Hy Label -- hast nicht mal lust im Winter mal nach Rosenheim kommen um meine zu Lacken
Bin noch am überlegen ob ich das selber kann
Hy Label -- hast nicht mal lust im Winter mal nach Rosenheim kommen um meine zu Lacken
Bin noch am überlegen ob ich das selber kann
Naja mal schauen ob ich irgenwo bei mir im Labor oder in der Schule so ein ähnliches Zählwerk finde, villeicht kann ich ja da die Welle entnehmen und bei mir einbauen.
Danke für das Bild da sieht man es wirklich gut
Habe was gefunden.
Wenn man den Kilometerzähler hier ansieht ist was davor aber nicht zu erkennen was die bilder sind so unscharf
das habe ich im i-net gefunden
Sorry habe das Problem im anderen Topic(wo ich nicht wusste wie ich den Tacho zerlege) schon geschrieben gehabt jetzt habe ich es hier vergessen schreiben.
Mein Problem ist das sich wohl die erste Trommel (für die 100m) dreht alle anderen aber nicht mitgenommen werden wenn sie von 9 auf 0 umschaltet - sprich sie drehen frei durch.
Aber ich glaube habe jetzt das Problem gefunden .
In dem ersten bild habe ich jetzt rot eingezeichnet wo ich denke das was fehlt (denke wie es aussieht -Skizze 3) und was dann wie auf Bild 2 zu sehen ist in die Nase da eingreifen müsste und die Trommel ein Stelle mitnehmen müsste.
Hat jemand eine Explosionszeichnung oder irgenwie eine hilfe.
Darf man mal fragen wie viel du für das gute Stück ausgegeben hast
So Tacho hab ich jetzt auf bekommen.
Das Glas habe ich ganz vorsichtig öffnen können.
Doch habe schon gleich das nächste Problem siehe hier
Also habe jetzt den Kilometerzähler aus dem Tacho bekommen.
Jetzt soll ich Ihn reparieren.
Aber wie.
Wie soll das funken bzw. was könnte da Kaput sein?
Wie ist so ein Teil aufgebaut? KEINE AHNUNG
Da noch ein Paar Bilder
Ist ein Original soweit ich das jetzt beurteilen kann.
deswegen würde ich ihn auch ganz gerne erhalten.
Die Dinger sind echt nicht billig.
ääää da noch was
ich weis nicht manche haben einfach zu viel Geld
da siehst du was ne SS kostet
ZitatGanz ehrlich, ich würd die Karre schwarz matt machen!!! Einfach mit Srühdose! Felgen würd ich aber silber machen
[Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/a-d/boese/boese0012.gif]
kannst nicht machen mit einer SR
Unbedenklichkeitserklärung bekommst du bei den grünen Kollegen (Polizei)
Hier wer lust hat kann ein bisschen Typenkunde machen.
Beim ersten Bild kann man vielleicht es erkennen das kein Rahmen um das Glas ist.
Man sieht auch das ich schon versucht habe mit dem Schraubendreher hinein zu fahren und es zu öffnen,... aber ohne erfolg.
Da muss man doch irgendwie nach innen kommen das gibt es doch fast gar nicht
Eben da ist ja kein Belchkranz um das glas rum,...
Na hat noch nie wer so einen Tacho auf gemacht??
Hat jemand eine Ahnung wie wie man den Tacho da öffnen kann.
Es sind links und rechts leicht versetz eine Schraube drinnen, die habe ich schon mal raus gemacht aber war nichts zu machen.
Will ihn öffnen weil der Kilometerzähler wenn ich schüttle durchdreht.
Das heißt die erste Stelle also was die 100m anzeigt dreht normal wenn ich an der Welle drehe aber die 5 km Reihen gehen durch.
Naja und jetzt will ich da mal rein schauen.
BITTE UM HILFE
Ok also die Quintessenz ist das eine erhöhte Kühlleistung (selbst bei gewuchtetem Lüfterrad) nichts bis wenig bringen wrüde.
Verstehe ich das richtig
Das ist schon klar also denn inneren Ring würde man stehen lassen.
Frage hat es Sinn die Kühlliestung zu erhöhen