1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. skifreerider01

Beiträge von skifreerider01

  • Lüfterrad - hinterseite Stege einfäsen anstatt abzudrehen

    • skifreerider01
    • October 1, 2008 at 08:30

    So hab mal eine Idee aber keine Ahnung ob es sinnvoll ist oder nicht.

    Habe ja schon öfter gelesen das das Lüfterrad abgedreht wir um es zu erleichtern.

    Naja gibt es für und wieder.

    Jetzt habe ich mal folgende Idee.
    Logisch in Verbindung das auch ein größerer Zylinder verbaut wird.

    Wenn ich jetzt das Lüfterrad nicht abdrehe sonder auf der Rückseite die Kühlschaufeln wie sie auf der Vorderseite sind genau auch
    nach hinten Spiegle und mit einer CNS einfräsen.

    Somit müsste sich die Kühlleistung des Lüfterrades eigentlich erhöhen und zugleich leichter werden.

    Hat das schon jemand gemacht - bzw. macht so etwas Sinn??

    Hab mal ein "professionelle" Skizze gemacht .
    Also nicht wie auf der linken Seite abdrehen sonder eben die Stege (rot) einfräsen und das was grün ist ausfräsen

    Bilder

    • Lüfterrad.JPG
      • 242.58 kB
      • 1,280 × 960
      • 252
  • VESPA 50 Spezial N bei eBay gekauft, aber da scheint was nicht zu stimmen.

    • skifreerider01
    • October 1, 2008 at 07:39

    Seits euch nicht einig geworden oder wie?? ?(

  • Smitis "el Bastardo"

    • skifreerider01
    • October 1, 2008 at 07:38

    Naja schaut doch ganz sauber aus.

    Muss meinen Vorsprechern aber recht geben wenn die Nadel mit gehen würde wäre das Ultimativ

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • skifreerider01
    • October 1, 2008 at 07:34

    Naja das dauert noch 1-2Monate.

    Noch flitze ich mit ihr rum so lange es die Temp her gibt.

    Dann in ruhe alles zerlegen.

    Nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wie ich sie vom alten Lack befreie.

  • DR Zylinder mit 6 Überströmer

    • skifreerider01
    • October 1, 2008 at 07:32
    Zitat

    Also ich habe mir den DR mit den 6 Überströmern zugelegt.
    Fahre das ganze jetzt mit Sito Plus,16:16er und 74er HD.

    Na dann mach mal ne anständige nachmittagstour [Blockierte Grafik: http://www.bastelstars.de/images/smilies/roller.gif]

    Bin dann schon gespannt auf deine Erfahrung. (Hast du Primär auch was gemacht bzw. was hast du drinnen)

    Paichi: Naja ich habe die SS50/90 Banane zum gleichen Preis wie die ET3 bekommen dann habe ich mir gedacht das ich die nehme 8o

  • Umstellen von Gemisch auf reinen Benzin udn Öltank

    • skifreerider01
    • October 1, 2008 at 07:22

    ......,nja muss sagen meine ist eigentlich schon ganz brav selbstständig.

    Als wir die Vespe neu hatten habe ich vergessen Öl in die Vespa zu geben, und was passiert,....
    Frau fährt und Vespa leer.

    Naja aber sie hat es von alleine geschaft bei der Tanke ein 2T Öl zu kaufen und selbst zu mischen.

    Das mit den Röhrchen wäre hald eine Anregung das es unproblematischer abläuft :thumbup:

    Und nicht vergessen im Zweifel immer [Blockierte Grafik: http://api.ning.com/files/jtgY8eGBTgos*R-CQf9IVKUIM9xLQvbzdKkOqa38rBnPR4dwV8soIRPRrA8m30L2TQAIcgJkgEebIiCVMvZS3Kwc8hyJBpMF/wicki025se.jpeg] fragen

  • was bringt ein sito plus?

    • skifreerider01
    • October 1, 2008 at 07:16

    Naja sollte doch etwas an Anzug und Geschwindigkeit bringen.

    Kann dir jetzt nicht sagen was er bei einer Pk bringt.

    Aber meine Banane(soll von der Leistung ähnlich wie Sito+ sein) hat bei meiner Spezial fast 10km/h und deutlich besseren Anzug gebracht

  • Turbolader

    • skifreerider01
    • October 1, 2008 at 07:13

    Ihr habt was ganz entscheidendes vergessen.
    Bei so einem Projekt gibts immer........
    [Blockierte Grafik: http://www.koerners-hofladen.de/fotos/leberkaessemmel.jpg]

  • VESPA 50 Spezial N bei eBay gekauft, aber da scheint was nicht zu stimmen.

    • skifreerider01
    • September 30, 2008 at 18:34

    Naja man kann auch das eine oder ander ganz vernüftig und günstig kaufen.

    Aber hald so ne ganze Vespa in Ebay zu kaufen ist nicht das wahre

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • skifreerider01
    • September 30, 2008 at 18:31

    wo?

    In die Lackierkammer?

  • V 50 N mit geschraubter Backe

    • skifreerider01
    • September 30, 2008 at 18:06

    Wenn man so eine abnehmbare Backe macht kann man das natürlich schon noch verbessern so mit schnellverschüssen oder der gleichen

  • PK XL und vorne rund?

    • skifreerider01
    • September 30, 2008 at 18:04

    Suche einfach mal nach Bastard.

    gerne kein Problem.

    kannst ja auch mal googlen

  • Unterschied zw. v50 r/l

    • skifreerider01
    • September 30, 2008 at 18:03

    Ebay kannst zu 90% meistens vergessen.


    Höchstens es ist eine um die Ecke wo man gleich mal vorbei schauen kann

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • skifreerider01
    • September 30, 2008 at 16:23

    Respekt.

    Bin auch am überlegen ob ich meine selber machen soll.

    Arbeite ja in der Hochschule und wir hätten eigentlich eine super Lackierkammer.

  • Motor springt seit Zylinderwechsel nicht mehr an

    • skifreerider01
    • September 30, 2008 at 16:21

    Kann auch nichts dafür hab nach Rosenheim geheiratet

    naja vorher war ich in Österreich --->>möcht nicht wissen was jetzt für Meldungen bezüglich A... der Welt kommen

  • Zylinderwechsel und Vespa springt immernoch nicht an

    • skifreerider01
    • September 30, 2008 at 16:03

    Vielleicht bevor du sie so ganz alleine lässt nochmals streicheln und dann morgen sanft wecken :thumbup:

  • Meine schwarze Wespe

    • skifreerider01
    • September 30, 2008 at 16:00

    Und nicht vergessen die weißen Handschuhe anziehen wenn du sie anlangst [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/w-z/zwinker/zwinker0012.gif]

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • skifreerider01
    • September 30, 2008 at 15:58

    Hy Lackst du alles selber?

    Hast du damit mehr zu tun oder übst du dich gerad so im Lackieren?

  • Motor springt seit Zylinderwechsel nicht mehr an

    • skifreerider01
    • September 30, 2008 at 15:57

    Man Chup ich hätte dich auch gerne in der nähe dann könntest mir auch das eine oder andere mal wo ich Probleme habe halfen

    [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/t-v/traurig/traurig0037.gif]

  • Zylinderwechsel und Vespa springt immernoch nicht an

    • skifreerider01
    • September 30, 2008 at 15:53

    schau mal hier da ist es schon bebildert (etwas weiter unten) wie die ringe auf den kolben kommen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™