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  2. Deoroller

Beiträge von Deoroller

  • falsches öl, vespa px 50

    • Deoroller
    • October 13, 2010 at 11:14

    Ok, zu langsam 2-)

  • falsches öl, vespa px 50

    • Deoroller
    • October 13, 2010 at 11:14

    Reicht doch das alte Gemisch mit nem Schlauch absaugen und dann neues rein und ne weile laufen lassen, oder? :whistling: . Und dann hoffen das durch die lange Standzeit nicht was schlimmeres mit den Simmerringen etc. passiert ist (wegen dem lauen Rauch).

  • Brauch Hilfe beim Einstellen der Steuerzeiten

    • Deoroller
    • October 12, 2010 at 10:23

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Steuerzeitenrechner

  • Fragen für die Hauptuntersuchung

    • Deoroller
    • October 11, 2010 at 13:15
    Zitat von prometheus0815

    Ob Dekra oder TÜV ist wohl eine Frage des Bundeslandes. In der "alten" BRD ist für Vollabnahmen ausschließlich der TÜV zuständig, während in der Ex-DDR nur die Dekra diese Prüfung vornimmt. Hab ich zumindest so irgendwo irgendwie so gelesen und/oder gehört.


    Das zum Thema "Wiedervereinigung" :whistling:

    Kann robilatzi zustimmen, hatte mal dasselbe, bin einfach wie oben beschrieben zum Tüv und dann zur Zulassungstelle. Versicherungskarte nicht vergessen!

  • Wahl der offiziellen Fotowettbewerb-Juroren 2011 (abgeschlossen)

    • Deoroller
    • October 9, 2010 at 22:32

    JA ich WILL

  • Probleme mit PX80

    • Deoroller
    • October 3, 2010 at 08:30
    Zitat von Ruhrpott-Cruiser

    Der zwischen Motor und Getriebe


    :-4 ??? Meinst du Kurbelwelle/Kupplung?

    Motor gespalten?

    Na egal, wenn sie jetzt läuft :-9

  • Welcher Auspuff für die Cosa 200

    • Deoroller
    • October 1, 2010 at 21:13

    Würde es einfach mal mit Rohrreiniger probieren, ist die einachste Methode. Wieviel KM hat die gute denn runter?

  • Probleme mit 30er Vergaser

    • Deoroller
    • September 26, 2010 at 22:42

    Ich habe immer noch so meine Zweifel das du mit ner 130er bei Volllast zu mager bist. Andere fahren nen 139 so mit ner 115. Aber es gibt wohl so einige PWKs
    die etwas eigenartig sind. ( Hatte bei mir damals nen Bohrloch im Schwimmer vergrößert, weil er im Standgas nicht lief, Fettkimme hat das verlinkt)

    Eventuell ist bei dir das abmagern ja auch, das du zuviel Sprit bekommst?

  • Passt ein PX 200 Motor in einen PX 80 Rahmen ?

    • Deoroller
    • September 25, 2010 at 12:44

    Si

  • Ist die mail fake oder legal?

    • Deoroller
    • September 25, 2010 at 12:27

    Gebt mal "Sgt. Frank R. Barlow" unter Google ein.

  • Probleme mit 30er Vergaser

    • Deoroller
    • September 25, 2010 at 12:15

    Hört sich vieell zu groß an. Würde mal so auf 112 - 120 tippen. Hier mal nen link wo du mit anderen Setups vergleichen kannst.

    Setups

    P.S. Fahre mit 177 Polini, HD 130, ND 38 - das ist schon sehr fett!

  • Probleme mit 30er Vergaser

    • Deoroller
    • September 24, 2010 at 11:05

    Schließe ich mal an wegen dem Düsenset. Allerdings wäre es auch hilfreich wenn du angeben würdest, welche Düse den schon drin ist und auch nicht schlecht wäre, um was fürn Vergaser es sich überhaupt handelt. (vermute mal pwk, wegen dem ass)


    Edith. Sorry, das mit dem BGM PKW habe ich überlesen 8o

  • Vespa PX 80 ist ein Spritfresser

    • Deoroller
    • September 21, 2010 at 08:34

    Würde auch mal die Zündeinstellung überprüfen. Könnte sein das das Gemisch im falschen Moment zündet und ein Teil wieder durch die Kurbelwelle aus dem Vergaser gedrückt wird. (Blowback?).

    Dazu muß das Lüfterrad runter und die Markierungen auf derZündgrunplatte kontrollieren. Optimal wäre natürlich ne Blitzpistole.

    Wenn du nen Leck in deiner Benzinleitung findest, kannst du den Mist hier natürlich vergessen :D

  • Tempomat für den Roller

    • Deoroller
    • September 20, 2010 at 18:33

    Gasgriff nicht mehr fetten. Und wenn man auf die Schnauze fällt könnte man noch nen Kill Switch einbauen wie beim Icespeedway.

  • Vespa PX Motorproblem er hält kurz die Geschwindigkeit im 2. und 3. Gang dann gehts weiter und im 4. Gang bei 80 Kmh bleibt er dann stehen.

    • Deoroller
    • September 20, 2010 at 18:29

    Soll heißen, wenn du Gas wegnimmst, bleibt sie hängen?

  • Öl soll nach Kaugummi riechen

    • Deoroller
    • September 20, 2010 at 17:15

    Habe es tatsächlich schon mal "gekostet". Beim Benzinabsaugen mit Schlauch. Schmeckt genausogut wie herkömmliches "ohne".

  • Öl soll nach Kaugummi riechen

    • Deoroller
    • September 20, 2010 at 15:30

    Habe mal das Öl mit "Erdbeergeruch" ausprobiert. In der Flasche roch es auch nach Erdbeeren, nur wenn es verbrannte, hatte es das typische 2Takt Aroma.

  • Px 80: Umgebaut doch wo ist die Hupe?

    • Deoroller
    • September 16, 2010 at 12:24

    Seitenbackencut war bei mir kein Problem. Habe die Kanten mit Kantenschutz umklebt. Lüfterrad lag völlig frei.

    Ist aber mal interessant was die Tüv - Prüfer für wichtig halten.

  • Px 80: Umgebaut doch wo ist die Hupe?

    • Deoroller
    • September 16, 2010 at 12:14
    Zitat von Vechs

    Mein letzter Tüv....
    schwarze Blinkergläser (nicht zugelassen)
    keine Hupe
    Sito + (nicht eingetragen)
    24er Gaser (nicht eingetragen)
    und Hinterreifen hatte nur 1.3 bar ....


    Du glücklicher. Mein letzter Tüvmensch fuhr dummerweise auch ne PX. Durfte 3 mal antreten (Ölverlust und mißton der Hupe) :-1:+1

  • PX 200 newbie: Fragen zu Grimeca Scheibenbremse, Stossdämpfer & Breitreifenkit

    • Deoroller
    • September 15, 2010 at 09:51

    Sorry, mein Fehler. Versatz = Spurversatz, klar. Habe ich gerade vermischt.

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