65582 - 8°C (12:00h MEZ)
Sonnenschein - Solaranlage arbeitet endlich auch mal was.
Vespen - stehen im Stall und warten auf ein paar Grad mehr. Gestern eine mal auf der Straße gehabt, nix für mich Warmduscher, mußte danach in die Sauna.
65582 - 8°C (12:00h MEZ)
Sonnenschein - Solaranlage arbeitet endlich auch mal was.
Vespen - stehen im Stall und warten auf ein paar Grad mehr. Gestern eine mal auf der Straße gehabt, nix für mich Warmduscher, mußte danach in die Sauna.
Pornstar: Du bekommst den Revival Punkt.
Beim Stöbern hat mir Landefeld das Alternativprodukt angezeigt.
Alternativprodukt zu Festo QSM-M7-6-I
...für die "Geiz ist geil" Fraktion.
...gibt es hier
oder hier
Kosten bei Landefeld 1,81 netto, zzgl., zzgl. !
Die werden sich wohl über den BOOM auf deise Teile wundern.
"Versprochen ist versprochen, wird nicht gebrochen."
Danke für die schnelle Überweisung. Hoffe du hast ihn zusammenbekommen.
Passt besser zu deiner PX als zu meiner
... da wird der Schlauch aus Kunststoff einfach nur reingeschoben und hält dann auf Zug. Sieht zumindest sehr professionell aus. Chrom passt auch besser zu diesem "klinisch reinen" Motor.
Die Entlüftungsnippel von der Bremse finde ich aber auch nicht so schlecht. Probiere ich mal aus.
Heute kamen die Ringe von Leo Dümpert.
Samstag alte Ringe hingeschickt, heute waren die Neuen da.
Kolbenring 51,0*2,0 mit Flankensicherung 4,30 netto
L-Ring 51,0*2,5 6,25netto
zzgl. MWSt. und 2,45€ Porto.
SUPER!!
Hi,
habe genau die Ringe gerade bei Dümpert bestellt. Hoffe die kommen die Tage, dann kann ich genaue Info geben.
Ansonsten einfach den defekten Ring zu Dümpert schicken, da werden sie geholfen.
LG Aarwespe
Nicht billig, aber angeblich sehr gesucht.
Dollar steht bei ca. 1,30 also kostet die 2.300€, zzgl. Transport, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer. also ca. 4.500€.
...zeigt dann doch mal wieder, dass es gut ist wenn man was Gescheites gelernt hat.
Das ist ja mal so g..., würde ich mir ins Wohnzimmer stellen. Bräuchte gar nicht fahren.
Es ist zwar erst Februar, aber für mich schon ein Favorit für den nächsten Kalender.
"two upright"
getreu dem Motto "Eure Armut kotzt mich an"...
Hallo Chris,
wichtig ist dich sofort von GUTEM Rechtsanwalt vertreten zu lassen. Der kostet richtig Geld. Die für 50€/h kannst du meiner Meinung nach vergessen. Mach dich im Net schlau. Betriebsrat und Gewerkschaft, da muss man schon dran glauben, ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Arbeitsgericht Frankfurt z.B. gesteht ca. 0,5-0,6 Löhne/Gehälter je Jahr an Abfindung zu. Gerichtlichen Bescheid erwirken. Sonst hast du Problem mit Agentur für Arbeit.
Dagegen sind Kratzer oder abgerissene Schaltstangen Peanuts.
VG Aarwespe
..ich habe aus aktuellem Anlass mal in meine Papiere geguckt.
Fahrzeugschein:
Zeile 7: K5/6000
Zeile 30: 88P
Zeile 31: 79
Zeile 33: M. ABE Ausn. Gehnem.FZ.Ident-Nr.a.hint.Teil der FZ.eingepr.*Zyl.Bohrg51mm* ECE R 40.01 erfuellt
Gutachten Piaggio 350-0097-97FBTK
Zeile 7: K5/6000
Zeile 30: 89P
Zeile 31: 77
Zeile 33: Zyl.Bohrung:51mm*Primärantrieb 21/68 Zähne* ECE R 40.01 erfüllt. ohne weitere Beschränk. und Auflagen
Habe nachgeschaut, habe wirklich 20/68 verbaut. Zylinder ist Piaggio 98ccm.
Darf sogar 2dB(a) beim fahren lauter sein.
...darauf wollte ich hinaus.
Motorkennung ist so eine Sache. LML Motor kommt z.B. blanco. Schlagzahlen und ab dafür.....
100% Zustimmung
Es ging mir nur um das Thema "Bescheinigung und Papier"
Ich werfe jetzt noch mal was hier rein.
Man konnte doch von Piaggio Deutschland Bescheinigungen bekommen.
Habe ich gerade gefunden. Hatte mal 125ccm für die PX80 angefragt.
"Bestätigung für die Umrüstung des LKR FIN:xxx blablabla kann umgebaut werden auf Motortyp VNX1M.
Dann sind wir ja schon mal bei 125ccm, 150 und 200 dürfte dann auch gehen. Damit hat man dann Höchstgeschwindigkeit usw. schon mal gesteigert.
Sorry dass ich nachfrage. Ich habe nur ein Gutachten für den 98ccm Satz, da steht nicht viel drin.
Mit Gutachten meinte ich das was du geschrieben hast. "Schau dir mal so ein Gutachten für einen 135er DR an - da ist detailliert aufgeführt, was geändert wird und was nicht".
Andere Kombination gehen dann nicht. Ausser es wurde für jemand so eine Kombi geprüft. Könnte ja sein, dass es so eine Sammlung gibt.
"Auch wenn der Deutsche an sich ja gerne alles einheitlich, klar und am besten im Internet nachlesbar geregelt hat " -> diesen Gedanken verfolgte ich auch, denn ein Prüfer tut sich mit einem Eintrag auch leichter wenn er ein Stück Papier bekommt. Dann kann er sich "reinwaschen" und sich darauf beziehen.
Danke für die Info's. Ich fahre zur Zeit alles original, 98ccm ist für mich auch fast original. Möchte aber mal einen 80er Motor "optimierend generalüberholen". Ich habe ja auch schon 98ccm eingetragen, wenn man das optisch und geräuschtechnisch gesehen nicht übertreibt, fällt das nicht weiter auf.
OK, die Sache mit der Versicherung stelle ich mal zurück. War mein Fehler.
Tatsächlich wollte ich eine sachliche Information zum Thema TÜV-Eintrag:
- Gutachten sind eher selten. Mit denen eher kein Problem. Nur der Kaufnachweis ist zwar Stück Paiper aber hilft nicht weiter.
- "Optimierungen" sind eher schwierig, zumindest ist weder PS/kW-Feststellung noch Lautstärke noch Geschwindigkeit ohne "Prüfstand" nicht nachweisbar.
Gibt es irgendwelche Mustergutachten?
...TÜV-tauglich"...
Ich greife diesen Punkt noch mal auf. Wie sieht denn so was aus.
Also er hat jetzt physisch und in seinen Papieren eine PX80 oder P80x. Eingtragen 79ccm, 80km/h.
Bestellt sich die ganzen Brocken, Zylinder, Vergaser, Auspuff und so weiter bei allen möglichen Shops oder in der Bucht oder hier im Forum auf dem Flohmarkt.
Baut dann allles zusammen, ich gehe mal davon aus, dass die Mühle hinterher auch läuft.
Dann geht es zum TÜV. "Guckst du habe ich gebaut?" oder wie geht das so rein formell ab?
Ich spinne mir hier mal was zurecht. Bin Versicherungs-Ermittler. Versicherungsfall mit einer Vespa. Bekomme ich ja hier viele "Änderungsideen" im Forum. Finde dann ein Teil anders als in der Betriebserlaubnis. Versicherungsschutz - Regress - "shit happens"?
Ich will hier keine Gewissensängste schüren, sondern nur mal sachlich den Akt der TÜV Eintragung "besprechen".