Beiträge von Servernexus

    Servus Leute, weis nicht mehr weiter. meine PK50XL Bj 86 ist einige Jahre gestanden. Sie läuft am Anfang einwandfrei aber nach ca 1 km läuft sie nur noch etwas höher als im Standgas Es wurde alles sauber genacht aber trotzdem das Problem blieb. Jetzt war ich in der Werkstatt habe 200 Euro hingeblättert aber das gleiche Problem. Nun hies es es sei die Lichtmaschine. Habe heute die Drähte vom DCI runtergemacht und im kalten Zustand ca 25 V von blau auf Masse gemessen. Als das Problem auftrat habe ich 29V gemessen. Komisch war, daß wenn ich den Stecker mit dem blauen oder den mit den beiden grün und grau draufgesteckt habe die Drehzahl hochging. Bitte hilfe F1 F1 F1
    Danke Weiß

    Ich habe nachgefragt das wurde auch gemacht. Mein Freund ist auch ein alter Schrauber aber weiß nicht worans liegen kann. Wahrscheinlich muß ich meine Vespa doch in die nächste Motoradwerkstatt schieben aber was das kostet.

    Servus, ich habe eine PK50XL BJ 86 bekommen die einige Jahre gestanden ist. Bin absoluter Neuling. Ein Freund hat Vergaser usw. saubergemacht, Sprit ist neu. Jetzt springt sie wenigstens an und läuft im Standgas aber beim Aufdrehen nimmt sie das Gas nicht an, dreht also nicht hoch woran kann das liegen? Wäre sehr dankbar für eine Antwort weil ich den Roller dringend brauche. Danke