Beiträge von VespaVespaVespa

    Hallo, hab ne PK 50XL2, ich denke das mein Vorbesitzer am Luftfilter rumgepfuscht hat. Deshalb will ich mir einen neuen bestellen.
    Ist das einfach nur dieser hier:


    Luftfilter PIAGGIO PK / S / XL / N /
    FL/HP/Rush/XL2/Elestart
    mit Einsatz und Schelle (SIP Scootershop Beschreibung)


    oder gibts da nen Einsatz noch bzw. ein Kissen welches im Gehäuse ist?


    Grüße VespaVespaVespa

    Hat sich ja jetzt doch ganz schön hingezogen. War jedenfalls heute bei nem Kumpel und wir haben festgestellt das irgendein Vorbesitzer scheinbar sehr stark an der Vespa rumgebastelt hat.
    Im Luftfilter ist kein Kissen mehr und der wurde mit Isolierband zugeklebt und wir haben den Verdacht das der Auspuff ausgeräumt ist, weil der einfach nur elendig laut ist.
    Also hol ich mir jetzt erstmal n neuen Luftfilter und dann seh ich weiter, Zylinder haben wir jetzt nicht geschaut, denken aber das der in Ordnung ist. Und ausgegangen is sie bei mir seit dem einen mal auch nicht mehr.


    Grüße

    Also ich hab mir des Ding letzte Woche geholt (schon gesagt :D ) naja und ich denke des is alles original, ich weiß net mal wo die Zündkerze is ;)
    Hmm also die fährt auf der geraden so gute 60 aber sobald nur a bissl Steigung kommt fällt die Leistung dermaßen ab das gerade noch 40 drin sind und dann runterschalten in 3. und des klingt dann wie wenn se voll überdreht...
    Ja dann werd ich wohl mal am WE mit nem Kumpel dat Ding zerlegen.

    Also die Sache mit dem Sprit, ich hab auch des Gefühl das die viel zu viel braucht, ich hab vollgetankt und bin grad 50km gefahren und die hat nur noch 2 Reststriche wo sie am Anfang voll war.
    Zündkerze hmm ich fahr ja eig. sonst damit und die springt ja auch immer an und so, dauert halt bisschen also kann die dann defekt sein? (sorry kenn mich überhaupt net aus)
    Vergaser muss ich mal mit nem Kumpel anschaun der sich besser auskennt und Zündung defekt...die hat nur nen Kickstarter, da kann doch sehr wenig defekt sein oder?

    Hi


    Gestern bin ich mit meiner PK 50XL2 rumgefahren und bin da eben nen Berg runtergefahren war naja rel. schnell (65-70). Bin dann noch ein Stück mit 60 gerade aus gefahren und dann abgebogen und plötzlich is se nur noch 40 gefahren. Egal was ich gemacht hab, ob zurückschalten oder Vollgas, sie lief nur noch 40. Als ich dann an ner Ampel anhalten musste, hab ich Kupplung gezogen und gebremst und der Motor is einfach ausgegangen. Leute des is a hässliches Gefühl wenn man an der Ampel als erster steht. Naja dann hab ich den Gang nich gleich rausbekommen um se an die Seite aufn Bürgersteig zu schieben und se wieder anzulassen. Kurz bevor die Ampel dann grün geworden is hab ich endlich den Leerlauf reinbekommen und ich konnt se wegschieben und nach 2-3 Kicks war se dann auch wieder an. Kurz noch von der Polizei dumm angaffen lassen und dann konnt ich auch schon wieder weiter fahren.


    Hat jemand ne Idee was es war? Hab die Vespa erst ne Woche.


    Grüße

    Hallo an alle


    Bin neu hier :gamer: und hab gleich mal eine Frage.


    Und zwar wollte ich mir eine Vespa PK 50 XL kaufen, und müsste die erstmal mit dem Auto nach Hause transportieren.
    Habe nur einen Nissan X-Trail zur Verfügung. Deshalb meine Frage ob jmd. vllt. mal die Maße hat um zu wissen ob die Vespa ins Auto passt oder nicht. ?(


    Wäre euch sehr sehr dankbar.


    Beste Grüße