125vnb6 hatte über die Stoßdämpfer Restaurierung gepostet, hier der Link zu nagy-blechroller
Nagy-Blechroller-Stoßdämpferüberholung
Die Vajtaks sind ausdrücklich erwähnt.
125vnb6 hatte über die Stoßdämpfer Restaurierung gepostet, hier der Link zu nagy-blechroller
Nagy-Blechroller-Stoßdämpferüberholung
Die Vajtaks sind ausdrücklich erwähnt.
@125vnb: die hat auch die Plakette auf der linken Seite
Etwas täuschend ist der Glanz auf der linken Seite, so wwaren die alten Lacke nicht. Auf den anderen Bildern sieht der Lack aber eher seidenmatt aus., was dann schon orig. sein könnte.
Vielleicht muss man auch ein gewisses Quantum vom "Wässerchen" haben um die zu fahren....
Bei der atemberauschenden Geschwindigkeit eigentlich kein Problem. Mal sehen wie der TÜV das sieht.
Fahr mal einen Defender mit Standardreifen, meinste auch du fährst ein Schlauchboot. Vom UAZ oder LADA Niva ganz zu schweigen.....
Ich mach mal ein wenig mehr Luft drauf.
девушка
An die Herren Vjatka-Fahrer,
wie würdet ihr den Fahreindruck beschreiben.
Ist die Lenkung so komisch (irgendwie schlockerig, aber nicht wie Lagerproblem)?
Ich finde die 1.200€ okay, sind immerhin die seltenen "Original Trittleisten" dran.
Danke, hatte ich bei dir in der Gleichteileliste gesehen.
Ich lass mir mal Info aus Moskau schicken.
Weiß jemand ob es noch Trittleisten für die Vjatka gibt. Ich meine russische Teile, keine aus der Vespa Fertigung.
Meine russischen Kollegen haben mir Gummiteile für "Bodenleisten" und die Kederleisten an den Backen angeboten.
Wenn du die Handbremse mal nicht anziehst ist dein Auto auch weg.
Da freut man sich über sein Tagwerk und....
.... erntet nur Hohn und Spott.
PS: Die "Tapete" finde ich Klasse.
.... ich weiss auch was...
GOST ist die Kennzeichnung für Norm, also in etwa gleichzusetzen mit DIN oder EN.
Also keine Aussage zu Größe, Bauart, etc. sondern lediglich alles Meßgeräte zu Anzeige von Geschwindigkeiten die durch rotierende Aktivatoren erzeugt wurden.
Die Russen lieben Normen und Zertifikaten etc., mehr noch als wir.
Danke für die Info. Wo bekommt man denn ein Typenschild für eine Vjatka her?
Ich trage mal die technischen Daten zusammen, Basis ist die Bezeichnung nach der Europäischen Zulassungsbescheinigung Teil I
Ist jetzt erst mal der Anfang. Auf Wunsch verschicke ich auch die Excel-Datei zum ergänzen, oder ich ergänze wenn mir jemand zusätzliche Daten schickt.
Die P200E Daten sind nur zum Vergleich, damit man sieht welche Daten bei "regulären" Zulassungen vorhanden sind.
PS: Wird fortgeschrieben, ist nur der Anfang.
Ist das Buch in der Liste? Ich kann es nicht finden?
Morgen in drei Wochen ist der 01.04...............
Auch auf die Gefahr hin jetzt hier völlig ins Fettnäppchen zu treten:
- Dein Gleichgewichtssinn ist ok, Fahrrad fahren funktioniert?
- Wenn du auf der Vespa sitzt kommst du mit den Füßen auf den Boden, nicht nur Fußspitzen?
- Du hast auch keine Angst vor dem Fahren?
- Du kannst die Finger und die Handgelenke beider Arme bewegen?
Also vorsichtig draufsetzen. Motor an und erst mal Kupplungsgefühl entwickeln. Dann Gefühl fürs Gas und dann gemischt
Wird schon. Wie alt bist du, von wegen zweiter Frühling? >>>>60??
Wie viele sind eigentlich hier aus dem Forum in Deutschland zugelassen?
Ich kann mich immer mehr für die Traktor-Technik begeistern.