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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Deoroller

Beiträge von Deoroller

  • Vorderrad ausbauen Problem

    • Deoroller
    • April 23, 2012 at 08:51

    Ist es denn nötig es abzubauen? Bekommst du die Felge oder das ganze Rad nicht runter? Ansonsten WD40 Öl, Heißluftfön etc.

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • Deoroller
    • April 22, 2012 at 14:57

    Habe nen ähnliches Problem. Bei mir hilft es allerding wenn ich die Vespa nach rechts lehne!

    Habe nen 24G Vergaser aus ner T5. Schwimmerkammer und co schon zig mal getestet bzw. getauscht.

  • Welches Öl zum Befüllen von Bitubo Dämpfern nach der Revisoin?

    • Deoroller
    • April 22, 2012 at 14:51

    Ich würde mich damit mal an die Firma AlphaTechnik wenden.

  • PX 125 E Lusso Sprit aus Getriebeentlüftungsventil

    • Deoroller
    • April 22, 2012 at 14:49

    Das ist ein recht komplexer Eingriff, da hier der Motor so ziemlich komplett zerlegt wird. Hier würde sich etwas handwerkliches Geschick und nen gutes Buch z.B. die Vespabibel schon bezahlt machen, da sich Werkstätten schon recht fürstlich dafür bezahlen lassen!

  • Richtige Düsengröße für DR 177

    • Deoroller
    • April 8, 2012 at 16:12

    Hier mal wieder einer meiner Lieblingslinks zu Bedüsungen und Co.

    Setups

  • SIP Drehzahlmesser: Falsche Grösse für PX vnx2t

    • Deoroller
    • April 6, 2012 at 16:31

    Neid! Bin mal gespannt wann das Teil für die Lusso endlich erhältlich ist.

  • Umbau nach 2 Jahren nicht fertig und kein Ende in Sicht.

    • Deoroller
    • April 5, 2012 at 11:13
    Zitat von Fischi_98

    Jup der Chup war da - und siehe da es läuft.
    Werde jetzt mal Bilder einstellen.Und falls jemand Interesse an schönen alten Sportauspuff-Anlagen hat darf er sich gerne melden - aber mit dem Simonini werde ich von der Schwiegermutter und div. Nachbarn erschossen! ^^

    Gruß Fischi :whistling:


    Und woran lag es jetzt?

  • PX 80 Auspuff gerissen

    • Deoroller
    • April 5, 2012 at 11:07

    Wenn du Dir nen neuen hohlst würde ich Dir den "leistunbgsteigernden" Sito Plus abraten. Der rostet noch schneller weg. Entweder orig. oder wenn dann schon leistungsteigernd eben Pep2.0, SipRoad oder aber nen umgeschweißten von ner Vespa T5.

  • Massekabel Kaskade Px lusso ohne batterie - jetzt mit Bild ;-)

    • Deoroller
    • March 16, 2012 at 11:29

    Erst mal Danke, bin mir ziemlich sicher, das das Kabel vorher mit irgenwas verbunden war, habe aber echt keinen Plan mehr mit was. Egal ich probiere es erst mal ohne und schaue dann ob irgenwas nicht funktioniert. Ein zusätzliches Massekabel ist ja eigentlich schwachsinn.

    Kann es eventuell Hupe bzw Schnarre sein?. Egal ich probiere erst mal. :love:

  • Links oder Rechts - Steher?

    • Deoroller
    • March 15, 2012 at 12:20

    Natürlich mit beiden Beinen abstützen. Und beim losfahren Sicherheitshalber mitlaufen - und hoffen das man nicht in einem der zahllosen Schlaglöcher hängen bleibt und sich die Füße bricht.

    Und Handschuhe trage ich erst gar nicht. Fahre nämlich erst ab 18,5°.

  • Lackieranleitung für meine PK50

    • Deoroller
    • March 15, 2012 at 09:43

    Genau das habe ich gemeint 8o

  • Lackieranleitung für meine PK50

    • Deoroller
    • March 15, 2012 at 07:18

    Es gibt in diesem Forum ne Anleitung für ne PX. Bin gerade zu Faul zum suchen, aber hier hast Du Angben über Örtlichkeit, Vorarbeiten etc.. war ne GEsellenprüfung von nem Moderator oder so.
    Habe diese als Lackierhilfe für meine Px genommen. Hat bei mir ca 50x so lange gedauert wie beim Lackierer aber ich bin zufrieden.

    edith: so habe mal die Suche benutzt und dieses Thema wurde wohl schgon das ein oder andere mal durchgekaut -> Suchfunktion

    und die anleitung die ich meine ist von Rally221 - danke nochmal 2-)

  • 50L: Schiefes Hinterrad

    • Deoroller
    • March 15, 2012 at 07:02

    Wäre es nicht ne günstige Maßnahme, ähnlich wie bei dem PX Breitreifenkit, hier die Traverse zu kürzen und dann auf der anderen Seite ne Distanzscheibe zu plazieren? So könnte man zumindest den Spurversatz einigermaßen ausgleichen. Wenn die Reifen zumindest geradeauslaufen sollte dieses doch ne alternative sein.

    Und zum Umgangston, da gibt es nen Forum wo der Tonfall "etwas" rüder ist. ;)

    Und was um Himmels Willen ist das ganz Rects auf Deinen Bildern?

  • Massekabel Kaskade Px lusso ohne batterie - jetzt mit Bild ;-)

    • Deoroller
    • March 14, 2012 at 22:33

    Habe nach dem Lackieren jetzt nen neuen Kabelbaum verlegt. Nun gibt es aber unter der Kaskade ein Kabel (schwarz) welches mit dem Rahmen verbunden wird. Aber von wo aus?
    Bin gerade wirklich am verzweifeln, da dieses auch nicht im Schaltplan verzeichnet ist, zumindest finde ich es nicht rotwerd-)

    Danke

    Habe jetzt noch nen Foto angehängt

    Bilder

    • kabel.jpg
      • 38.16 kB
      • 512 × 384
      • 453
  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Deoroller
    • February 26, 2012 at 17:08

    Heute filler geschliffen und morgen wird gelackt. 2-)

  • Reifen Vespa PX 125

    • Deoroller
    • February 26, 2012 at 16:24

    Das Thema wurde bestimmt schon zig mal durchgekaut. Da wird Dir sicher jeder etwas anderes sagen. Ich persönlich schwöre aud den Cointi Zippy 1, schon weil ich hinten nen 130er habe. Hier mal nen link zu nem Reifentest

    Link

    mit dank an robsig12 2-)

  • PX 200 E Lusso GS. Nach Motorinstandsetzung lautes rattern im Standgas!

    • Deoroller
    • February 1, 2012 at 14:27

    Jetzt kannst du deinem Sito PLus noch ne Auspufflackierung (denn das Ding scheint Rost magisch anzuziehen) gönnen ;)

  • Hängende Lenkerenden

    • Deoroller
    • January 29, 2012 at 18:30

    Gibt auch gegossene zu kaufen. Habe geradee so ein Teil verbaut. Qualität ist ausgezeichnet, die Lenkoppfabdeckung ist aus mMetall und das Beste:

    das teil haz ne Seriennummer mit Drucktest!

    Dropbar

  • Auspuff Kaufberatung PX125 mit 177ccm Polini

    • Deoroller
    • January 17, 2012 at 19:04

    Du meinst ne Eierlegendewolfsmilchsau - gibt es nicht. ALLES was Leistungsteigernd ist, muß eingetragen werden.

    Edelstahlalternative wäre noch der Scorpion, dieser ist mit dem JL Baugleich und hat ne E-Nummer. Diese erlischt allerdings auf deinem Polini und/oder wenn du die Drossellung entfernst.

    Alternative zum sip road wäre der (wie schon geschrieben) der pep2.0 von peppparts. Dieser basiert auf dem originalpuff, hat auch ne e-nr. die allerdings keine funktion mehr hat.

    Eintragungen sind mittlerweise sehr schwer, zumindest bei uns, und vor Baujahr 89 gar fast unmöglich.

  • Handbremshebel verstellen

    • Deoroller
    • January 16, 2012 at 17:39

    ja oder nen bisschen umständlicher: Bremshebelaufnahme wegflexen - Polini Gasrohr verbauen - Kurzhubgasgriff dran und dann kannste dir fast jeden Hebel mit Rohrklemmung verbauen. :rolleyes:

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