1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Smiti

Beiträge von Smiti

  • Smitis "el Bastardo"

    • Smiti
    • June 24, 2011 at 14:05
    Zitat von Ugi the Vespaner

    glaub die schönste "PK" die ich kenne^^

    Naja, ne originale Pk-s finde ich da doch etwas schöner, aber wenn man bedenkt das man es hier eigentlich mit einem XL2 Modell zu tun hat, bin ich mit meiner Arbeit doch ganz zufrieden.
    Gestern hat meine Freundin sich leider mit el Bastardo (bei langsamer Fahrt) auf die Nase gelegt.
    Ihr ist zum Glück nichts passiert, el Bastardo hat einen Riß im Spiegel, Bremshebel angeschrabbelt, das Schutzblech vorne ist zerkratzt und die Seitenbacke hinten links ist ebenfalls verschrammelt.
    Ich hab da noch ne Porno-Seitenbacke vom letzten Teilemarkt, evntl kommt die jetzt dann zum Einsatz.
    Bilder kann ich später noch nachliefern.

    Gruß

    Smiti

  • Smitis O-Lack Spezial Bj.80

    • Smiti
    • June 23, 2011 at 22:22

    Colio, danke für das Angebot. Ich werde Morgen oder Samsatg mal danach sehen.
    Motor hängt jetzt drin, habe erstmal ne 85er HD im 19/19er verbaut. Kupplungs- und Schaltzüge sind auch erneuert, muß die Schaltung nur noch richtig einstellen.

    Gruß

    Smiti

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • Smiti
    • June 21, 2011 at 21:20

    Das Chassis wird nach meinem Urlaub endlich zum Sandstrahlen gehen.
    Wer weitere Infos zum Motor haben will, muß hier weiter lesen, da der motor erstaml leihweise in meine v50 wandert.

    gruß

    smiti

  • Smitis O-Lack Spezial Bj.80

    • Smiti
    • June 21, 2011 at 21:16

    Ich mache gerade den Motor aus der PK-s für die V50 fertig, so das ich möglichst flott ans fahren komme.
    Den originalen V50 Motor kann ich mir dann ja zwichendurch noch in Ruhe zur Brust nehmen.
    Habe jetzt quasi folgendes Setup:
    Pk-s Motor mit:
    -85er Polini
    -Überströmer im Motor an Zylinder angepasst
    -19/19er Gaser (vom Sorpio leihweise abgestaubt)
    -3,72 Primär
    -XL2 Kupplung mit XL2 Deckel
    -original V50 Auspuff (muß um am PK Motor gefahren werden zu können leicht modifiziert werden)
    -Zündung und Polrad habe ich vom V50 Motor geliehen, wegen der 6V Anlage im Roller.

    Wenn der Motor drin ist muß ich nochmal nach dem Geräusch an der Gabel gucken bevor es auf die Straße geht.
    Ich hoffe aber vor meinem Italien Urlaub in 2 Wochen noch ne Runde drehen zu können.

    Gruß

    Smiti

  • Smitis "el Bastardo"

    • Smiti
    • June 21, 2011 at 12:33

    Dankeschön.
    Hatte Gestern nur kurz Zeit für eine Probefahrt, aber der erste Eindruck von den Conti Twist ist auf jerden Fall schon mal positiv.

    Gruß

    Smiti

  • Smitis "el Bastardo"

    • Smiti
    • June 20, 2011 at 14:35

    El Bastardo hat heute neue Schuhe bekommen:

    Nach wie vor funktioniert alles tadellos, ich war mit ihm auch beim Anrollern in Aachen dieses Jahr und bin noch nicht mal verprügelt worden. :+2

    Gruß

    Smiti

  • Sitzbank neu bezogen. Wie gefällt sie Euch?

    • Smiti
    • June 18, 2011 at 15:30

    Mein Fall ist es auch nicht so, aber meine Freundin steht voll drauf. Genau so sollte ihr Traumroller aussehen.
    Was ist denn das für eine Farbe auf dem Chassis?

    Gruß

    Smiti

  • Smitis O-Lack Spezial Bj.80

    • Smiti
    • June 16, 2011 at 21:00

    Klar wird man mich damit demnächst durch Gladbach und Umgebung heitzen sehen. 2-)
    Heute haben wir sie erstmal in den Keller geschleppt.
    Ausser dem Motorumbau hat sich noch ergeben das ich die Gabel checken muß, beim einfedern kommt da ein seltsamer Ton Namens "klong" raus.
    Desweiteren muß ich mir den Tank mal genauer ansehen, das Teil hat 3 L Sprit bei mir in der Garage auf den Boden gepinkelt, innerhalb von 5 Tagen - da muß wohl was undicht sein.
    Es gibt also noch was zu tun...


    Gruß

    Smiti

  • PK neu lackiert und neu aufgebaut.

    • Smiti
    • June 13, 2011 at 13:07

    Also ich fand das blau auch um Welten besser, aber im Grunde muß sie dir ja gefallen.
    Ist genau so wie bei meinem El Bastardo, da haben die Leute mich auch in der Luft für zerissen, aber mir gefällt er nach 3 Jahren immer noch, genau so wie er ist.
    Und ich denke darauf kommt es eigentlich an.

    Gruß und viel Spaß mit deiner PK


    Smiti

  • Industriekantenschutz für die Vespa

    • Smiti
    • June 12, 2011 at 23:29

    Meiner ist Gestern angekommen. 1a Ware. Vielen Dank :-2

    Gruß

    Smiti

  • Smitis O-Lack Spezial Bj.80

    • Smiti
    • June 12, 2011 at 17:57

    Vielen Dank für die Blumen, ich hätte zwar lieber ne 79er gehabt, aber diese Dame hier sah so gut aus, da war es um mich geschehen.

    Gruß

    Smiti

  • Smitis O-Lack Spezial Bj.80

    • Smiti
    • June 12, 2011 at 01:10

    Hallo Leute!
    Ich konnte nicht wiederstehen und habe heute eine V50 spezial Bj 80 gekauft.
    Im Winter wird sie zerlegt, eine Blechnase angeschweißt und das Chassis zweifarbig in Mercedes weiß und Mini braun lackiert, natürlich wird das ganze mit einer braunen Sitzabnk garniert. :+3
    Hier erstmal ein Paar Bilder:

    photo-8505-d5e9dcec.jpg


    photo-8504-7105e1a1.jpg
    photo-8503-b6a523f9.jpg

    photo-8502-f5ab38f5.jpg

    Ich weiß, ihr hättet mir das zugetraut, das war aber nur ein Spaß, das Chassis bleibt so original und schön wie es ist.
    Fahrwerk und Motor werde ich wohl bei Zeiten mal zu Leibe rücken, erstmal kommt aber der 85er Polini Motor aus dem PKs Projekt hier rein, da die Fertigstellung der Pk noch etwas länger dauern wird.

    Gruß

    Smiti

  • Plastikkarten drucken als Visitenkarten? Hä?

    • Smiti
    • June 4, 2011 at 10:54

    Das waren aber nicht zufällig sogenannte "Führerscheine"?

    Gruß

    Smiti

  • polas Rusty

    • Smiti
    • May 29, 2011 at 10:59

    Alles klar, danke!

    Gruß

    Smiti

  • polas Rusty

    • Smiti
    • May 29, 2011 at 00:36

    Ich muß den Thread hier nochmal aus der Versenkung holen, habe nämlich noch eine Frage:
    Hast du das Problem mit dem DZM lösen können?
    Ich habe dazu nämlich nichts mehr gefunden.

    Gruß

    Smiti

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • Smiti
    • May 28, 2011 at 21:39

    Der Motor ist mittlerweile so weit wieder zusammen. Da ich auch entspannt schalten möchte habe ich eine XL2 Kupplung verbaut.
    Muß noch den Anlasser und den Kupplungsdeckel säubern, dann kommen die auch wieder dran.

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_9824.jpg]

    Habe die Tage auch bei Sandstrahltechnik Fischer angerufen, muß jetzt nur noch Zeit finden das Chassis dahin zu bringen.
    Es hat sich auch noch rausgestellt, das ich den Kabelbaum neu machen sollte, da einige Isolierungen von den Kabeln sehr poröß sind.

    Gruß

    Smiti

  • EVAs PK 50 XL "Camel Trophy"

    • Smiti
    • May 27, 2011 at 12:30

    Den Abschlepphaken noch schwarz und Crossreifen drauf und Camel-Eva ist perfekt 2-)

    Gruß

    Smiti

  • Was habt ihr denn schon alles gefahren oder fahrt es noch?

    • Smiti
    • May 25, 2011 at 19:54

    2 Räder:
    TPH 50
    Diverse Vespa PK (noch aktuell)

    4 Räder:
    VW Käfer 1303
    Golf 1
    Golf 3
    Smart fortwo
    Audi A4 Avant 1.9 TDI
    Polo 9N 1,2l - 3 Zylinder (noch aktuell)
    Mercedes C-Klasse Sportcoupe 200 Kompressor (noch aktuell)

    Gruß

    Smiti

  • Projekt Laura - Primavera ET3 - 102ccm Polini Doppelansauger - Tourensetup

    • Smiti
    • May 25, 2011 at 12:20

    Klingt echt gut was du da alles vorhast, ich bin gespannt.

    Gruß

    Smiti

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Smiti
    • May 24, 2011 at 21:19

    Guck dir mal die Kennzeichenunterlagen an. Dann gehört auf das Heck weder die Chromleiste über der Griffleiste, noch diese seltsamen verchromten Klebebuchstaben "BK", "BVB" und "D9" - Was auch immer das heißen mag.
    Die 17 Zöller finde ich von der größe nicht so schlimm am 208er CLK, aber Chrom geht mal garnicht :-1
    Wenn ich solche Karren rumfahren sehe, schäme ich mich ein wenig auch einen Benz zu fahren.

    Gruß

    Smiti

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™