist alles saunass.

    Wo ist denn bei den SHB's der Überlauf???

    Die Kiste geht momentan so 75km/h. Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, hätte mir, grad mit dem Setup mehr erwartet. Ist halt so, ich kann die 75 auch fahren, wenn man zu zweit drauf ist, und bergauf schiebt er auch wie sau. Er dreht bloß im 3. Gang irgendwie nicht ganz aus. Im 2. kein Problem, da fahr ich so bis 50km/h! ist ja auch ne drehzahlsau, der zylinder/kolben.

    Bin ehrlich gesagt ein wenig frustiert, weil ich so viel kohle ausgegeben habe und alles vernünfit gemacht habe, aber die kiste trotzdem nicht so läuft, wie ich mir es vorstelle.

    Gruß

  • Blow Back 19.19SHB - viel zu viel

    • Stefan Bata Feger
    • September 29, 2008 at 18:03

    Hi Leute,

    meine Problemserie mit meiner V50R reißt einfach nicht ab.

    Habe nen neuen 19.19SHB verbaut und nach Recherche hier im Forum habe ich erfahren, dass ein "minimaler" Blow Back normal ist.

    Bei mir bläßt der Vergaser aber glaub ich mehr raus, als der Motor verbraucht. D.h. der Vergaserraum ist richtig nass. Mir spült es sogar die Hohlraumversiegelung auf das Trittblech raus!!!

    An was kann das liegen???? Die Schwimmernadel oder der Schwimmer werden ja wohl kaum defekt sein, oder???? Habe im Stand mal ein bisschen am Gas gespielt und folgendes beobachtet: Wenn der Motor auf Drehzahl ist und man das Gas wegnimmt, dann "spritzt es am Vergaser raus, und zwar wie es aussieht von unter der Schlitzschraube am Deckel, die Richtung Luftfilter zeigt!?

    Setup: Mein momentanes Setup: Polini 75HP, 19.19 Dellorto mit Polini Airbox, HD 78, ND 45, Banane, Kurbelwelle original, Motorüberströme angepasst, Kerze NGK B7

    Bin langsam echt am verzweifeln mit der Kiste!!!

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

    Vielen Dank

    Beste Grüße Stefan

  • Erfahrung mit Polini 75HP

    • Stefan Bata Feger
    • September 15, 2008 at 16:44

    Hi Männer,

    wie im Topic beschrieben, suche ich Leute mit Erfahrung bzgl. des Polini 75HP.

    Na wie siehts aus, wer kann mir was darüber berichten?????

    Wäre super!

    Vielen Dank ihr treuen Helfer


    Gruß Stefan

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