Was ist mit Lack? Schon feddich?
Beiträge von Ork77
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Habe die stoßdämpfer an meiner PK. Sind schön straff aber bei schlechten Straßen Verhältnissen springen sie. Zulassung haben sie keine, aber beim TÜV haben sie nix gefragt.
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Was ist mit Bilda???? Habe kein FB...
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Wenn der Auspuff doch unter Spannung ist, nachdem alles festgezogen worden ist, einfach mit nem Bunsenbrenner den Krümmer heiß machen bis er glüht. Abkühlen lassen. Danach ist die Spannung weg...
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Bin (leider) raus. Fliege am 02. für 2 Wochen in den Urlaub in den Herbstferien.
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Ja cool, versuche dann zu erscheinen.
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Moin! Wieviel Uhr ist denn der Treff am Sonntag?
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So, lange nix passiert. Nun kommt der Motor wieder raus und wird gespalten. Werde die ÜS am Zylinder weiter öffnen und am Gehäuse anpassen. Zudem werde ich dann das Rep. Kit verbauen, damit ich endlich einwandfrei schalten kann. Zudem verbaue ich dann einen 24er Vergaser sammt ASS. Luffi kommt erstmal keiner drauf, nur ein Trichter, oder ein offener Schaumluftfilter, den ich hier noch rumliegen habe.
Hoffe das ich dann endlich die 100km/h marke knacke!
Wenn der Motor schon offen ist, kommen auch die Siri´s neu. Mal schaun... -
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst du problemlos von Piaggio Deutschland. Musst beim Antrag nur deine Rahmen Nr eingeben und die Motor Nr die verbaut werden soll.
Da es die vespe mit dem Motor gab, bekommst du problemlos eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt.
Damit gehst du zum TÜV, bezahlst 99€ und erhältst die notwendigen Papiere für die Strassenzulassung.
Was das umschreiben der italienischen Papiere kostet weis ich nicht. -
Das liest sich jetzt etwas komisch, aber du kannst die Matten auch in Motoröl einlegen. Ein paar Tage drin lassen und sie werden geschmeidig und haben wieder Farbe.
Anschliessend mit Wasser und Seite abwaschen. So haben wir früher die Radleisten und Stoßstangen beim Opel Corsa aufgefrischt. -
Kannst du als Ersatzteil kaufen. Geh mal auf Vespaschmiede. Da bekommst du es, hatte es auch gebraucht für meine PK.
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Wenn er mit Choke an bleibt und fährt und bei reingeschobenem Choke aus geht, ist dein ND zu. Schraube die Gemischschraube komplett rein und 2 Umdrehungen wieder raus. Sollte zumindest so erst mal laufen.
reinige alles Düsen, wenn du den Vergaser so übernommen hast, weis man nie was der Vorbesitzer gemacht hat. Also immer reinigen. -
Wenn du auf Drehzahl stehst, nimm den Malossi,
wenn du Drehmoment haben möchtest, nimm den Polini,
wenn du was langlebiges haben möchtest, nimm den Alu Pinasco,
wenn du was unkompliziertes haben möchtest, nimm den DR.Alle Zylinder sind haltbar bei richtigem Umgang, sprich HD und warmfahren.
3.00 Primär würde ich nur mit dem Polini fahren. Den Rest mit 3.72.
19/19 er Gaser ist perfekt. -
Bin drin, bin das Wochenende nicht weg!
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Brauchen tust du:
133er Zylinder, z. B. den 133er Polini Race
51mm Langhub Welle, z. B. Mazzuchelli oder BGM Race
2.54er Übersetzung
20/20er Vergaser oder einen 24er sammt ASS
Motorhaube
Stehbolzen
Neue Motorlager + Simmerringe
Dichtungssatz
Am besten eine XL2 Kupplung
Schau dir mal meinen Thread an, hab den gleichen Umbau hinter mir.
dann noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio.