1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Emmele

Beiträge von Emmele

  • Was wiegt eine Vespa PX200 BJ. 2007?

    • Emmele
    • June 24, 2008 at 18:53

    Hi,

    die Vespa wiegt ca. 118 - 120 kg vollgetankt.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruss aus fast Holland

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Emmele
    • June 13, 2008 at 19:58

    Hi, ich bin Björn 27 Jahre alt und von Beruf Zahntechniker.

    Wohne im schönen Selfkant (westlichster Zipfel Deutschlands) und bin nach Jahren der Abstinenz wieder glücklicher Sprint Fahrer

    Die Geschichte meiner Prinzessin


    Der Roller wurde in den Jahren 2005 - 2006 von Grund auf restauriert, lackiert, überarbeitet. So ein Sahnestück sieht man nicht oft hier in der Gegend. Alle Umbauten sind eingetragen!


    Nun zur Geschichte: Die Prinzessin erblickte im Jahre 1971 die Welt und tummelt sich seitdem in voller Pracht in der Sonne :)
    Ich selbst habe sie im Jahre 2005 gekauft und habe sie dann neu aufgebaut. Der Roller wurde komplett zerlegt, sandgestrahlt und neu lackiert. Hierbei wurden natürlich auch die Züge gewechselt und die Elektrik angepasst. Der alte Sprint-Motor wurde ausgebaut und durch einen 200er PX Lusso Motor ausgetauscht, der auch dementsprechend überarbeitet wurde. Er wurde neu gedichtet, der Zylinder (207er Polini) getauscht, ein passender Vergaser (Dellorto PHPH 30), ein Malossi Membranansaugstutzen, ein SIP-Performance-Auspuff (poliert) angebracht. Die Schwinge wurde gekürzt und ein 130er Hinterreifen (vorne 100/90) verbaut, was die Straßenlage enorm verbessert. Um das Ganze zu perfektionieren kamen noch verstellbare Bitubo Federbeine vorne und hinten dran.
    Damit der getunte Motor auch wieder zum stehen kommt wurde VORNE und HINTEN Scheibenbremsen verbaut. (Vollhydraulisch vorne mit PX-Gabel und Spiegler Leitung).
    Zur optischen Perfektionierung wurden original Piaggio Schwingsättel verbaut und ein abschließbarer Tankdeckel, ein Monoschlitzrohr, ein Zündschloss neben dem Benzinhahn, ein neues Metallrücklicht, weiße Lenkerendblinker, ein Ersatzradhalter, diverse Chromapplikationen,... das seht ihr am besten auf den Bildern!

    Wie ihr seht, habe ich an keinem Ende gespart und raus kam ein unglaublich schöner, lauter und geiler Roller, der seinesgleichen sucht. Damit zieht man jeden Blick auf sich.

    Eingetragen sind folgende Umbauten:

    - Motoränderung Polini
    - Auspuff nur mit BSAU Nummer :)
    - Membranstutzen Malossi
    - Vergaser Dellorto PHBH 30
    - Scheibenbremse vorn
    - Scheibenbremse hinten
    - Gabel vorne PX
    - Radabdeckung geändert
    - Bitubo vorne
    - Bitubo hinten
    - Seitenständer selbteinklappend
    - Blinker am Lenkerende weiß mit gelben Birnen
    - Einzelsitze (Schwingsättel)

    Alleine diese Eintragungen haben 2006 ein Schweinegeld gekostet - ganz geschweige von den Teilen!

    Jetzt ist er fast fertig, hier und da ist aber immer was dran.


    So jetzt seit ihr dran

    Bilder

    • 2080_1.jpg
      • 35.53 kB
      • 400 × 267
      • 239
    • b95e_1.jpg
      • 28.07 kB
      • 400 × 267
      • 284
    • 9493_1.jpg
      • 27.54 kB
      • 400 × 267
      • 229
    • f29f_1.jpg
      • 30.72 kB
      • 400 × 267
      • 272
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™