Beiträge von aarwespe
-
-
Moin,
ich verweigere mich mal dem Ölpumpenthema und beschreibe meine Vorgehensweise beim Kauf einer PX200, ist allerdings schon 2012 und 2013 gewesen.
2012 habe ich eine eine P200E Baujahr/EZ 1984 gekauft (keine Getrenntschmierung). Allgemeinzustand sehr gebraucht, roter Lack ziemlich matt, MOTOR ABER frisch überholt (Worb5-Mitarbeiter), neuer Kolben, ca. 55.000km auf dem eingebauten Tacho, könnten aber auch mehr sein. Reifen, Bremsen in Ordnung, ausreichend TÜV, was aber nichts aussagt.
2013 habe ich eine P200E Baujahr/EZ 1981, Aussenverschluss, gekauft. KM-Stand 6000, Lack bis auf Macke am vorderen Kotflügel in Ordnung, nach Politur, super. Motor allerdings Originalzustand also Revision angesagt. neue Reifen, Bremsbeläge, alles TipTop.
Die 84er fahre ich bis ca. 1500km im Jahr, die 81er ca. 500km. Die 84er wurde nicht optisch aufbereitet, für mich "puta rossa". Die 81er bekommt neuen Kotflügel in Vespa 108.
Würde mich heute wieder zuerst für die Variante 84er entscheiden. Die nehem ich immer bedenkenlos mit, die klaut mir auch keiner wenn sie den ganzen Tag am Strand oder sonst wo steht.
-
Moin,
ich hatte mich bereits im Oktober hier geoutet.
Bei einem großen Vespa Treffen in Rorschach in der Schweiz an dem meine Liebste und ich mit den PXen teilgenommen haben, hat meine Liebste die Sei Giorni schön gefunden.
Diese Chance habe ich genutzt und direkt danach eine neue Sei Giorni II gekauft. Eigentlich sollte meine Frau auch damit fahren, bisher hat sie nicht mal drauf gesessen. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht den passenden Helm hat
Also so eine GTS/GTV fährt sich schon sehr cool. Macht richtig Spass. Und als DSG-Fahrer bin ich ja dieses Gummi-Motor-Feeling gewohnt.
Die PXen werden trotzdem gehegt und gepflegt. Dieses Jahr soll die alte PX80 wieder auf die Straße, die Vjatka vielleicht mal zur Vollabnahme und die Quickly lackiert und anschließend zusammen gebaut werden. Ist ein wenig Multi-Kulti bei uns.
Schönes Wochenende.
-
-
-
Ur-Quickly. Cool.
Mein liegt in Teilen in der Ecke, der Rahmen seit drei Jahren in Polen zum Lackieren.
-
Hups, sorry das wusste ich nicht.
Hast du eine Empfehlung wo ich besser meine Fragen loswerde?
-
über Modellbausatz. Da kann man für mehrere Weihnachten und runde Geburtstage sparen.
-
hab ihr gesagt da ist mindestens 2x unten liegen angesagt !
Hat sie dann nicht verstanden , lag wohl an der Haarfarbe...
zum Trost:
-
-
-
.. er lebt noch der alte Vespa-Norman..
Ich habe dann mal in meiner Fotosammlung gesucht und meine mit dem Kennzeichen der Asbach-Stadt Rüdesheim betafelte PX80(98) Baujahr 1982 gefunden.
Farbe ist gleich, Baujahr ist gleich und mit AsCo kenne ich mich auch aus. Ich wollte nach dem ABI 1982 mit drei Klassenkameraden auch nach Feuerland. Unser Plan war aber "Sponsoren"-gestützt. Daran und am mangelnden Mut zur Lücke ist es damals gescheitert. Also lese ich heute deine Geschichte.
CARPE DIEM.
-
-
-
-
-
-
Moin, hallo Norman, Glückwunsch zur Ankunft "Fin del fucking Mundo".
Beim Lesen konnte ich einen Moment lang das "Adrenalin" und "Endorphin" das in dir frei wurde spüren.
Tolle Geschichte. Gut geschrieben.
Jetzt wünsche ich dir als ehemaliger Rheingauer einen schönen Asbach-Schädel. Der wird so richtig schmerzen,
-
Grundsätzlich die Frage bei der Registrierung:
Fährst du einen Automatik- oder Schaltroller?
Und bei der Auswahl Automatik der Hinweis, dass man hier möglicherweise falsch ist.
Darf man auch Schaltroller und Automatikroller fahren?
-
kann doch nur das Wasser des Ganges hinter Kalkutta sein