Beiträge von Phil79

    Hmmh. Tut mir leid, vor allem wenn ich sehe, was du da für ein Herzblut reingesteckt hast, aber ich finde sie einfach nicht schön. Die Farbe passt für mich weder zur XL2 noch zu diesen komisch weiß lackierten Aufhängungsteilen, noch zu Weißwandreifen.
    So'ne Farbe könnte man evtl. auf nen Oldie machen, aber dann auch nur mit normalen, silbernen Teilen.

    Hallöchen !


    Schade das sie dir nicht gefällt und dir mehr oder weniger alles nicht an meiner Vespa passt... aber weißt du das muß es auch garnicht denn ich hab sie mir so fertig gemacht wie sie mir gefällt ob sie nun 17 , 27 oder aber auch 37 Jahre alt ist... und was meinst du wie oft ich angesprochen werde ob sie zu verkaufen wäre weil ich ihren geschmack genau getroffen habe....
    zudem denken die meisten Leute das sie aus den 70 / 80 Jahren kommt von daher wo ist der unterschied meiner Meinung nach ist eine Blech-Vespa eine Blech-Vespa ob 50n/ 50 Special /XL oder XL2 wie denken denn die anderen darüber und dann zeig uns doch mal ein Foto von deiner bin ja mal gespannt :!: WIE EIN FLITZEBOGEN ;)


    LG Phil

    ja schönen dank erstmal an alle :thumbsup:


    das mit dem Reserverad hab ich mir auch schon gedacht sie aus wie gewollt und nicht gekonnt ! Hab auch gedacht das das durch die Haube verdeckt sein wird... werde das natürlich noch ändern :rolleyes:


    Vom Auto kenne ich das wenn die Kerze Rehbraun ist die Verbrennung optimal ist daher verstehe ich nicht wieso sollte ich die Düse dann wechseln... zu mager bedeutet doch das die Kerze eher weiße Ablagerungen aufweist !?


    lg phil

    Das freut mich das sie euch auch sehr gefällt ! Zu der frage mit dem Motor kann ich nicht viel sagen nur das ich ihn soweit gereinigt und neu abgedichtet habe, und ich einen 75 DR Zylinder im verpasst hab mit ner 70 er HD ich hoffe das reicht !?
    Laufen lassen hab ich ihn springt auf den ersten Schlach an und läuft ruhig .
    Richtige Probefahrt kommt erst wenn die restlichen Teile vom Lacker kommen und ich sie komplettiert habe :thumbsup:

    Hallo erstmal!!!


    Ich schrieb schon vor einer gewissen Zeit das ich mir auch eine dieser tollen Blechroller zugelegt habe !
    Aus einem nicht schönem Rot jetzt etwas schön sandiges Farbcode Piaggio 512 !!!


    Mir gefällt sie schon richtig gut nur leider noch nicht ganz fertig .
    Ihr hattet gesagt Fotos sollen eingestellt werden ..... schon mal ein kleiner Vorgeschmack .
    Was sagt ihr ? Bin ja mal gespannt !


    LG Phil79

    Hallo und allen einen schönen guten Abend!


    Ich hab mir letzte Woche auch eine Vespe gekauft war meiner Meinung nach auch recht günstig...(300 Euro) fahrbereit.
    Naja der Lack ist nicht wirklich der schönste doch hab sowieso eine andere Vorstellung was ich nit dem gutem Stück mache....


    1. Hab sie schön in alle Einzelteile zerlegt
    2. Den Motor von dem Dreck der letzten 17 Jahre befreit
    3. Den Motor ein wenig mehr Kraft verliehen (75 ccm Dr) wobei ich noch nicht weiß welche Hauptdüse verwenden muß !? Vielleicht kann mir das ja jemand von euch sagen !?
    4. Diverse Ersatzteile besorgt und bestellt
    5. Die Stoßdämpfer-Aufnahme hinten entrostet und mit 3 mm Blech verstärkt
    6. Hab ich mir Metallleisten für den Fußbereich besorgt
    7.Alle Teile zum Lackierer gebracht der mir die schön farbig machen soll (Nachbarschaftshilfe:-)


    Jetzt bin ich dabei eine geeignete Sitzbank zu finden bzw. einen weißfarbenen Bezug!
    Farbe des Kleides soll Sand sein mit weiß abgesetzten Anbauteilen wie Verkleidung direkt um den Tacho/Sitzbank/Felgen/Gepäckträger/Federbein vo./Ständer und Brems u. Kupplunghebel


    Oh fast vergessen Weißwandreifen von Conti sind auch schon bestellt !!!!


    Was haltet ihr denn von meiner neuen Leidenschaft ??? Hab mir gedacht wenn dann richtig und ich kenne mich wenn nicht gleich richtig dann bleibts auch bei ner halben Sache.....


    LG Phil 79 :)

    Hallo erstmal !
    Ich bin neu hier und noch nicht wirklich vertraut mit Foren ! Mein erster !
    Also ich hab mir letzte Woche eine PK 50 XL 2 zugelegt die ich mir jetzt fertig machen möchte ! Hab sie schon in alle Einzelteile zerlegt wo ich mir beim Zündschloss schon die Finger gebrochen habe... Den Motor hab ich soweit schon fertig ( gereinigt etc...) und damit sie nicht so ackern muß Berg auf dachte ich mir nen wenig mehr Hubraum kann dem nicht Schaden !!! 75 ccm sind jetzt verbaut doch ich denke und nun seit ihr gefragt sollte ich eine grössere Hauptdüse verbauen !? Nur was für eine sollte ich da am besten nehmen ? Original soll eine 63 bzw. 65er verbaut sein !


    Lg Phil79