1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. skifreerider01

Beiträge von skifreerider01

  • Vespa 50 Rundlicht

    • skifreerider01
    • July 11, 2008 at 10:47

    Hallo Leute,

    und wieder einmal bitte ich euch um euren Rat.

    Was sagt ihr zu der

    Weis sie ist in Ebay aber das wären grad mal 20km von mir zu Hause und da könnt ich doch mal vorbei fetzen.

    Ich werde nur nicht aus der Farbe schlau ob das wirklich so ein grässliches pink ist oder rot.

    Frage: Da er sie ja mit großer Tafel fährt (was ich nicht möchte) kann man die ohne weiteres wieder ummelden (zu Versicherung und Tafeln holen)?

    DANKE

  • Vespa 50N bitte um Beratung

    • skifreerider01
    • July 10, 2008 at 11:01

    jo jo,

    i wor gestern dann e no ganz traurig.

    Unglaublich wie schnell des geht.

    ICH SUCHE UND SUCHE

    hoffentlich werde ich fündig

  • Vespa 50N bitte um Beratung

    • skifreerider01
    • July 9, 2008 at 21:37

    Hat sich erledigt,

    ist schon weg,....


    geht schnell

  • Vespa 50N bitte um Beratung

    • skifreerider01
    • July 9, 2008 at 15:06

    Ok also dann werde ich mal zusehen das ich die Rahmennummer bekommen um es zu überprüfen.

    Ich wahrscheinlich nächste Woche mal hoch fetzen, oder vielleicht morgen mal, und werde mir das gute Stück mal ansehen.

    So macht sie jetzt mal einen ganz passablen Eindruck.

    Was denkt Ihr jetzt über den Preis.

    Problem wahrscheinlich wie ihr auch schon gesagt habe das es genügend Leute gibt die Ihm die 1500 geben werden.??

  • Vespa 50N bitte um Beratung

    • skifreerider01
    • July 9, 2008 at 09:02

    Denke deswegen das es keine Rundlenker ist da er in der Überschrift "Special" geschrieben hat.

    Ich weis ja nicht ob er das Special auf die Vespa bezogen hat oder wie er das meint.

  • Vespa 50N bitte um Beratung

    • skifreerider01
    • July 9, 2008 at 08:44

    Hallo Leute,

    ich benötige mal wieder euer geschultes Auge.
    Also bevor ich lange rumrede hier einmal der Link


    Die Bilder sind leider etwas klein und sagen auch nicht all zu viel aus, aber man kann mal
    Grundsätzlich schon was erkennen.
    Habe schon um Bilder angefragt auch um größere.

    1500,- ist denke ich mal zuviel da es ja eigentlich eine Spezial ist mit Rundkopf Lenker.

    Wenn sie wirklich so wie beschrieben da steht, was wäre ok?

    1300,- ??

    DANKE für eure HILFE

    Ps. Ich bin zwar auch Maschinenschlosser aber ich habe verquarzen zum konservier etc. hab ich noch nie gehört.
    kann mich von euch jemand belehren?

  • Vespa ohne BDE aufwand für neue Papiere?

    • skifreerider01
    • June 27, 2008 at 07:12

    Na ok, man muss hald manchmal einfach nur ein bisschen weiter denken :)

    Ok also wenn ich dann erfolgreich was nach Hause geschleppt habe dann werde ich sie mal ganz nett hier vorstellen.

    Jetzt suche ich doch eine Zeit lang schon, und irgenwie war nie die richtige dabei.

    Danke für eure Hilfe.

  • Vespa ohne BDE aufwand für neue Papiere?

    • skifreerider01
    • June 26, 2008 at 17:46
    Zitat

    Du prüfst als aller erstes, ob es sich um ein deutsches oder ein Italienisches Fabrikat handelt.
    Ist es ein Deutsches Fabrikat springst du rüber auf Schritt 1.1 ... ansonnsten gehts bei 1.2 weiter.

    Was ist der Markante Kennpunkt ob es eine deutsche oder italienische ist?
    Rahmennummer??

    Werde nämlich am Samstag nach Regensburg fahren da ist einer der hat einiges da und möchte mir eine holen.
    Wie kann ich erkennen woher sie kommt?

  • Vespa ohne BDE aufwand für neue Papiere?

    • skifreerider01
    • June 26, 2008 at 11:19

    OK ich beuge mich ;)

  • Vespa ohne BDE aufwand für neue Papiere?

    • skifreerider01
    • June 26, 2008 at 07:43

    Hallo Freunde,

    ich wollte euch als Experten mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie groß der Aufwand ist,
    für eine V50 Special oder 50L neue Papiere machen zu lassen.

    Wenn man zum Beispiel eine auch Italien oder anderswo her bekommt aber halt nur die Vespa ohne alles.

    Das wurde bestimmt schon einhundert mal gefragt.
    Sorry.

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Roberto

  • Vespa 50N Bj.69: Bitte um Beratung

    • skifreerider01
    • June 2, 2008 at 14:02

    Danke für die schnellen Antwort.

    Also wenn ich so eine finden würde wo vernüfitige Basis ist würde ich schon selber auch rumbasteln. Hab ich ja schon mal mit meiner PK gemacht die ich mal hatte.

    Habt ihr noch eine Tipp wo ich suchen könnte?

    Ebay,... wie gesagt

    Mobile, Autoscout24, auch alles unglaublich teuer gleich.

    Ich wohne in Rosenheim und es wäre hald ideal wenn es nicht all zu weit weg ist das Ding.

    Mein Ziel wäre hald Gesamtkosten von 1500,- (ob schon restauriert, oder hald günstiger und ich mach den Rest)

  • Vespa 50N Bj.69: Bitte um Beratung

    • skifreerider01
    • June 2, 2008 at 13:24

    Ach jetzt weis ich was mit dem Schlitzrohr gemeint ist

    so wie das oder!?

    Also

    Zitat


    An solchen Details kann man häufig gute Restaurationen von schlechten unterscheiden


    Wolltest du somit ausdrücken das weil dort jetzt kein Schlitzrohr montiert ist, sich auf eine eher nicht so ideale Restaurieung handelt?.


    DANKE

  • Vespa 50N Bj.69: Bitte um Beratung

    • skifreerider01
    • June 2, 2008 at 12:42

    Also soweit ich jetzt erkennen konnte (auf dem 2. Bild wo sie auf der Seite liegt) dürfte er etwas untergelegt haben. Kann es nicht genau erkennen schaut aber wie eine Gummimatte aus.

    Zitat

    warum hat man dann auf das Schlitzrohr verzichtet

    Vielleicht blöde Farge, aber was und wo ist das Schlitzrohr? Unten wo die Kabel und Züge rauskommen??

    Also ohne Besichtigung würde ich sie sowieso nicht holen.

    Frage ist hald wo ich den Helbel ansetzten sollte mit dem Preis.

    Wären 1300,- ohne Papiere ok?

    Wieviel würden die mich kosten?

    Danke

  • Vespa 50N Bj.69: Bitte um Beratung

    • skifreerider01
    • June 2, 2008 at 11:54

    Inwiefern Magnet?

    Meinst du das wenn an manchen Stellen zu stark gespachtelt und ausgebessert wurde dor der Magnet nicht hält oder??

    Hab ich das so richtig verstanden?

    Hab Ihr sonst auch noch Tips?

    Sollte ich sie in einem gutem Zustand vorfinden, was wäre dann ein realer Preis?

    DANKE

  • Vespa 50N Bj.69: Bitte um Beratung

    • skifreerider01
    • June 2, 2008 at 09:57

    Ich denke jetzt mal das wahrscheinlich auch keine Rechnungen von der Restaurieung vorliegen werden.

    Ansonsten kann ich die Karosserie wohl nur duch abdrücken mit dem Daumen erfroschen.?

    Oder wie soll ich vorgehen?

    1500,- wäre aber die absulute Obergrenze, ehr so 1200-1300 da ja auch keine Papiere vorhanden sind oder!??


    Danke schon einmal

  • Vespa 50N Bj.69: Bitte um Beratung

    • skifreerider01
    • June 2, 2008 at 07:57

    Hallo wiedereinmal,


    also da es mit der letzten Vespa nicht geklappt hat habe ich wieder einmal eine gefunden.

    Jetzt benötige ich wieder den Rat von euch Spezialisten was ihr sagt.

    Das wäre der Link


    bzw. die Ebaynummer: 250254519805


    Was sagt ihr grundsätzlich zu der Vespa?

    Ich hätte vor, das ich evtl. dort hin fahren fürde und dem Verkäufer ein Angebot mache.

    Was wäre denn ein fairer Preis in euren Augen?

    VIELEN DANK im Voraus

    Ps. Habe gerade Antwort vom Verkäufer erhalten. Also deutsche Papiere sind nicht vorhanden nur italienische.

    Motor dürfte vom Zylinder alles noch Oirignal sein.

  • Vespa 50N Special Verhandlunstipps - Preis?

    • skifreerider01
    • May 27, 2008 at 10:49

    Super, und danke für die Ausführliche Antworten.

    Kurz gesagt ist der Gesamtaufwand beim Formula einfach größer.

    Zitat

    mit dem pinasco und dem dr solltest du gute 60 schaffen. eher gute 65

    was das auf den Standart 16.16 Vergaser bezogen oder auf nen 16.16 ?
    Bringt so ein "Rennluftfilter" , bis auf etwas mehr Lärm denke ich, eigentlich was.

    DANKE
    GRUß

    Ps. wenn ich sie dann schön fertig hab stell ich sie euch vor :thumbup:

  • Vespa 50N Special Verhandlunstipps - Preis?

    • skifreerider01
    • May 26, 2008 at 16:57

    Also mit 60-65 bin ich dann schon zufrieden muss gar nicht mehr sein ansonsten fällt es doch gar auf.

    Kann ich dann mit dem Pinasco Ritzel die Drehzahl nicht recht reduzieren sonder nur Geschwindigkeit rausholen oder!??

    Wie würde der DR 75 mit dem Pinasco und 16.16 Vergaser funken?

    Und noch eine Frage, ich weis zwar das das hier eigentlich schon gar nicht mehr hergehört aber Frage jetzt einfach mal,

    was ist der Unterschied zwischen dem DR 75ccm und dem DR 75ccm Formula??

    Danke für eure Hilfe

  • Vespa 50N Special Verhandlunstipps - Preis?

    • skifreerider01
    • May 26, 2008 at 15:25

    Hast du einen Tipp wo ich einen 75er Malossi zu einem vernünftigen Preis Kaufen/bestellen kann?! :P

    Zu dem Zylinder werde ich einen 16.16 Gaser brauchen denke ich jetzt mal.

    Das dürfte aber so dann schon ausreichen das die Vespa halbwegs flott läuft oder!?

  • Vespa 50N Special Verhandlunstipps - Preis?

    • skifreerider01
    • May 26, 2008 at 14:10

    Also wahrscheinlich mache ich einen sicheren Kauf mit der Vespa vom Architekten.
    Dazu muss ich noch sagen das die Versicherung bis April 09 schon bezahlt ist also würde sie mich effektiv 1430,- kosten.

    Dort müsste ich hald in ein 75ccm Polini wahrscheinlich investieren.

    Oder habt ihr Tipps wie ich aus dem 50er was rausholen kann!?!?

    DANKE

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™