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Beiträge von Esteban

  • kein Zündfunke, von 6V auf 12V Zündung V50

    • Esteban
    • July 13, 2008 at 19:26

    Hey,

    also am WoE kam dann ne neue Zündpule und nen neuer Pick-Up.

    Wie sich herausgestellt hat waren die Kontakte beim Pick-Up abgenutzt. Er war also nicht ganz kaputt und hat wahrscheinlich somit auch noch die richtigen Widerstandwerte geliefert.

    Also man merke. Immer einen Pick-Up in Reserve haben!!! :)

    Danke an euch alle für eue Hilfe!!!

    Jetzt läuft meine Vespa einwandfrei. Was mir nur komisch vorkommt ist die Hitze der Zündgrundplatte wenn die Karre nen paar Minuten gelaufen ist. Wenn man das Polrad abnimmt kommt einem eine Affenhitze entgegen.

    Habe das bis jetzt auf die höher Abzahl der Spulen zurückgeführt... Ist das so?

    Gruß Esteban

  • kein Zündfunke, von 6V auf 12V Zündung V50

    • Esteban
    • June 30, 2008 at 23:40

    Super ich danke euch erstmal...

    Werd mal weiter friemeln und dann mal am WoE bescheidgeben falls es noch jemanden interressiert... Neue Spule ist ja unterwegs... :)

    angenehme Arbeitswoche...

  • kein Zündfunke, von 6V auf 12V Zündung V50

    • Esteban
    • June 30, 2008 at 23:26

    jep,

    alles genauso gemacht. das mit der zündkerze etc... -> selbstverständlich... insofern denke ich auch an ein defekt.

    das komische ist aber, dass ich ja alles durchgemessen habe. auf durchgang und die widerstandswerte habe ich auch alle bis zum zündstecker hin nachgemessen. und alles ist in ordnung...

    trotzdem kein funke

  • kein Zündfunke, von 6V auf 12V Zündung V50

    • Esteban
    • June 30, 2008 at 23:18

    Hey danke für die schelle Antwort.

    6 kabel genau

    1 mal grün weiß, rot , die an die zünspule gehen und einmal blau, dunkelgrün(grau?) und schwarz die für das Bordnetz sind. Aber letztere brauche ich doch nicht um nur den Motor zum laufen zu kriegen , oder?

    das was mir jetzt neu ist, ist dass mit dem grünen kabel. habe gedacht, dass der zweite grüne steckplatz an der Spule direkt mit dem "Killschalter" verbunden wird. Was für mich hieß sie muß auch ohne laufen. Nur zum aus schalten müßte ich den zweiten Steckplatz an der Spule mit Masse verbinden. Lieg ich da falsch? Du meintest ja drei aus dem grünen machen...

    Vielen Dank aber erstmal...

  • kein Zündfunke, von 6V auf 12V Zündung V50

    • Esteban
    • June 30, 2008 at 21:47

    Hallo erstmal,

    habe seit kurzem eine V50 Baujahr 71. Eine V5A1T mit 75ccm. Nun sollte sie am WoE eine elektronische Zündung verpasst bekommen.

    habe eine Zündspule, Zündgrundplate mit Pick-Up, passendes Lüfterrad und Kurbelwelle ersteigert.

    Alles eingebaut und passt auch alles hervorragend. Gleichzeitig alle Lager und Dichtungen erneuert, nach Schaltplan (drei Kabel :) ) angeschlossen alles einwandfrei.

    Vor dem Einbau wurden Grundplatte und Spule durchgemessen und mit den unzähligen Werten aus dem Netz verglichen. Passen alle!!!

    Trotzdem bekomme ich keinen Zündfunken!!!

    Zündkerze, Zündkerzenstecker und Zündkabel auch durchgemessen und auch da alles ok....

    Trotzdem weiterhin kein Zündfunke....

    Davor mit 6vKontaktzündung keine Probleme gehabt...

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Stöber seit 2 Tagen durch das Netz und habe änliche Probleme noch nicht wirklich gefunden...

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