1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. skifreerider01

Beiträge von skifreerider01

  • Unterschied ET3 Banane - SS50/90 Banane?

    • skifreerider01
    • August 26, 2008 at 22:45

    Weis keiner den Unterschied?? ;(

  • Unterschied ET3 Banane - SS50/90 Banane?

    • skifreerider01
    • August 26, 2008 at 14:23

    Ja ok das beim 75er oder 85er die Banane besser ist hab ich mir schon gedacht.

    Aber wo liegt jetzt der Unterschied zwischen den beiden Bananen
    Also z.B. von diesen beiden

    SS50/90 Banane oder ET3Banane

  • Unterschied ET3 Banane - SS50/90 Banane?

    • skifreerider01
    • August 26, 2008 at 11:01

    Wo ist denn der Unterschied von der SS50/90 Banane zur ET3/Piaggio Banane?
    Optisch ist wird die SS zum Rohr hin glaub ich etwas schlanker, aber sonst ?(

    Würde nämlich ein bekommen hat glaube ich die IGM 4311S - dürfte eine ss50/90 sein

    Und was sagt mir die Nummer?

    Werde wahrscheinlich einen 75DR oder 85DR meiner Vespe spendieren. Welchen Aufpuff soll ich drauf Klatschen?

    Banane (ET3 od. SS50/90) oder Sito Plus,...

    DANKE für die Antworten

  • Sito Plus passend für Spezial?

    • skifreerider01
    • August 26, 2008 at 10:58

    Alles klar bin ich schon wieder ein bisschen gescheiter geworden.

  • Sito Plus passend für Spezial?

    • skifreerider01
    • August 26, 2008 at 10:22

    Hallo erstmals,
    ich wollte wissen ob der Sito Plus wirklich erst ab der PK past.

    Hab da bei so einem Rollerladen mal angerufen gehabt und bezüglich dem Sito Plus nachgefragt.
    Fakt war dann das ich die Auskunft erhalten habe der er für die V50 nicht passt sonder erst ab den PK.

    Stimmt das so?

    Danke
    Roberto

  • V50 Pk XL Bastard - alias Rosalie bzw the Pink Panther

    • skifreerider01
    • August 25, 2008 at 16:59

    Na schau mal,

    das ist mir gar nicht aufgefallen das da ein Fräulein im Hintergrund ist ich war von der Farbe sooo geblendet

    Naja und auch von der hübschen Vespa die unter der Farbe ist :D

  • V50 Pk XL Bastard - alias Rosalie bzw the Pink Panther

    • skifreerider01
    • August 25, 2008 at 07:26

    ALTER SCHWEDE.

    Ich stelle mir gerade vor wenn was alles zusammengebaut ist (der ultraeffekt).

    Ich sag einfach mal das ist Fraulich.

  • Frisch Restaurierte PK 50, sagt eure Meinung!

    • skifreerider01
    • August 25, 2008 at 07:22

    Naja wie nicht schon das erste mal erwähnt ist alles irgendwie Geschmackssache.

    Aber ich finde immer eine Karosse von einer Vespa zu beschneiden ist fast wie bei einem Mann,..... :wacko:

  • Bilder: Verde 365?

    • skifreerider01
    • August 22, 2008 at 07:02
    Zitat

    im OPrinzip gehört die ganze schwinge gegen die von einer mit geschlossener Felge

    MMhh das hab mir schon fast gedacht das ich da die ganze Schwinge tauschen muss :wacko:

    Sie hätte mir hald echt gut gefallen von der Optik her.

    Aber danke für die schnelle Antwort :thumbup:

  • Bilder: Verde 365?

    • skifreerider01
    • August 21, 2008 at 11:43

    8o richtig schick muss ich sagen

    ist das jetzt PARK GREEN 321 (Wasserlöslich) oder.

    Du mal eine dumme Frage.

    die Felge wo du da vorne drauf hast passt die auch auf eine Spezial (vorausgesetzt es ist ein 10")

  • Bilder: Verde 365?

    • skifreerider01
    • August 21, 2008 at 10:03

    8o DANKE

  • Bilder: Verde 365?

    • skifreerider01
    • August 21, 2008 at 08:26

    Seimän: Aaahh Sorry dumme Frage.

    Meinst du mr.vespags hier oder im GSF ?(

    DANKE

  • Bilder: Verde 365?

    • skifreerider01
    • August 20, 2008 at 23:20
    Zitat

    Frag mr.vespags!

    Danke für den Tipp.

    Das werde ich machen.

  • Bilder: Verde 365?

    • skifreerider01
    • August 20, 2008 at 14:19

    So ich hab Jetzt mal das Topic geändert.

    In Mela Verde 365 findet man schon was, wie auch schon 10x gesagt und gezeigt wurde.

    Jetzt ist nur noch die Frage:
    Wer ist der erste der ein Bild von einer Vespa in der Farbe VERDE 365 hat und auch her zeigt?? ?(

  • Ölablasschraube überdreht

    • skifreerider01
    • August 20, 2008 at 14:16
    Zitat

    du siehst, es gibt ca 274 Möglichkeiten den Schaden zu beheben. Jeder hier denkt seine Methode ist die richtige... Mach was du für klug hälst

    kommt darauf an inwieweit deine Möglichkeiten sind und eben wie Alex gesagt hat was dir Sympatisch ist.

  • Ölablasschraube überdreht

    • skifreerider01
    • August 20, 2008 at 08:20
    Zitat

    en gewindeschneider mit einer schicht fett(einfaches wälzlagerfett) einstreichen und dann gewinde schneiden !dabei bleiben dann die spähne am gewindeschneider kleben und das bei jeden gang !!!wenn mann das richtig macht kommen keine spähne in den motor !!!1

    Und wie machst du es beim vorbohren?

  • Ölablasschraube überdreht

    • skifreerider01
    • August 20, 2008 at 08:19

    Gibt noch einen Kleinen Trick der mit unter auch sehr gut funktioniert.
    Es gibt so Flüssigmetall Kleber klick. Ist im Prinzip ein Epoxidharz - also ein 2Komponenten Kleber.

    So jetzt was man machen kann.
    Holst dir so einen Kleber (kann man immer brauchen weil der klebt dir echt alles zusammen, und kann man auch super Spanend bearbeiten)
    füllst dass in dein überdrehtes Gewinde ein (nicht übertreiben in der Menge).

    Dann nimmst deine Schraube die du mit Silikontrennmittel einsprühst.
    Schraubst sie in da Gewinde ein und das Flüssigmettal wird in die fugen und ecken die "ausgebrochen" sind gedrückt.

    Aushärten lassen und super neues Gewinde,.... klatschen-)

  • Standgas,Gaszug: Irgendwas passt nicht!

    • skifreerider01
    • August 19, 2008 at 13:51

    Bei dem LINK oben musst du dann rechts unten im Tacho auf "Technik" klicken und da ist dann das Schaltplanarchiv

  • Standgas,Gaszug: Irgendwas passt nicht!

    • skifreerider01
    • August 19, 2008 at 13:49

    Hier ist hald mal der Schaltplan drauf.

    Konkret könnt ich jetzt auch nicht sagen was ist. evt. mal alles durchmessen. bei mir hat letztens mal der Zündunterbrecher nicht mehr funktioniert.

    Hatte nur keine Masse mehr, da hat wohl irgend wo das Kabel den Geist aufgegeben.

  • Standgas,Gaszug: Irgendwas passt nicht!

    • skifreerider01
    • August 19, 2008 at 09:44

    Schau hier da wird bezüglich Vergaser alles wunderbar mit Bilder erklärt.

    Wie gesagt es ist eine Vespa :thumbup: und alles wirklich nicht schwer zu verstehen. Da kann man sich schon ganz gut selber ein bisschen weiter helfen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™