Leute, ruhig bleiben. Hektik bringt jetzt gar nichts.
Ich gehe am Donnerstag mal zum "TÜV-Oldie-Spezialisten".
Wird schon.
Leute, ruhig bleiben. Hektik bringt jetzt gar nichts.
Ich gehe am Donnerstag mal zum "TÜV-Oldie-Spezialisten".
Wird schon.
... die nächste ist dann Whiskey-Cola?
Hat dein Skoda ASR?
Wenn du hinten mehr Last hast entlastet das vorne und in bestimmten Lastsituationen rappelt das dann vorne. Zumindest bei unserem Superb.
Wenn ich zB bei feuchter Strasse beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung fahre rattert das auch.
Kann aber muss nicht so sein.
Laut TÜVler ist in Hessen ein "Star-Beamter" der auch eingesetzt wurde beim "Silikon-Skandal" in den der TÜV verwickelt war. Der setzt die EU-Vorschriften um und soll wohl ziemlich korrekt sein.
Wenn ich das lese hast du Recht. Ist aber nicht die Auskunft meiner hessischen Zulassungsbehörde.
Ich habe auch ausreichend Zeit die Behörednmühle zu durchlaufen.
Hi Rassmo,
will es nicht besser wissen. Ist kein normaler Verwaltungsvorgang. HESSEN macht das anders.
Ich nässe mich ein...
Variante Rheinland-Pfalz: Vespa zusammenbauen, §21, dann mit Fahrgestellnummer und TÜV-Papieren zur Zulassungsstelle.
Dann wird "Fahrgestell-Nummer aufgeboten (wie früher beim Heiraten" und nach ca. 2-3Wochen bekommt man Brief und Zulassung.
Hahahahaha............
Gerade mit meiner Zulassungsstelle telefoniert (Hessen). Zu meiner Rahmen-Nummer gibt es keien Einträge, also nicht geklaut und die letzten 7 Jahre nicht mehr zugelassen.
Ich soll mal zum TÜV, bekomme neue Fahrgestell-Nummer, §21 und dann über Marburg neuen Brief. Mal sehen was der nette TÜVler sagt, dann kann ich ja gleich was anderes daraus bauen (125er oder 200er).
Na dann, "andere Länder, andere Sitten"
Der ist nicht jeden Tag da, aber soweit ich weiss noch Prüfstellenleiter.
Ah, bei dem war ich auch schon, ist aber schon Ewigkeiten her, hoffe den gibts noch...
War gerade da, den gibt es nicht mehr. Der hat wohl auch für Worb5 gegutachtet.
Soundaktoren müssen her.
Ich fahre nach Diez. Der Leiter der Prüfstelle heißt Herr L......
Hat auch andere Referenzen.
Scheiß Sturm.
Das Tor an meiner Werkstatt hat's rausgedrückt und der First ist teilweise weg.
Aber sonst ist alles heile geblieben. Samstag wird das Tor neu verbrettert. Hoffe das der First auch schnell gemacht wird. Habe zum Glück damals ne Plane gespannt
Da hast du ja Glück, dass die Schwalbe nicht weggeflogen ist. ![]()
Schauen wir mal.
Ich kann zur Not auch eine 80er aufbauen und dann auf 100ccm anmelden, die Sachen habe ich noch.
Für die andere 80(100) habe ich noch die Piaggio Bescheinigung für Umbau auf 125ccm
Aber meine TÜVer ist wirklich zugänglich und gibt gerne Auskunft wenn er vorher gefragt wird.
Der freut sich über meine Blech-Vespen und Autos aus Metall ohne Plastics ![]()
Ich fahr mal zum netten TÜV und frage wie die es gerne hätten.
Habe keinen Stress, muss eh erst den Umbau unseres Hauses abschließen.
Ich habe einen derben Respekt vor diesen lkw fahrern. Das sind noch echte Kraftfahrer.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich finde es auch wieder klasse. Die Jungs haben aber nur ca. 800-1000€ im Monat.
War 2011 mal in Mirny in der Diamant Mine.
Die Transsib steht noch auf der Liste.
Ich habe einen Bekannten, der wollte in Sizilien ein Grundstück kaufen.
Mit den Besitzern gefühlte 20 Termine gehabt. Dann Notartermin vereinbart, vorher kleine Kaution angezahlt.
Dann wollten Sie auf einmal das Doppelte und zum Schluß gar nicht mehr verkaufen.
Hat mir mein italienischer Onkel schon vor 30 Jahren beigebracht.