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  2. Ork77

Beiträge von Ork77

  • 75er DR + 65er HD = ZK Rehbraun?

    • Ork77
    • January 8, 2011 at 14:27

    Aso in den Papieren steht Dell´Orto SHB 16/15 und 65er HD, die auch verbaut ist. Also bin ich vorher immer mir ner 65er HD rumgefahren ja? Bin auch von aus gegangen das ein 50er Zylinder verbaut ist, bis ich den Motor ausereinander genommen hab und ein 75er DR zum vorschein kam. Der DR ist aber in einem Riefenfreiem Zustand. Hab ich nochmal Glück gehabt das nix passiert ist durch ein zu mageren Gemisches.
    Was für eine HD brauch ich denn? M5 oder M6? Was ist mit der ND? Muss die auch größer?

    MfG

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • January 8, 2011 at 14:16

    Ach so, ja dann gut. Lass ich ihn halt so wie der jetzt ist. Wenn ich Fotos von vorher gemacht hätte, würdet ihr sowieso sagen so wie er jetzt ist, ist er wie neu.

    MfG

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • January 8, 2011 at 11:00

    Naja, dann kann ich ja auch eben mit nem Aluspray drübergehen wenn es so ist oder nicht? Was spricht dagegen?

    MfG

  • 75er DR + 65er HD = ZK Rehbraun?

    • Ork77
    • January 7, 2011 at 21:25

    Hi Leute,
    hab bei meiner PK die ich zur Zeit neu aufbau einen 75er DR drauf. Als ich dann aber den Vergaser zum reinigen aussereinander genommen hab, hab ich gesehen das da nur ne 65er HD verbaut ist. Das Komische ist, das die ZK Rehbraun ist, wie sie auch sein sollte. Muss da keine 72er HD drauf? Ansonsten ist alles original. Ausser halt der Zylinder. Wie geht das, müsste doch eigendlich viel zu mager sein oder nicht?
    Aso, ist ein 16/15er Delohrto drunter.

    MfG

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • January 7, 2011 at 21:19

    Also sauber ist er jetzt. Meinst du jetzt ohne Strahlen so lassen? Ne Restaurierung ist ja eigendlich im Sinne wie neu oder nicht?

    MfG

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • January 7, 2011 at 21:05

    Nun ja, ich hab auf der Arbeit auch die Möglichkeiten, nur hab ich im mom. Urlaub und fang erst nächste Woche an. Mal schauen, wollte den Motor die Woche noch zusammensetzen wenn die Teile da sind. Wenn nicht, wart ich dann halt bis nächste Woche.

    MfG

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • January 6, 2011 at 21:45

    Der Link geht nicht.

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • January 6, 2011 at 20:41

    So,
    war noch mal in der Garage und hab ein paar Bilder gemacht vom Motor.



    Das sind die Motorenteile nach der Reinigung. Werde sie nochmal mit Aluspray behandeln, dann sehen die aus wie neu hoffe ich. Wie gesagt war ne dicke Schmutzschicht drauf, war aber dafür gut konserviert!

    Mfg

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • January 6, 2011 at 13:04
    Zitat von PK-User

    Aber dafür hast nicht wirklich 2,5 Jahre gebraucht, oder? :D

    Nein nein, hab halt lange pausiert und keine Zeit gehabt. Nun als mein Nachbar den Motor seiner PK übeholen wollte und ich ihm dabei geholfen habe, wollte er anschließend an meiner weiter machen. Nun hat mich das Fieber wieder gepackt und ich bin seit 2 Wochen hier wieder am Einlesen.

    MfG

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • January 6, 2011 at 12:06

    So leute,
    hab mal wieder mein altes Thema rausgekramt. Hab endlich mal weiter gemacht. Gemacht wurden:

    - Komplett zerlegt
    - Gabel zerlegt, Glasperlgestrahlt und silber Pulverbeschichtet
    - Bremsankerplatte Glasperlgestrahlt und schwarz Lackiert
    - Hauptständer Glasperlgestrahlt und schwarz Pulverbeschichtet
    - untere Lenkerverkleidung Glasperlgestrahlt und schwarz Pulverbeschichtet
    - Nummernschildhalterung Glasperlgestrahlt und silber Pulverbeschichtet
    - Bremspedal Glasperlgetrahlt und silber Pulverbeschichtet
    - Lüfterabdeckung vom Motor Glasperlgestrahlt und schwarz Pulverbeschichtet
    - Kotflügel Glasperlgestrahlt und schwarz Pulverbeschichtet
    - Motor gespalten, neu gelagert und abgedichtet
    - und noch diverse andere Teile.

    Dann hab ich erstmal gestern den Motor gespalten und alle Lager ausgebaut. War überhaupt kein Öl im Motor! ?(
    Der Motor war aussen mit einer 1cm dicken Schlammschicht bedeckt. Das Öl ist wahrscheinlich irgendwo ausgelaufen, hat sich am Motor verteilt und der ganze dreck ist dran kleben geblieben. Musste die ganzen Schrauben zum Spalten erst einmal frei schaufeln. Mein Nachbar hat die Motorenhälften mit zu Arbeit genommen. Die teile kommen in eine Industrie - Maschienenteile - Waschmaschiene oder wie sich das schimpft. Meine Ersatzteilliste ist ziemlich lang und rund 206,-€ schwer. Dann hab ich noch lange nicht alles.
    Wenn ich den Motor fertig hab, kommt dann der Rahmen zum Lackierer. Schwarz hochglanz soll sie werden. Mit etwas Chrom dran.

    Bilder werd ich noch nachreichen.

    MfG

  • Eure neuste Anschaffung

    • Ork77
    • September 20, 2010 at 20:27

    Ich habe mir das hier gekauft heute. Freue mich total drauf! klatschen-)

    MfG

  • Erste Fahrt mit meiner PK50XL

    • Ork77
    • September 21, 2008 at 21:03

    kann es auch an dem ori Auspuff liegen? Weil der war ziemlich vergammelt und hatte löcher im Krümmer. An den Sito Plus hatte ich auch gedacht. Steht die größe auf der Düse drauf? Kann ich das sofort erkennen? Den Vergaser muss ich so oder so zerlegen und reinigen. Mit wieviel Km/h kann ich denn rechnen?

    PS: Der Zylinder und der Kolben sahen noch aus wie neu, ohne Riefen und der gleichen.

    Mfg

    Edit:

    Muss ich auch irgendwie die Zündung dem 75ccm Zylinder Satz anpassen?

    Mfg

  • Erste Fahrt mit meiner PK50XL

    • Ork77
    • September 21, 2008 at 18:43

    So leutz,

    habe nun die PK komplett zerlegt bis auf die nackte Karosse. Ein paar Teile kommen zum Sandstrahlen und dann zum Pulverberschichten und die Karosserie kommt zum Lackierer. Habe vorhin den Kopf und den Zylinder abgenommen. Musste feststellen das ich ein 75er DR habe!! Kolbendurchmesser beträgt 47mm und es sind 3 Überströmer vorhanden. Kerzenbild stimmt, ist rehbraun. Warum war der denn trozdem so langsam? Siehe erste fahrt oben.

    Mfg

  • Pk50xl ist während der Fahrt ausgegangen. Fährt nur mit offenem Choke.

    • Ork77
    • September 5, 2008 at 23:16

    Wenn eine PK länger steht bekommt sie einen Standschaden. Das heisst das die Simmerringe am Motor porös werden und dann beim drehen des Motors, reissen. Dadurch zieht er dan Falschluft! Kann sein, muss aber nicht.

    Mfg

  • Kupplungsproblem / Pk50XL springt nach Neuaufbau nicht an

    • Ork77
    • August 29, 2008 at 09:11

    Benzinhahn offen? Benzinfilter Verstopft? Benzin im Tank? Schau mal ob Benzin im Filter ist!

    Mfg

  • lenker abnehmen pk xl1

    • Ork77
    • August 25, 2008 at 20:52

    Haste mal Bilder von deiner frisch Lackierten Vespa?

    Mfg

  • Erste Fahrt mit meiner PK50XL

    • Ork77
    • August 15, 2008 at 11:33

    pkracer

    das Werkzeugfach ist vorhanden. Ist drinnen.

    @mellov

    das Buch habe ich mir auch schon besorgt, ist echt klasse! ;)

    Ich mach mal bei Gelegenheit ein Video.

    Mfg

  • Erste Fahrt mit meiner PK50XL

    • Ork77
    • August 14, 2008 at 22:09

    Ja aber meistens läuft sie ganz normal. Ab und zu bekommt sie dann son moment, wo das Stangas zurückgeht bis sie dann aus geht. Und noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn ich gas gebe, hat der son lautes ansauggeräusch. Kommt vom Luftfilter. Wenn ich in den Schacht schau, sieht alles normal aus, sprich das Filtergehäuse ist dran. Was kann das sein? Bei Gelegenheit, mach ich mal ein Video mit dem Geräusch.

    Mfg

  • großer vergaser 75 ccm geht nicht schnell genug

    • Ork77
    • August 14, 2008 at 21:08

    Für den 75ccm Satz ist der ori Vergaser ideal in verbindung mit einer 72 - 74 er HD. Da läuft der Perfekt mit. Wird auch so empfohlen.

    Mfg

  • Erste Fahrt mit meiner PK50XL

    • Ork77
    • August 14, 2008 at 21:02

    Hi Leutz,

    bin heute zum 1. mal mit meiner PK gefahren. Nach der Arbeit bin ich erst einmal mit meinem China Roller (YY50QT-15 Retrostar) zu Shop gefahren und habe mir dort die Tachoschnecke gekauft die bei meiner defekt war. Zuhause angekommen habe ich sie schnell eingebaut und bin dann wieder mit meinem Chinesen nach ATU gefahren und habe mir dort ersteinmal ein Kennzeichen, 2T - Öl und WD40 gekauft. Das Kennzeichen habe ich direkt montiert und mit dem WD40 erst einmal alle Züge geschmiert. Lüppt jetzt alles einwandfrei. Dann ersteinmal zur Tanke gefahren und voll gemacht. Bissel Öl dazu ca. 83ml auf 4,03 L Super. Danach ersteinmal ein bissel gefahren. Muss zugeben mit einer Schaltvespa bzw. einerm Schaltroller fahre ich zum ersten mal und musste mich erst einmal vertraut machen mit dem schalten und Kuppeln und der Fußbremse. Alles ungewohnt.

    Nach ein paar KM ging es dann schließlich. Beim fahren habe ich so ein komisches vibrieren und der Motor dreht ziemlich hoch und ist laut. Auch im 4. Gang. Der Endspeed liegt bei 55km/h lt. Tacho. So fährt der sich gut, bis auf die Fußbremse die noch nachgestellt werden muss. Wenn ich beim warmen Motor den Chocke - Hebel ziehe, geht der aus, ist das normal? Ab und zu ging er im stand auch aus und musste den dann an der Ampel wieder ankicken. Ist der Vergaser (Zerstäuber) schmutzig? So läuft der gut und mit 2 Mann ist auch noch genügend Power da :thumbup: . Wenn nur das Aussehen nicht währe, muss noch viel machen was das aussehen angeht.

    Mfg

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