Ich zahle bei der Allianz auch so zwischen 14 und 18€ nur Haftpflicht.
Beiträge von aarwespe
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Nobbo, du wolltest das Bild hochladen................
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Das reicht ja für drei Wochen, wenn du keinen Besuch bekommst.
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Beim letzten Kontrolltermin beanstandete der Prüfer, dass die Vespa hinten leicht Öl verliert (ist laut Mechaniker normal) und das Öl auf die Hinterbremse tropfen würde...
Hi Judith,
sofern du nach den Vorschlägen noch nicht aufgegeben hast:
- leicht Öl verliert bedeutet was? Tropfen oder nur feuchtes Gehäuse oder Rinnsal. Sieht man/frau wo es herkommt?
- "würde" oder könnte das Öl tropfen, also wenn das mehr wird könnte es tropfen oder tropft es schon?
- Hast du einen Öl-Fleck auf dem Boden unter dem Motor?
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Hi Judith,
wenn es nur äußerlich ist, fahr doch zu einem Waschplatz mit Hochdruckreinigern mach die rechte Backe ab und geh mal vorsichtig mit dem Strahl über den hinteren und unteren Teil des Motors. Nimm jemand mit der dir die PX auf die Seite legt, dann kommst du gut drunter. Vorsicht mit dem Strahl auf alle elektrischen Teile. Und ich lass immer den Motor warm laufen, drehe das Standgas hoch.
Wenn es schon in der Trommel ist, musst du diese abnehmen und innen drin reinigen.
PS: Du solltest mit der PX im Largeframe-Bereich posten, du bist hier bei den kleinen Hutschibutschs.
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... die wollen nur spielen...
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Beim galvanischen Verzinken ist die komplette Oberfläche übernetzt, da du ja mit dem Strom die Partikel auf den Bauteil ziehst.
Beim Feuerverzinken tauchst man das Bauteil in verflüssigtes Zink, da kann es passieren, dass diese nicht überall hinläuft, z.B. wegen Lufteinschlüßen bzw. fehlenden Abluftlöchern.
Der Auftrag ist beim galvanischen Verzinken aber wohl dünner und die Oberfläche wird noch nachversiegelt zB durch Lack.
Hoffe mal das ist richtig und verständlich beschrieben.
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oder bei der nächsten Piaggio Werkstatt.
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Reist das Buch immer noch in meiner kleinen Pappe-Kiste?
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oh mann jetzt hab ichs auch kapiert mit der Beigabe.
Wahrscheinlich habe ich das so gemacht, weil das mein Plot-Service immer so macht.
ich habe jetzt Minuten hier gelesen und mir überlegt was das soll?
ist wohl schon zu heiss draußen.
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Tegernsee.
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Nach Standzeiten von mehr als 3 Jahren sind meiner Erfahrung nach (auch bei Kilometerständen unter 10.000 km) mindestens fällig:
- Inspektion...
- neue Reifen + Schläuche (Normale Alterung! Hat nichts mit Laufleistung zu tun).- Bremsen (nach so langer Zeit werden die Beläge hart)
- Federbeine: Die Dämpfer dürften platt sein (undicht, oder keine Dämpfungswirkung mehr) und sollten gewechselt werden.
- Steuerlagersatz: Würde mich nicht wundern wenn der durchs lange Stehen schon Rastpunkte hat
- Gimmel und Rückstände im Kraftstoffsystem (Tank inspizieren und ggf. reinigen. Vergaser ausbauen und gründlich reinigen)
- Die Ölpumpe würde ich auch nicht mehr ungefragt betreiben.
- Motorgehäuse auf Undichtigkeiten am Getriebe bzw. am Zylinderfuß prüfen.
- Wenn die Möhre zu lange stand, besteht potentiell die Gefahr, daß bei Wiederinbetriebnahme die Kurbelwellensimmerringe "Tschüssie" sagen.
So, da ist doch so ziemlich alles gesagt. Wenn du das selbst machst bist du im Bereich von 4-500€, läßt du das machen, inkl. Motor spalten und alle Dichtungen und Lager und Simmerringe ersetzen ca. 800€. On top auf den Kaufpreis.
Diese Vorhersage halte ich für sehr wahrscheinlich. Wäre für mich die erste die nach so lange STandzeit ohne Motorrevision ordentlich und zuverlässig läuft.
Kaufpreis ist stark vom Zustand abhängig, wenn das so ist wie duc schreibts, stand trocken und sauber, ist 2.500€ (ohne Schäden, Beulen etc.) marktüblich.
Das Thema ob das der wirkliche Wert ist sparen wir bei dem schönen Wetter aus.
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Ein PX/ LML Motor komplett ohne E-Start, Auspuff, 150ccm kostet bei meinem Inder/ Italiener runde 1100€. aber z. Zt. nicht lieferbar, dann wohl viel zu billig!!!
Wahrscheinlich aber nicht SAVER SEX geeignet.
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über diesen Joke
Da wir unsere Motoren zu äußert günstigen Preisen anbieten, können wir euch diese nicht frachtfrei zusenden. Innerhalb Deutschlands müßt ihr, je nach Empfängeradresse, zusätzliche Kosten von ca. 50,- ? für UPS Express Saver einrechnen.
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Ich habe eine LML die läuft ganz ordentlich. Die Verarbeitung der Karre ist so lala.
Mein LML Ersatzmotor 150cm³ hat ganze 50km gehalten, dann ist innen etwas zerbröselt. Kupplung war nicht richtig fest, hat sich unterwegs verabschiedet. Hatte den neu bei diesem komischen Dealer gekauft.
Guck mal bei den zwei großen Shops nach einem Motor.
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Und mal so eine erste spontane Meinung..........
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Hallo Tivi,
ich bin Jahrgang 1961, habe aber den FS KL 1. Mit dem darf ich alle Zweiräder fahren. Mit dem 3er darfst du soweit ich weiss nur 49cm³ fahren, also eine 50ger.
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Wenn du etwas an Informationen über dich hier einstellst machen wir dir eine "Typ-Beratung".
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Sieht aber gut aus.