Beiträge von aarwespe
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Danke, das wäre dann die nächste Variante gewesen. Wir haben es dann doch "Zerstörungsfrei" geschafft.
Also fast zerstörungsfrei. Norbert hat die Schraube "bebohrt", also 3mm, 4mm, 6mm. Dann hat sie aufgegeben.
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Jo, gemeinsam ist es manchmal angenehmer. Man hat auch vier Hände!!!
Ich habe auch mehr moderiert, war emotional nicht so eingebunden:-)
Tatsächlich haben wir vor zwei Wochen Rita auf dem Stammtisch gesprochen und da Norbert und ich beide einen 80er Motor da zum Spalten liegen hatten haben wir den entscheidenden Tipp von Rita bekommen. Ich habe drei Gehäuse da liegen, alle drei das gleiche Problem. Norbert seins dazu sind dann vier. Die Schraube die neben der Kickerwelle Richtung Traverse sitzt ist komplett eingegammelt. Man kann versuchen von der Traversenseite WD40 oder ähnliches einzubringen.
Man sollte nicht auf die Schraube draufhauen, durch die Stauchung wird es schlimmer. Kickstarter wieder montieren und mit leichten Schlägen von hinten auf den Kicker (dieser wird in die untere Getreten-Stellung gebracht) vorsichtig die Trennung versuchen.
Mit etwas Geduld spart man sich dann die Spaltaxt.
Wussten sicher viele von euch, mir war dieser Trick neu.
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Zuerst Bauteil vorbereitet für den Masseanschluss...gebohrt und entgratet
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Moin, deine Senknietmutter ist aus welchem Material? Leitfähig? Frage für einen Freund.
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Unternehmen Petticoat.
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So, habe mit Moritz telefoniert. Haben uns wiedergefunden.
Steigt wieder hier ein. Meldet sich dann selbst.
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Hallo ihr Admins, hat sich Moritz nicht mit einer Mail-Adresse angemeldet. Schreibt in doch mal bitte an.
Wäre doch interessant zu wissen ob er noch die Papiere und Reste hat.
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Moin, sehr skurrile Diskussion.
Lieber Chee,
hier die Bedienungsanleitung zur PX Lusso, kann man hier im Forum finden.
Bedienungsanleitung PX Lusso (vespaonline.de)
Seite 11 erklärt dann einen Teil deiner Fragen.
Nach Seite 11 liest du dann Seite 15. Da stehen auch spannende Informationen.
Mit etwas Nachdenken (alternative KI) ist dann auch klar, dass man ein Marken 2T-Öl benötigt. Da die Vespa ja seit Jahrzehnten in vielen Ländern dieser Erde gefahren wird ist die Marke egal. Es gibt mineralische, teilsynthetische und vollsynthetische Öle. Alles nutzbar. Nur KEIN Öl sollte man vermeiden.
Aber nach der Lektüre der Bedienungsanleitung ist dir sicherlich einiges klarer.
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Vor allen Dingen die Scheine im Geldbeutel.
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Die Cosa ist im Anmarsch. Neue Preisdimensionen
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Habt ihr im EG hinter dem Bad nach Abbruch der Wand Leichen gefunden?
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Moritz hat eventuell die Dokumente zum Rahmen.
Wenn hier jemand mit juristischer Qualifikation dabei ist wird er-sie-es sicherlich eine Lösung vorschlagen können.
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Hatte meine Sei Giorni auch. Werkstatt gefahren. Antwort des Besitzers den ich sehr schätze und der das gleiche Modell hat: "Macht meine auch, geht weg." Ging dann auch weg.
Trotzdem würde ich das bei einem Neufahrzeug direkt bei Piaggio anzeigen. Nicht selbst dran rumdoktorn.
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Kann man ja später noch mal eine Abstimmung machen
- ziemlich original
oder
- VO-Design mit Ideen aus VO-Logo
oder
- elfenbeinfarben mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen, mit denen ist am Markt eher Geld zu machen
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Habe mal Kontakt zu MORITZ versucht. War schon länger nicht hier.
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Hallo,
Motor dabei?
Was wird denn gerade real für Cosa200 so aufgerufen?
Herzliche Grüße
Christian
Keine Ahnung was da realistisch aufgerufen wird. War nur paar km weg. Motor ist dabei, kuppelt aber nicht aus. teilweise zerlegt. Reserverad fehlt, Batteriehalter, Spiegel, ...
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Es geht um den pinken xl1 Rahmen original ohne Blinker. Der lungert bei mir im Schuppen rum und übersteigt meine Fähigkeiten. Ich bringe es nicht übers Herz den Hobel zu verkaufen, Kohle hab ich leider auch nicht (soweit die Zusammenfassung)
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Es muss geschweißt werden, anbauteile müssten lackiert werden, es fehlt ein passender Kabelbaum für die version ohne Blinker usw und so fort. Die Hauptgeschichten wie motor (85ccm) liegen hier
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Vielleicht geht die Schlampe durch die ganze Republik, sorgt für Spaß und Kontakte, sammelt plaketten ...
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So ging es einst los.
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Ich fahre Anfang Oktober nach Baden-Baden.
Auf der Rückfahrt am 06.10.24 treffe ich mich mit Menzinger irgendwo bei Frankfurt oder so, um von ihm einen Vesparahmen zu übernehmen. Die Gelegenheit könnte man doch nutzen, um diesen Rahmen auch zu übernehmen.
Der 06.10.2024 ist ein Sonntag, ich gehe davon aus, du fährst die A5 von Süden weiter Richtung Kassel. Merke mir das Datum mal vor.