Beiträge von mario89

    Schätze 600+ würde das Ding bei ebay bringen.


    Das Teil soll nicht in Egay verscherbelt werden, sonder hier im Forum einen glücklichen Besitzer finden! Bei Ebay, weiss man doch nie, auf was für Typen man trifft bei Abholung (falls es überhaupt dazu kommt).
    Mehr Bilder, könnten mehr aufschluss geben zum Wert.
    Aber wieso willst du Sie überhaupt verkaufen?

    Bilder?
    Automatik ist immer so eine Sache, ich persönlich würde "immer" die Finger davon lassen. Kennst sich der Verkäufer mit Vespas aus? Der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch! Handeln kann man immer.
    Rost?
    Papiere?
    Schlüssel?
    Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte!

    edit: @ mario89: das RECHT hat er natürlich, aber bezahlt bekommt er es nicht.


    Da liegst du falsch:)
    DU HAST DAS RECHT auf einen FREIEN GUTACHTER (deutsches-recht).


    Anders sieht es aus, wenn du einen Unfall in der schweiz hast, da hast du recht, da kommt nur einer der gegnerische Versicherung und du hast auch nicht einmal das recht, auch wenn du schneller bist als die, einen eigenen Gutachter zu holen.


    Normalerweise hast du eine Schadensminderungspflicht (den Schaden so gering wie möglich zu halten), AUSNAHMEN= bei dem Gutachter!!!!!
    HAFTPLICHTSCHADEN= Immer freie Wahl des Gutachter (nur in Deutschland) :wacko:

    genau. nur da die schuldfrage hier ja klarer kaum sein könnte, kann er natürlich einen anwalt und gutachter bestellen. nur die gegnerische versicherung muss schnell inforniert sein, bevor die ihren eigenen gutachter schicken.


    Auch wenn die gg. VS einen eigenen Gutachter schickt, hat er das recht nochmals einen eigenen von sich beauftragten Gutachter zu holen.


    Für die VS ist ja der eigene sozusagen "kostenlos"

    Auch ohne Rechtschutz Versicherung kannst und darfst du einen Anwalt einschalten.
    Nach deutschem Recht, hast du bei einem Haftpflichtschaden ANSPRUCH auf Rechtsbeistand (Anwalt).
    Heikel wird es nur dann, wenn die Haftungsfrage nicht zu 100% geklärt ist, dann könnte es sein, das du vor Gericht musst.
    In den meisten fällen, wenn der Anwalt sich seiner Sache sicher ist, übernimmt er das Kostenrisiko.
    Wenn du aber keine Rechtschutz hast, kann es sein das der Anwalt dich das Kostenrisiko tragen lässt, wenn du versuchst mehr Geld einzuklagen.


    Außerdem, hast du bei "Deutschen-Recht" wiederum Anspruch auf einen freien Gutachter.
    Auch wenn einer der gg. VS schon da war, darfst du einen von dir beauftragten holen.(Kosten trägt die gegenerische Versicherung).


    Wir hier schon erwähnt wurde hast du zwei Möglichkeiten:


    -Auf Totalschaden basis abrechnen
    Dann bekommst du Wiederbeschaffungswert abzgl. ermittelten Restwert ausbezahlt. Und für den Restwert (z.B. 250€) kannst du deine Vespa reparieren lassen.


    -Vespa reparieren lassen
    Die Reparaturfirma darf die Reparaturkosten in Höhe von (Wiederbeschaffungswert x30%) nicht überschreiten (wenn die Vespa Totalschaden ist).
    übersteigt die Reparaturfirma diese Kosten, ist es ein technischer sowie wirtschaftlicher Totalschaden.
    Die Versicherung würde dann auch nicht die Reparaturkosten erstatten, sollten diese Höher als Wiederbeschaffungswert x30% sein.
    So, die aktuelle Rechtssprechung auch genannte die 130%-Regelung.


    Wäre interessant das Gutachten hier mal reinzustellen, dann kann ich dir auch weiter helfen.
    :-6

    Die Worte wie assozial unsw. kannst du dir vielleicht für dich aufbewahren! Die treffe zu 100% nicht zu!!!! Und woher willst du wissen ob ich mich mit der Materie nicht auseinander gesetzt habe? Hatte doch geschrieben das ich mich mit Graphik Prg. nicht auskenne, habe mir zwei gedownloadet und es hat nicht geklappt. Und das war der Grund dafür hier nach "Hilfe" zu suchen. Wenn du nicht helfen willst, oder mit tipps geben willst dann Poste hier einfach nicht!!! So Argumente wie onkel googel.de hilft dir.....bringen einen nicht weiter, dann könntest du das bei jedem Beitrag schreiben.
    Und einen auf philosoph hier machen, was foren sind und was nicht um ein bisschen "Mitleid" oder "Recht" zu erregen kannst du dir schon zweimal sparen. Willst nicht nicht helfen?Dann poste nicht. Es hätte mir auch mal gerreicht, wenn mir jemand sagt mit was für einem Programm man leicht umgehen kann, aber stattdessen kommen irgendwelche Angriffe von dir.
    Würde dich mal gerne sehen wollen, wenn du was willst und hier im Forum danach frägst.
    Dann schreibe ich auch: Befasse dich doch mal selber mit der Materie du ASSOZIALER! oder "Onkel googel.de hilft dir sicherlich weiter. Sowas braucht ich nicht.


    Es gibt Leute in diesem Beitrag denen D A N K E ich sehr, und bin mir sicher wenn ich mal bei was helfen kann, auf das ICH spezialisiert bin, dann helfe ich gerne zurück, aber wenn ich mal auf einen Beitrag von dir stoßen sollte, bei dem eine Frage oder gar eine Bitte auftaucht, na dann kannst du lange warte das ich dir schreib oder einen TIPP gebe. Du denkst dir jetzt bestimmt, du bist auf meine Hilfe gar nicht angewissen, aber glaube mir jeder einzelne TIPP oder sogar Hilfe bringt dich zum Ziel oder zur Lösung.
    Meine Lösung hat mir die Summer dieser Beiträge gegeben, viele schöne bearbeitete Bilder mit denen ich was Anfang kann und ich sogar noch eine kleine Auswahl habe, sieh mal an;)
    In diesem Sinne, danke nochmals an alle die sich in IHRER FREIZEIT ein bisschen Zeit genommen haben für mich und meine Vespa-Bilder. Bin sicher,dass ich auch mal helfen kann und wenn es auch nur ein Tipp ist oder eine gute Adresse!!!