Beiträge von White^Widow

    Also ist es kein einzelfall,da bin ich ja schonmal beruhigt :thumbup: die kurbelwelle wollte ich erstmal nicht beschädigen,
    kannst mir aber gerne mal diese methode beschreiben..
    Rassmo warum 2 Srengringe? Habe schon bei Hornbach schon 2 Sprengringe gekauft und auch eingesetzt,zieht sich trotzdem
    raus.Werde morgen nochmal neue kaufen und versuchen das polrad nochmalabuziehen.Werde mir aber schonmal ein kleines
    Blech basteln falls es nicht klappt..reicht ein blech vom alten kotflügel? aus was für ein material hast du es hergestellt rassmo?


    danke schonmal für eure schnelle hilfe

    Hallo zusammen..


    habe ein kleine frage zum Thema V50 Polrad abziehen.
    Habe das Polrad mit dem Sprengring und versuche seit einiger Zeit dieses zu entfernen. Das Problem ist, dass sich der Sprengring immer rausdrückt. Ist das Polrad so stramm drauf?Was kann ich machen das es sich löst oder abgeht? Weis halt nicht mehr weiter.Vielleicht hat jemand ja eine andere Möglichkeit.


    Gruss Daniel

    Habe da mal eine kurze frage und ich hoffe man kann mir hier helfer.


    Ich habe eine P80x alt mit alt Motor.Meine frage ist jetzt,was ich machen
    muss wenn ich ein PX 80 lusso Motor einbauen möchte.Kann ich einfach
    die Zündplatte austauschen? Oder was muss geändert werden.


    gruss

    Kommt drauf an..könntest einen 166 malossi mit nem 28 oder 30 vergaser verbauen dann noch ne verstärkte kupplung und ne renntüte ..normal ;) ansonsten würde ich den Dr 135 empfehlen weil der auch meiner meinung ein tüv gutachten hat und ein langlebiger zylinder ist

    Normalerweise musst du schon ein Schutzblech dran haben,bin ich der Meinung.Ansonsten kaufe dir doch ein anderes Schutzblech,was vielleicht Sportlich aussieht..das Garelli z.B. solltest dann aber eintragen lassen ;)
    Gruss

    Habe gedacht stelle mich auch mal eben vor :D


    Also heiße Daniel,bin 28Jahre jung und komme aus den verrauchten Ruhrpott nähe Duisburg.Meine erste Vespa habe ich mit 16 bekommen,wo es auch direkt richtig los ging.Was heißen soll Tuining,Club und Runs.Es war die beste aufregenste und lustigste Zeit und meinen jungen Jahren :Dausser die Frauen natürlich :D Da meine Kollegen alle immer noch am Schrauben sind,habe ich mich vor 3 Monaten entschlossen,mir auch wieder eine Vespa zuholen.
    Es kann also wieder losgehen. 8)
    Ich besitze jetzt eine PX80 mit 166Malle,30iger Mikuni Membran Vergaser,Sip Tüte kommt noch,Motorrad Lenker,Lambretta Gabel andere Sitzbank(Sip)usw.
    Einmal Vespa immer Vespa 8)


    Bis dahin Gruss White^Widow

    Der Garelli Kotflügel kommt auf jeden richtig gut,vorallem wenns dann noch Carbon ist.Macht den Roller ein sportliches aussehen und immer noch besser als garkeins.Ich weis nicht was die grünen dazu sagen,wenn Du ohne fährst ;)

    Is zwar schon was spät aber es einmal den 135 von DR und den 139 Von Malle.
    WEnn Du aber eine Rennwelle von einer 125 in Dein 80 MOtor reinpflanzt gibts auch noch den 166 Malle, 177 von Polini und DR und es gibt noch ein Pinasco.Diese Zylinder sind aber für ne 125 und man muss den Fuß was abdrehen lassen oder im Gehäuse was wechnehmen..
    Wenn Du nichts an Deinen Motor verändern willst empfehle ich Dir den 139 Malle :]