1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ork77

Beiträge von Ork77

  • Pott - Driver

    • Ork77
    • March 22, 2013 at 09:01

    Das Wetter soll ja nicht so toll werden. Super Windig und kalt!

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • March 20, 2013 at 18:31

    Hurra hurra! Die Post ist da! klatschen-)
    Aber leider die falsche KW mitgekommen. War eine mit 43mm Hub mit bei. Habe ich gerade zurück geschickt. Hab ich aus eile selber falsch bestellt. :-1
    Naja egal, hab jetzt die BGM Pro Racing bestellt mit 51mm Hub und 20er KW-Zapfen für 6204er Lager und 20mm Simmerring.
    Soll baugleich mit der Mazzuchelli sein.
    Die Mazzuchelli mit 51mm Hub und 20er KW-Zapfen für 6204er Lager und 20mm Simmerring ist nicht mehr lieferbar.
    Ansonsten waren das Dichtzeugs mit dabei. Fehlt nur noch der Polini Race!

  • PK50S frisch abgedichtet - Motordrehzahl bleibt immernoch oben

    • Ork77
    • March 20, 2013 at 09:09

    Kannst ja mal folgendes versuchen.
    Mach die Karre an und halt mal die Hand vor den Vergaser. Den Luftfilter natürlich vorher abnehmen.
    Der Motor sollte absterben, wenn nicht, zieht er Falschluft, irgendwo am ASS...

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • March 19, 2013 at 09:03

    Ja dann bin ich ja beruhigt! :D

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • March 18, 2013 at 20:05

    Ja möchte auch keinen Renner, sondern nur Touren fahren und das gemütlich. Solange der mir im 4. nicht absackt, ist alles gut!
    Wie sieht es mit leichten Steigungen oder Gegenwind im 4. Gang aus? Fällt die Leistung rapide ab? Oder kann man trotzdem noch gut fahren?
    Echte 90 wären dann ca. 100 lt. Tacho?

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • March 18, 2013 at 19:47

    Na toll, habe die Primär schon hier liegen! :thumbdown:
    Wirklich so schlimm? Wie fährt deine denn? Mit wieviel PS und Vmax kann ich rechnen?
    Vielleicht liegt das bei dir am Auspuff? Schon was anderes probiert?

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • March 18, 2013 at 19:28

    Nun hab ich auch meine 2.54er Primär, ne neue Schaltklaue und ne neue Schaltfeder. Demnächst kommen dann die Mazzuwelle und der Dichtkrams ins Haus.
    So langsam komme ich meinem Ziel immer näher! Sobald dann etwas Geld überbleibt, kommt der Polinin Race!
    Wegen dem Vergaser habe ich so meine bedenken. Mein ihr wirklich nicht das der etwas zu klein ist? ?( Wäre ein 24er Gaser nicht besser gewesen?
    Oder würde die ETS Banane den nicht ziehen können?

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • March 18, 2013 at 11:51

    Hatte ich sowieso vor. Werde diese Woche mal zum TÜV fahren und nachfragen. Hoffe die haben dann Verständniss für mein Vorhaben. :D

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • March 17, 2013 at 13:12

    Achso ok. Und wie sieht deine Erfahrung aus bei einem solchen Setup wie die meine? Brauch ich dann auch eine Scheibenbremse evt.? Mit wieviel Leistung kann ich rechnen?

    Polini Race 133
    Mazzuwelle Race 51mm
    20/20er Vergaser + 20mm ASS mit 92er HD
    2.54er Primär
    ETS Banane
    ÜS + Einlass angepasst

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • March 14, 2013 at 15:53

    Was meinst du mit hin und her fahren?

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • March 14, 2013 at 09:01

    Ok, und wo ist das und was würde mich das kosten?

  • Pott - Driver

    • Ork77
    • March 13, 2013 at 20:43

    Nee, den hab ich noch nicht zerlegt. Wird erst zerlegt wenn ich alle Teile beisammen habe! :D So kann ich noch hier da fahren.

    @ Pe iXer

    Ich habe ebenfalls Urlaub! 2-)

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • March 13, 2013 at 11:38

    Sie ist Bj. 88. musste eigentlich kein Problem werden oder? Brauch ich irgendwelche Unterlagen für die Eintragung der einzelnen Komponenten?
    Wie sieht das mit der Leistung aus, muss ich einen Prüfstandbericht haben, damit er mir die Leistung und Vmax. eintragen kann?
    Mit wieviel kosten kann ich rechnen die auf mich zukommen würden?

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • March 13, 2013 at 09:21

    Hey Leute,
    Wenn ich jetzt alles eintragen möchte, was Brauch ich alles dafür? Eine UB von Piaggio? Oder wird alles per einzelabnahme durchgeführt?
    Was genau muss ich bei Piaggio beantragen? Technische Änderung oder eine Homologationsbescheinigung oder wie auch immer das heißen mag?

  • Pott - Driver

    • Ork77
    • March 12, 2013 at 23:13

    Beim nächsten Stammtisch bin ich leider nicht dabei. Die Woche bin ich auf Texel. Och menooo...

  • 75cc Polini Sport oder 75cc Polini race?

    • Ork77
    • March 12, 2013 at 17:55

    Oh, hab ich glatt überlesen! :D Danke für den Hinweis! 2-)

    @Threatstarter

    Ist ein gutes Setup. LH wäre natürlich besser, da du ja sowieso spalten musst. Ne LHW (51mm) kostet das selbe wie eine KHW (43mm). Bin auch gerade auf LH am umbauen. ;)

  • 75cc Polini Sport oder 75cc Polini race?

    • Ork77
    • March 12, 2013 at 17:34

    Für ein 75er Polini find ich die Übersetzung aber etwas zu lang! Eine 3.72er ist das höchste, was ich einem 75er zutrauen würde.

  • Blechrollerstammtisch Bochum 4.6.2013

    • Ork77
    • March 10, 2013 at 14:17

    ja, ich und PX ler wären auch gerne angerollert, aber wie gesagt das miese Wetter.
    Hab ne PK Gabel mitgenommen, für 20€. Inkl. Schwinge, Bremsankerplatte und Dämpfer. Ist das ok?

  • Blechrollerstammtisch Bochum 4.6.2013

    • Ork77
    • March 10, 2013 at 14:04

    Ja er war doch auch da beim Stammtisch richtig?

  • Blechrollerstammtisch Bochum 4.6.2013

    • Ork77
    • March 10, 2013 at 13:51

    Ich und Px ler waren trotzdem da. Aber mitm Auto...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™