1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. aarwespe

Beiträge von aarwespe

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • aarwespe
    • September 23, 2024 at 13:21

    kFkA:

    Sind die Auspuffe von PX200 und Cosa 200 identisch? an meiner Cosa ist kein Auspuff.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • aarwespe
    • September 21, 2024 at 17:00

    Cosa gewaschen

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • aarwespe
    • September 19, 2024 at 17:35

    Hi Marco,


    sind deine angepriesenen Teile aus ehemaligem PROMI-Besitz?

    Dann könntest du den Preis noch etwas aufbessern.

    Bei dem Alter der Teile solltest du verstorbene Promis angeben die können keine Auskunft mehr geben.


    Was macht eigentlich der Enrico Borletti? Lange nix mehr gehört?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • aarwespe
    • September 16, 2024 at 17:12
    Zitat von old N°7

    Vespa P 80 X Kompletter Motor in Nordrhein-Westfalen - Herne | Ersatz- & Reparaturteile | kleinanzeigen.de

    :-8:-8

    Vor drei Wochen Fuffi gezahlt. 😳

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • aarwespe
    • September 15, 2024 at 20:10

    … der Anfang für das Mofarennen.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • aarwespe
    • September 15, 2024 at 20:09

    Hätte ich sofort genommen. Leider zu weit weg.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • aarwespe
    • September 15, 2024 at 20:07

    Musst aber die Therapiestunden draufrechnen. Psychotherapeut bei Vespa-Sucht zahlt die Kasse nicht.

    Ich musste meinem auch erklären warum ich eine Cosa beigezerrt habe.

  • Vespa VNX1T Unterbrecher Zündgrundplatte

    • aarwespe
    • September 15, 2024 at 09:28

    Moin,


    wirf die alte Zündgrundplatte nicht weg, schicke sie zu Friedi.

    Project 2 (vesparatur.webflow.io)


    Neue Kabeläste für Zündgrundplatten - Seite 13 - GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen - GSF - Das Vespa Lambretta Forum (germanscooterforum.de)

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • aarwespe
    • September 13, 2024 at 14:16

    Schönes Winterprojekt:


    VESPA PX200E Lusso (Restaurationobjekt) in Baden-Württemberg - Mannheim | Motorroller & Scooter gebraucht | kleinanzeigen.de

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • aarwespe
    • September 13, 2024 at 14:09

    Eher Dreckrand als Weisswand.

  • Vespa 50n startet nicht. Einiges wurde schon probiert. Lösung gefunden.

    • aarwespe
    • September 10, 2024 at 16:13
    Zitat von 125vnb6

    ................................................

    Friedi aus dem GSF bietet diese Kabelpeitschen für Zündungen in perfekter Qualität an (selbige vertreibt auch SIP und SCK)!

    https://www.germanscooterforum.de/topic/214074-n…ndgrundplatten/

    Wenn das notwendige Werkzeug fehlt, dann überholt er Dir auch die komplette ZGP. Dann kannst Du davon ausgehen, dass es funktioniert.

    ...................................................

    Friedi ist absolut zu empfehlen wenn man das nicht selbst machen kann/will. Habe schon mehrere PX ZGPs bei ihm gehabt und auch eine der Vjatka. Schnell, gut, Preis halte ich für angemessen.

  • Erledigt: Tomaten-Chili-Mango-Chutney im Tausch

    • aarwespe
    • September 9, 2024 at 13:59

    Gude,


    dieses Jahr nur Passata und Gurken eingemacht. Noch keine Erfahrung zur Haltbarkeit. Leider keine Marmelade. Bienen kommen nur zum "Tanken" zu uns in den Garten.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • aarwespe
    • September 8, 2024 at 21:29

    Also Brazlian Butt Lift sozusagen

    Brazilian Butt Lift - Schönheitsklinik proaesthetic

  • Eure neuste Anschaffung

    • aarwespe
    • September 5, 2024 at 21:42

    Super.

  • Weils so schön war... PX80

    • aarwespe
    • September 5, 2024 at 10:38

    Danke, das wäre dann die nächste Variante gewesen. Wir haben es dann doch "Zerstörungsfrei" geschafft.

    Also fast zerstörungsfrei. Norbert hat die Schraube "bebohrt", also 3mm, 4mm, 6mm. Dann hat sie aufgegeben.

  • Weils so schön war... PX80

    • aarwespe
    • September 5, 2024 at 10:23

    Jo, gemeinsam ist es manchmal angenehmer. Man hat auch vier Hände!!!


    Ich habe auch mehr moderiert, war emotional nicht so eingebunden:-)

    Tatsächlich haben wir vor zwei Wochen Rita auf dem Stammtisch gesprochen und da Norbert und ich beide einen 80er Motor da zum Spalten liegen hatten haben wir den entscheidenden Tipp von Rita bekommen. Ich habe drei Gehäuse da liegen, alle drei das gleiche Problem. Norbert seins dazu sind dann vier. Die Schraube die neben der Kickerwelle Richtung Traverse sitzt ist komplett eingegammelt. Man kann versuchen von der Traversenseite WD40 oder ähnliches einzubringen.

    Man sollte nicht auf die Schraube draufhauen, durch die Stauchung wird es schlimmer. Kickstarter wieder montieren und mit leichten Schlägen von hinten auf den Kicker (dieser wird in die untere Getreten-Stellung gebracht) vorsichtig die Trennung versuchen.

    Mit etwas Geduld spart man sich dann die Spaltaxt.

    Wussten sicher viele von euch, mir war dieser Trick neu.

  • Eure neuste Anschaffung

    • aarwespe
    • September 5, 2024 at 10:11
    Zitat von Christian97

    ..

    Zuerst Bauteil vorbereitet für den Masseanschluss...gebohrt und entgratet

    ...

    Moin, deine Senknietmutter ist aus welchem Material? Leitfähig? Frage für einen Freund.

  • Die Forums-Vespa

    • aarwespe
    • September 5, 2024 at 10:08

    Unternehmen Petticoat.

  • Die Forums-Vespa

    • aarwespe
    • September 3, 2024 at 20:21

    Bilder

    • 411E1D6C-408D-4DC6-B95A-3DE0524EE2A2.JPG
      • 994.07 kB
      • 1,080 × 1,920
      • 49
  • Die Forums-Vespa

    • aarwespe
    • September 3, 2024 at 17:20

    So, habe mit Moritz telefoniert. Haben uns wiedergefunden.


    Steigt wieder hier ein. Meldet sich dann selbst.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™