Ich glaube es waren 98 Roller in Bochum und irgendetwas mit 73 in Sprockhövel oder bei der Ausfahrt.
Beiträge von Ork77
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Jou, ein Video wäre echt geil!
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Kein Problem Pe iXer, dafür sind freunde da!
Immer wieder gerne!
War echt geil heute! Hätten noch länger fahren können. -
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Ich habe die SIP Race Federn drinne glaube ich. Ob SIP Sport oder Race weis ich jetzt nicht genau. Aber das mit dem Kupplungskorb festziehen, werde ich mal probieren. Wenn sie da dann schleift, weis ich Bescheid und es muss noch was runtergedreht werden.
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2rs
Den Korb hatte ich vorher angehalten, also draufgesteckt allerdings ohne Mutter. Lies sich einwandfrei drehen ohne zu Schleifen. Denke, wenn ich die Mutter draufstehe und fest ziehe, das sie wieder an den Primärkorb anstößt.
Federn habe ich verstärkte verbaut. Mit 12 Federn insgesamt. Also zwei Federn in einer einbauposition ineinander gesteckt.
Meinst du das ist schon zu hart? Soll ich mir ne härtere deckscheibe bestellen vorsichtshalber? Wenn ja, welche? Wenn du ein link für mich hättest.
Ansonsten läuft sie echt Super! -
Also durchrutschen tut sie nicht. Nur trennt sie noch nicht so richtig. Werde nach dem Anrollern mal wieder die Kupplung ausbauen und wieder etwas abdrehen lassen. Dann sollte sie endlich mal vernünftig trennen.
Wo kann ich eigentlich vernünftiges Getriebeöl kaufen? SAE 30. immer aus dem Netz bestellen ist doof.
Rasenmäher Öl soll nicht gut sein, hab ich mir sagen lassen, worauf ich mir das Öl vom SC gekauft habe. Ist aber leider nur ne 250ml Flasche. Also einmal rein und weg. -
Soo, Vespa ist vollgetankt und Luftdruck überprüft. Geputzt steht sie in der Garage und wartet auf morgen auf mich!

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Habe nun original Beläge und verstärkte federn genommen. Kupplung rutscht nicht!

Nur muss ich noch etwas mehr abdrehen lassen. Kupplung trennt immer noch nicht richtig. Aber etwas besser als vorher und Kinderleicht zu ziehen!
Was für ein Tipp hast du für micht? -
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Wenn er nach 20x Kicken abbricht, ist doch doof!
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Ja ich mich erst! Wenn ich das mit der Kupplung auch noch hinbekommen würde morgen, wäre ich glücklicher!
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Geilen Kicker hast du da. Welcher ist das und wo kann man den kaufen?
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Was meint ihr, wieviel Roller werden denn ca. so erscheinen? Was fahren wir für eine Route?
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Die nebendüse ist halt die die original in dem 20/20er Vergaser drin ist. Habe nur die HD auf 96 getauscht.
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Ok, werde morgen mal die XL2 Kupplung mit zur Arbeit bringen und unten etwas abdrehen lassen. Mehr als probieren kann man ja nicht. Wenn's Klapp ist gut, wenn nicht dann nicht. Wenn ich das gewust hätte, hätte ich mir die original ETS Primär geholt wo es auf Anhieb gepasst hätte.
Hätte es mit der Kupplung geklappt, wäre ich heute nach der Arbeit direkt zum TÜV gefahren um mich zu erkundigen wie das nun ist mit der Eintragung. Hätte ja klappen können das ich am Mittwoch mit nem Kuchenblech aufkreuze!
Vergaser wollte ich gleich so einstellen:
Motor warm fahren, laufen lassen. Luftschraube ganz rein Schrauben, Leerlauf so einstellen das sie nicht ausgeht. Luftschraube wieder langsam aufdrehen, bis die Drehzahl nicht mehr steigt und anschließend den Leerlauf korigieren. Stimmt? -
Dann müsste die Kupplung bei dir ja auch nicht so 100% trennen wenn se schleift oder? Ich werde auf alle Fälle die XL2 Kupplung einbauen und vorher das Unterteil an der Kupplung was geschliffen hat etwas abdrehen lassen. Keine Lust wieder zu Spalten wegen so'nem Scheiß. Das Fahren macht keinen Spaß mit einer Kupplung die nicht 100% trennt.
Sooo,
Kommen wir zu heute morgen. Bin nun mit der Vespa zur Arbeit gefahren (ca. 9km). Ist echt geil wie sie nach vorne geht. Habe festgestellt das die Kupplung im vierten Gang bei 90 Sachen durchrutscht wenn ich Vollgas gebe! Wie das Ding rennt, meine Fresse! Dabei nicht mal 100%ig eingestellt!Was ich noch so zu beanstanden habe ist die Einstellung am Vergaser. Sie zieht ohne stottern hoch. Wenn sie warm ist, ist die Leerlaufdrehzahl viel zu hoch. Wenn ich sie etwas runterregel, so das sie ruhig läuft, ist die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand zu niedrig. Was mach ich falsch, bzw wie stell ich am besten den Vergaser ein?
Die Luftschraube habe ich komplett rein und anschließend 1 1/2 Umdrehungen wieder rausgeschraubt. Ist das ok so? -
Also das die XL1 Kupplung auch schleift, hätte ich jetzt nicht gedacht. Zwar nicht so heftig wie die XL2 aber sie schleift halt. Habe die Beläge und die Polini Feder verbaut. Man merkt schon beim Kuppeln die stärkere Feder.
Kann man das mit dem Kupplungskorb ausdrehen nicht irgendwie umgehen? Ich habe keinen Bock schon wieder zu Spalten den ganzen Scheiß. Geht es auch das man den unteren Kupplungskorb leicht wegdreht? Sollte doch auch gehen oder nicht?
Werde morgen früh mit der Vespa zur Arbeit fahren. Mal sehen wie sie auf der Landstraße so läuft. Kerze ist etwas schwarz, ist aber gut so, bischen fetter am Anfang ist ok denke ich. Werde den Seitendeckel des Luftfiltergehäuses die Tage mal entfernen. So bekommt er mehr Luft und das Gemisch magert etwas ab.
Hoffe das ich ohne Liegen zu bleiben zur Arbeit komme.
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Zur Kupplung:
Du hast eine PK 50 XL1. Da musst du die Kupplung so einstellen:
Der kupplungshebel hat ein gewisses Spiel wenn du ihn nach vorne drückst mit der Hand bis zu einem gewissen widerstand. Ab dem widerstand liegt der Ausrückpilz an der Druckplatte auf. In dieser Position, musst du den Nippel festziehen. Vorher die Einstellschraube am halteblech ganz reinschrauben.
Damit kannst du hinterher feinjustieren. Wenn die Kupplung nun gut trennt und nicht durchrutscht, ist alles ok.
Wenn sie nicht trennen sollte, mit der Einstellschraube den kupplungszug etwas vorspannen, bis sie ordendlich trennt.
Zuviel Vorspannung ist ebenfalls nicht zu empfehlen, da die Kupplung sonnst durchrutschen würde... -
Habe beide Deckel. Für die XL2 Kupplung den XL2 Deckel und einmal den original Deckel für die V50 Kupplung.