Beiträge von DonVespatio

    Hallo zusammen

    Ich habe leider in meinem Urlaub ein Problem mit meiner Sprint. Scheint die Kerze defekt zu sein. Ich habe versehentlich Ersatzkerzen für eine Px eingepackt. Einmal B6es und B8es. Kann ich eine dieser Kerzen provisorisch einbauen?

    Nabend zusammen

    Meine Vespa läuft eigentlich ganz gut. Ich bin vorhin ca 10km problemlos gefahren. Als ich wieder auf die Auffahrt gerollt bin ging sie aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Habe festgestellt dass bei geöffnetem Benzinhahn und noch warmen Motor der Sprit durch das Messingrohr direkt in den Motor fließt. Mein Verdacht ist der Schwimmer bzw Ventil. Der Spaco Vergaser ist aber nagelneu. Schon seltsam, was meint ihr dazu?

    Leute, ihr seid echt der Hammer. Das macht mir wieder Mut.

    Vielen Dank für eure Mühe!!

    Ich werde allerdings dir Abnahme erst im Frühjahr durchführen lassen. Vorher möchte ich der alten Dame noch ein neues Lackkleid gönnen...

    Leider ist ihr Fzg. eine Einzelabnahme. Es entspricht also nicht nachweislich den im Gutachten aufgeführten Maschinen.

    Generell wäre eine Einzelabnahme möglich, man würde aber bei Null anfangen.

    Es müssten dann ggfls. Abgaswerte, Geräusche, Geschwindigkeit etc. im Einzelnen ermittelt werden.

    Dies wäre dann mit erheblichem, auch finanziellem, Aufwand verbunden.

    Sofern hier Interesse besteht wenden sie sich bitte an unsere Zentrale in Hannover

    Tel. 0511/9986-0


    Das Ist die Antwort des Prüfers

    Und schon das nächste Problem. Spezi beim Tüv gefragt. Eintragung nur über Einzelabnahme. Sehr aufwendig. Messung der Geräusche, Höchstgeschwindigkeit usw...

    Hat jemand nen Tip für mich wie ich weiter vorgehen Kann?

    Hallo

    Heute habe ich alles fertig gestellt. Der Motor läuft super, muss noch bei besserem Wetter richtig bedüst werden. Elektrik instandgesetzt. Alles Top.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!!

    Soo, habe den 135er Dr verbaut. Gestartet habe ich ihn noch nicht. Warte noch die Lieferung der Düsen ab.

    Ist es normal dass sich der Motor schwerer kicken lässt? Wenn ich die Kerze raus nehme geht es sehr leicht. Kolben ist richtig eingesetzt

    Habe den großen Führerschein. Von daher egal. Fahre ja noch eine 150 Sprint

    Dr.Sonny, ich habe den Roller nicht laufend gekauft. Ich habe den Motor gerade auseinander gebaut. Der Vorbesitzer hat die Px 99 weg gestellt. Mehr wusste er angeblich auch nicht mehr darüber