Choke ist original und ok so mit 60.
Da hat einer mit ND70 die zu kleine HD102 ausgeglichen.
Soll ich eine größere HD einbauen oder die ND verkleinern?
Choke ist original und ok so mit 60.
Da hat einer mit ND70 die zu kleine HD102 ausgeglichen.
Soll ich eine größere HD einbauen oder die ND verkleinern?
Mischrohr= keine Ahnung
Clip= oberste pos.
So, https://www.scooter-center.com/de/vergaser-de…aw-30mm-1510006 hier steht alles.
Also momentan sind folgende Düsen verbaut:
HD=102
ND=70
Chocke=60
Was sagt uns das jetzt?
Nee, Drehschieber. Muss ich dann anders Abdüsen?
Ok, muss erst mal schauen was für Düsen verbaut sind.
Angeblich ist der Vergaser in Grundeinstellung für die 125er Motoren laut SIP.
Ich gehe gleich mal in die Garage und schaue nach.
Alles anzeigenWürde auch auf was größeres Umbauen.
Habe bei weniger ccm einen 26ger mit Membran drauf.
Macht schon Unterschied zum 24ger.
Aber nichts für Ungeübte.
Brauchst schon paar Kenntnisse und Gefühl um ihn Alltagstauglich einzustellen.
Auf deinem Zylinder würde sogar ein 30ger gut passen. Da stört dann nur der Auspuff.
Denke mit dem 25ger Rundschiebervergaser wirst du gut mit Fahren. Auch Leistung spürbar was mehr.
Grüße Mario
Kannst du mir auch die Grundeinstellung erklären bei dem Vergaser? Weiß garnicht welche Schraube für was zuständig ist?
Bei dem anderen Vergaser war die Grundeinstellung mit der weißen Flügelschraube komplett rein und 1,5 bis 2 Umdrehungen wieder raus erledigt.
Sowas muss es bei dem doch auch geben.
kurze Frage ist das nicht ein Vergaser für Gillera mit Mischrohr?
interessiert mich mal
Ist das so? Weiß ich nicht. ![]()
Glaube mir, hau den 102er drauf mit 3.00 primar und 19/19er Vergaser. Damit fährst du unauffälliger als mit dem 75er.
Der Sito Plus ist unauffällig und bringt Leistung.
So kannst du auch eben andere Verkehrsteilnehmer überholen, ohne dir dabei vor Angst in die Buchse zu machen.
Jetzt weißt du aber immer noch nicht, wer der Übeltäter war!? Nicht dass die CDI noch okee ist und du schmeißt sie weg...
Vorher war eine Schwarze CDI verbaut. Die gehen mal gerne kaputt hab ich mir sagen lassen.
ich behalte sie aber trotzdem.
Die ZK war sowieso falsch die drin war. Die musst ehe neu.
Egal, möchte keine Leistung verschenken. Ich brauche nur erst einmal ein Grundsetup.
Den Rest kann ich in Ruhe im eingebautem Zustand feinjustieren.
Nur wie bringe ich diesen Vergaser in Grundeinstellung?
Ok,
Das mit den Anschlüssen habe ich lösen können!
Ist das so ideal oder soll ich direkt mit Stopfen dran?
Hahaha,
Den hatte ich sowieso nur eingehangen. Muss beide Schaltzüge und den Kupplungszug erneuern, da stört der Motor sowieso.
Motor läuft! Habe die CDI ersetzt und die ZK.
Aber jetz mal eine andere Frage.
Eingebaut ist der SHBC20 Vergaser, habe aber noch den PHBL 25 hier liegen. Komplett neu gekauft. Passt auch alles soweit inkl. Gaszug und Chockezug und ASS.
Welche Schraube ist für was? Wie schauen die Grundeinstellungen aus bei dem Teil?
Und muss ich diese Anschlüsse an der seite verschließen? Wenn ja womit?
Habe jetzt mal die CDI getauscht. Hatte noch eine Gier bei mir gefunden. Die neue "richtige" ZK ist nun drin. Mal schauen ob sie gleich anspringt. Muss noch in den Baumarkt und Benzin Schläuche holen.
Eine Halterung für ein Behältnis habe ich mir gebastelt.
Nee,
der ist weg. War schon 10 Jahre alt. Musste was neues her. Und wollte diesmal einen Benziner...
Ich freue mich gerade auf mein neues Auto! ![]()
Vergaser reinigen und Düsen prüfen ist sicher nie ein Fehler.
Für den Leerlauf ist allerdings die Leerlaufgemischeinstellschraube (LGES), die weiße Flügelschraube außen am Vergaser, zuständig.
Dann kommt die ND(Nebendüse) für die Bereiche bei denen noch kein Vollgas gegeben wird.
Anschließend die HD(Hauptdüse) die bei Vollgas übernimmt.
Hatte ich weiter oben schon geschrieben. ![]()
Keine Sorge. Hatte ich auch nicht vor! ![]()
HD= Hauptdüse im Vergaser.
Wenn die zu ist, nimmt sie kein Gas an. Im Leerlauf läuft sie über die Nebendüse. Also unbedingt prüfen. Dazu rausschrauben und gegen das Licht halten. Man sollte durchschauen können.
Einfach dazu in der Suche eingeben bei Youtube zb.
Wenn du keine Ahnung hast, kannste dir das anschauen und nachmachen.
Verbau dir eine 3.00 Primär und setze einen 102er drauf. Kosten nicht viel mehr. 19.19er Vergaser und du. Ist glücklich. Und bitte, lass die kupplung so wie sie ist. Sonst heulst du rum das die Kupplung rutscht oder nicht sauber trennt.
Die selbe Kupplung ist auch in der 125er PK drin. Also reicht die erstmal und hast Luft nach oben und weniger Stress. ![]()
Ok, das werde ich machen. Werde sie heute mal ausbauen und alles Leitungen erneuern. Wenn nötig.