1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Smiti

Beiträge von Smiti

  • SCOOTER CENTER Openday und verkaufsoffener Sonntag in Bergheim - Glessen 22.05.2011

    • Smiti
    • May 23, 2011 at 20:01

    Ich fand es auch gut, auch wenn wir mit dem Auto da waren.
    Habe auf dem Teilemarkt ne 1a porno Seitenbacke für el Bastardo geschossen :love:
    Die Würstchen der letzten Events (die waren ja etwas grober und ein wenig kleiner) fand ich allerdings besser, aber mit denen von Gestern konnte ich auch ganz gut leben.


    Gruß

    Smiti

  • Haben Eure Vespas Namen ?

    • Smiti
    • May 20, 2011 at 17:39

    el bastardo und veronika.

    gruß

    smiti

  • An alle Vertreter der "Fuffy-Fraktion" im Raum Mönchengladbach, Düsseldorf, Krefeld und darüber hinaus ...

    • Smiti
    • May 19, 2011 at 20:30

    Hallo Sam!
    Der Sorpio, SebMG und ich fahren meißt spontan durchs Gladbacher Umland, wir können uns aber gerne mal zu nem gemeinsamen Trip treffen.
    Der Tim (Raupe) war auch schon mal mit.
    Wir waren diese Jahr auch schon mit den (leicht getunten) Fuffis beim Anrollern in Aachen und am Sonntag wollen wir, wenn das Wetter passt, zum sck nach bergheim fahren.

    gruß

    smiti

  • Industriekantenschutz für die Vespa

    • Smiti
    • May 18, 2011 at 21:19

    Wunderbar., vielen Dank schon mal.
    Wenn Geld überwiesen werden muß meldest du dich?

    Gruß

    Smiti

  • Industriekantenschutz für die Vespa

    • Smiti
    • May 18, 2011 at 18:30

    Hi Dackel,
    Ich würde 8m nehmen.

    Gruß

    Smiti

  • SCOOTER CENTER Openday und verkaufsoffener Sonntag in Bergheim - Glessen 22.05.2011

    • Smiti
    • May 18, 2011 at 10:39

    Wenn das Wetter passt werden wir (Sorpio, SebMG und ich) mit unseren Smallframes auch ausrücken nach Bergheim :-6


    Gruß

    Smiti

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • Smiti
    • May 17, 2011 at 20:23

    So, jetzt mal wieder back to Topic hier.
    Habe das Gehäuse noch ein wenig an die Überströmer des Polen angepasst.
    Etwas mehr wäre sicher noch gegangen, aber es reicht mir erstmal so.
    Vom Einlaß lass ich auch mal die Finger, ohne Rennwelle soll das ja eh nicht so viel bringen.

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_9784.jpg]


    Das Getriebe hatte ich letztens auch mal mit dem Sorpio zerlegt, die Schaltklaue war noch i.O., da haben wir nur die originale ausgelutschte Feder gegen eine härtere von Worb5 getauscht.


    Gruß

    Smiti

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • Smiti
    • May 17, 2011 at 15:29
    Zitat

    ...nur wo liegt die Vmax bei deinem Setup? "Echte" 60 - 65 sollten schon drin sein meiner Meinung nach.

    Zitat von Saint Peter

    ja 65 passt grad so. mehr kommt da aber auch nicht. reicht mir aber auch. läuft gut mit der 16.15 gaserfabrik. ich fahre zur zeit noch den sito plus. hab aber die ets banane schon im schrank liegen. muss nur noch zeit finden sie anzupassen... also wie sie ist kann ich wohl erst in ca. 2 monaten berichten...

    schöne grüße!


    steht doch weiter oben 8o

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • Smiti
    • May 17, 2011 at 12:48

    Alles klar, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
    65 würden mir auch reichen, wenn sie auch zu zweit und Bergauf drin sind.
    Dann werde ich den Motor wohl erstmal mit 16/16er Gaser testen und dem El Bastardo dann den 19er gönnen :rolleyes:

    Gruß

    Smiti

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • Smiti
    • May 17, 2011 at 11:45

    Ja, habe ihn mir gestern schon geholt. Du meinst also es ist kein größerer Gaser notwendig?
    Wie schnell fährst du denn ca mit dem Zylinder und 3,72 Primär und vor allem welchen Aupuff fährst du?
    Ich denke ja mal das Drehmoment genug vorhanden ist, nur wo liegt die Vmax bei deinem Setup? "Echte" 60 - 65 sollten schon drin sein meiner Meinung nach.
    Fragen über Fragen :-2


    Gruß

    Smiti

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • Smiti
    • May 15, 2011 at 19:15
    Zitat von tn.dragon

    Super, erinnert mich irgendwie an meine Wohnung, der Vormieter hat auch alles renoviert ohne vorher die Steckdosen und Schalter zu entfernen... :-1


    Es ist sogar noch schlimmer. Das der Kerl alle Anbauteile, ausser das Handschuhfach und die Kaskade , beim lackieren drangelassen hat ist ja das eine, hätte ich auch nicht so schlimm gefunden, weil ich eigentlich vorhatte den o-Lack freizulegen. Manche mögen vielleicht sagen das ist bei ner Pk Quatsch, aber ich wollte es halt mal machen.
    Der Kerl war so geil und hat um die angebauten Teile auf den großen Flächen den O-Lack komplett runter geschliffen, da ist nichts mehr drauf gewesen.
    Kann man auf dem Foto z.B. am Mitteltunnel gut sehen. Und so sieht das Beinschild und andere große Teile des Chassis auch aus.
    Deshalb werde ich das Chassis jetzt wohl doch Sandstrahlen lassen.

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_9762.jpg]

    Hier sieht man auch schon die Seitenklappe die ich montieren werde, vielen Dank nochmal dafür an ezio auditore.

    Da am Chassis jetzt erstmal Baustop ist habe ich mal etwas mit dem Motor beschäftigt. Zerlegt und gesäubert hatte ich letztens schon, heute habe ich mal, wenn auch etwas vorsichtig den Dremel angesetzt und die Kanäle im Gehäuse etwas vergrößert.
    Ich hofe das ist so soweit ok, es ist nämlich mein erstes mal.

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_9772.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_9777.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_9778.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_9776.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_9767.jpg]

    Das das Ganze nachher noch an den Zylinder angepasst werden muß weiß ich, wolte halt nur schon mal etwas vorarbeit leisten.
    Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie ich den Drehschieber weiter öfnnen kann, bin mit der Suche nicht so richtig glücklich geworden.
    Zylinder ist noch so eine Sache, ich bin nicht sicher ob ich wieder zu nem DR F1 greifen soll, den fahr ich ja auch mit 16/16er Vergaser im HP 50 Motor im El Bastardo (und da geht er bis ca 65 mit originaler HP50 Primär).
    Da es aber ein Tourenroller werden soll, halbwegs flaches Land aber 2 Mann Betrieb, liebäugele ich auch noch mit dem Polini 85er.
    Habe eine 3,72er Primär liegen und es soll diesmal wohl ein 19/19er Gaser zum Einsatz kommen.
    Da es nicht zu laut werden soll wollte ich einen originalen PK Auspuff wie beim El Bastardo verbauen.

    Gruß

    Smiti

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • Smiti
    • May 9, 2011 at 12:31

    ezio auditore für nen guten Preis und schnelle Lieferung :thumbup:

  • Aachen Anrollern 2011

    • Smiti
    • May 7, 2011 at 23:04

    Jo, war wirklich ein super toller Tag.
    Vielen Dank an die Leute die das organisiert haben und natürlich auch an die vielen Helfer. Habt ihr wirklich super hinbekommen :thumbup:
    Hier sind ein Paar Fotos, die ich gemacht habe:

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9712.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9713.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9715.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9716.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9717.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9720.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9722.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9723.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9724.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9725.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9726.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9727.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9728.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9729.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9730.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9731.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9732.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9733.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9734.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9735.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9736.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9737.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9738.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9741.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9742.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9743.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9744.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9745.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9746.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9747.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9748.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9749.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9750.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Aachen%20Anrollern%202011/IMG_9751.jpg]

    Kennzeichen, die direkt ins Auge gesprungen sind habe ich mal unkenntlich gemacht.

    Gruß

    Smiti

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • Smiti
    • May 3, 2011 at 17:37

    Zur Performance von dem Pott kann ich leider nichts sagen, bin die Vespe vorm zerlegen nur ca 500m gefahren, mit rutschender kupplung und original Zylinder.
    Es war auf jeden Fall laut :D
    Der Hersteller ist wohl "Proma", das steht zumindest drauf.

    Gruß

    Smiti

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • Smiti
    • May 3, 2011 at 07:18

    Naja, falls du auf das Schloß im Handschuhfach anspielst, das ist mittlerweise schon raus.
    Ich wollte halt nur den Abbeitzer (der ist übrigens von Hornbach) mal testen. Ich kann eben nie abwarten.
    Und da das Schloß eh neu kommt halte ich das nicht für so schlimm. Auf jeden Fall funktioniert der Abbeitzer ganz gut und das ist die Hauptsache.
    Falls du auf den Vorbesitzer anspielst, so muß ich dir Recht geben.


    Gruß

    Smiti

  • Aachen Anrollern 2011

    • Smiti
    • May 2, 2011 at 21:26

    Wir 3 fahren mit unseren Kleinen um 9.00 Uhr in Odenkirchen los.
    Ich denke mal ihr werdet uns dann irgendwo zwichen Erkelenz und Aachen überholen :+2
    Zum Grillen werden wir wohl leider nicht mehr bleiben, wir müssen den ganzen Weg ja auch wieder zurück gurken.


    Gruß

    Smiti

  • Wie seit ihr zu eurer ersten Vespa gekommen?

    • Smiti
    • May 2, 2011 at 17:47

    Jo, war mir ja nicht sicher und zu faul zum googeln. Dann waren es 500 Deutsche Mark.

    Gruß

    Smiti

  • Wie seit ihr zu eurer ersten Vespa gekommen?

    • Smiti
    • May 2, 2011 at 17:42

    Meine erste PK habe ich mir 1998 bei nem Händler hier in der Nähe geholt, ich meine für 500 DM - oder waren es doch schon €??!.
    Davor hatte ich aber schon eine TPH50, die ich damals von nem Kumpel gekauft hatte.
    Die TPH mußte aber weg, weil ich Blech wollte :-6

    Gruß

    Smiti

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • Smiti
    • May 1, 2011 at 22:43

    Nachdem ich erstmal versucht hatte mit meinem 24l Kompressor sand zu strahlen bin ich nun zur Abbeitzmethode übergegangen.
    Dabei ist mir aufgefallen das man damit wunderbar Lackschicht für Lackschicht runter holen kann.
    Auf dem Handschuhfach habe ich den O-Lack mal freigelegt , die Seitenbacken wurden von einem Vorbesitzer leider vor der Dosenlackierung komplett blank geschliffen. Da war also nichts mehr mit O-Lack.

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_9707.jpg]

    Gruß

    Smiti

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • Smiti
    • April 30, 2011 at 20:05

    Hallo!
    Nach fast drei zufriedenen Jahren mit El Bastardo will ich nun ein neues Projekt starten.
    Basis ist diesmal eine PK50s Elestart Baujahr 83, die ich letzten Herbst für relativ kleines Geld bei Ebay geschossen habe.
    Der schwarze Dosenlack Auf Chassis und Motor sieht schon krass aus:

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_9006.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_9007.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_9017.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_9025.jpg]

    Jetzt bin ich gerade dabei die kleine zu zerlegen und alles zu reinigen. Ausserdem habe ich Abbeitzer besorgt um dem Lack an den Kragen zu rücken.


    Gruß

    Smiti

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™