Beiträge von freakin bob

    Zuerst mal müss ich zu meiner Verteidugung sagen, dass man beim fahren eigentlich nichts merkt!!


    Aber ich hab mir ein neues Federbein eingebaut und mir kommt es echt so vor als ob meine Gabel oder Schwinge verbogen ist.


    Hat irgendwer ein Tipp wie man die wieder gerade bekommt ohne sie auszubauen? Ich will mich nicht mit den Kabeln und Powdenzügen quälen!!!


    BOB

    Ich bin schon seit Wochen daran mir überlegen wie ich den meine PK50 lackieren soll. Auf hab ich ja einiges gefunden, aber 300€ per Liter will ich dann doch nicht ausgeben. Vor kurzem kam mir dann DIE IDEE! Und jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet und vielleicht hat ja jemande eine NOCH bessere Idee.


    Ich würde als Basislack ein Weiss nehmen und mit einem Stich Blau verstetzen -> sollte dann ein sehr helles Blau werden.
    Dann würde den Klarlack wieder mit Blau versetzen und zwar so, dass eine Art Tönung rauskommt. Theoretisch sollte die Farbe, je flacher man draufschaut, dünkler werden.


    Das hört sich doch vernünftig an, oder...

    Zuerstmal muss ich erklären:
    Ich bin durch einen "glücklichen" Zufall zu einer PK50S gekommen. Leider war die in einem sehr "traurigem" Zustand. Jetzt hab ich mich dran gemacht das kleine Ding wieder herzurichten. Neuer Zylinder, Kolben, Kolbenringe, Lager, Dichtungen, usw... UND ein neuer Vergaser!!!
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Anleitung zur Einstellung des Selbigen. In der letzten stand: ...die Einstellung sollte nur von einem Vespa-Service-Center vorgenommen werden...
    SO EIN SCHWACHSINN!!! Das kann doch nicht sooo schwer sein?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    THX Bob